Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist verheiratet und trotzdem schaff ich den Absprung nicht

Er ist verheiratet und trotzdem schaff ich den Absprung nicht

10. Juli 2012 um 22:11 Letzte Antwort: 12. Juli 2012 um 20:48

Er ist außerdem noch ein Kollege. Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte, aber die erspar ich euch!
Fakt ist, irgendwann wußte ich, dass er verheiratet ist und in der Sekunde habe ich geschnallt, dass ich schon weit mehr als verliebt bin. Nein, wir haben keinen Sex. Wir wollen beide, aber er "kann" nicht, weil er verheiratet ist und ich will nicht, weil er verheiratet ist. Wir schreiben uns jeden verdammten Tag. Und jedes Wort macht mich glücklich. Wir gehen Kaffee trinken und Mittagessen, wenn wir uns sehen - wir arbeiten nicht am gleichen Standort - und geniessen es. Er ist nervös und spielt an seinem Ring und ich mit der Haarsträhne. Wir meiden Berührungen und auch das Thema wenn wir uns sehen aber leben es via Email aus. Dann geht einer von uns wieder auf Abstand und der andere reißt ihn wieder mit ... ich weiß alles, was ihr sagen wollt...
Das hat keinen Sinn und so ... aber ich komm verdammt noch einmal nicht aus der Sache raus. Und langsam dreh ich durch!

2 Monate geht das jetzt so und ich krieg den Absprung nicht hin. Er ist schon öfter auf Distanz gegangen und dann tut er wieder irgendwas, was das Ganze wieder aufleben lässt. Ich kriegs nicht hin den letzten Funken Hoffnung auszutreten.

Mehr lesen

10. Juli 2012 um 22:26

Ja ja...
so fängt das an... und warte mal wie sehr du durchdrehst, wenn es dann doch 'passiert'. und sei dir sicher, dass es irgendwann passieren wird. und wenn ihn dann sein schlechtes gewissen plagt, gegenüber seiner frau, bla bla bla bla...

du musst wissen was du tust, nur eines ist sicher: je später das ende kommt - und es kommt auf jeden fall - desto schmerzhafter wird es für dich werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2012 um 22:32


oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 6:47


Ja weiß ich... das ist ja das Problem. Ich hatte eher gehofft Tipps zu kriegen, wie ich die Kopf Herz Kommunikation beschleunigen kann... Ich bin aus dem Selbstbeschiss-Stadium heraus..es fehlt einfach das verdammte letzte Stück um es durchzuziehen und ich hab keine Lust darauf zu warten... !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 6:55
In Antwort auf didivah

Ja ja...
so fängt das an... und warte mal wie sehr du durchdrehst, wenn es dann doch 'passiert'. und sei dir sicher, dass es irgendwann passieren wird. und wenn ihn dann sein schlechtes gewissen plagt, gegenüber seiner frau, bla bla bla bla...

du musst wissen was du tust, nur eines ist sicher: je später das ende kommt - und es kommt auf jeden fall - desto schmerzhafter wird es für dich werden.


Es passiert eben nicht! Und zwar aus genau den Gründen, die du sagst. Ich wär völlig hinüber und müsste mir dann noch einen Satz wie:" Oh nein, was hab ich getan" reinziehen. Sicher nicht....

Ich will nur einfach nicht warten, dass es von allein aufhört weil ich schon wie ne Maschine Emails checke

Meine eigene Schwäche kotzt mich an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 7:11


Ich denke gar nicht darüber nach, was und wie er es meint. Ich hab eher diesen Konflikt mit mir selbst. Ich bin mir voll darüber im Klaren, dass hier keine Entscheidung zu meinen Gunsten fallen wird und - ehrlich gesagt - ich will seine Entscheidung gar nicht abwarten. Aber jedes Mal wenn ich mich soweit habe, dass ich auf Abstand gehe... kommt wieder irgendwas von ihm und während mein Hirn mit den Augen rollt springt mein Herz im Dreieck. Ich komm dem Absprung immer näher aber es macht mich bekloppt, dass er so eine Macht über mich hat, das Haus dann zumindest wieder bröckeln zu lassen. Frau kann sich doch professionell selbst belügen, wenn sie sich was schönredet... wieso klappt das denn nicht anders herum ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 7:17

Schon passiert...
Emails sind alle gelöscht... Bilder auch!

Und deine ersten zwei Sätze werde ich zu meiner täglichen Selbst-Straf-Predigt hinzufügen, die im Moment lautet:

"Mein Gott, jede Sekunde, die du über ihn nachdenkst ist verschwendete Zeit und du bist echt zu wertvoll um sein Entertainer zu sein!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 12:03

Ignorieren!
blockiere seine email
blockiere seine handynr
ignoriere alles, was von ihm kommt

am anfang wird es schwer sein, doch nach ein oder zwei wochen hast du dich daran gewoehnt.

du musst dich nicht verabschieden sondern selber schuetzen. sei nicht hoeflich und versuche das zu erklaeren. mach es einfach.

ignorieren blockieren absolute kontaktsperre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2012 um 13:42

Absprung
es ist nur eine frage der zeit bis ihr beide in der kiste landet.
eine betriebsfeier, alkohol und es passiert. ich wette drauf. ihr habt beide das verlangen in euch und werdet es irgendwann ausleben. ist nicht weiter schlimm wenn dann keine ehe zerbricht. nach dem ersten sex kann es sein das ihr beide euch mehr erhofft als erfuellt, dann hat es sich sowieso erledigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2012 um 20:32


Nein, keine Firmen-Email.. privat! Hochgehen lassen kann mich also schon einmal keiner!

Will ich eine glückliche Beziehung.. ja wer denn nicht! Und ich hab mich ja nicht einmal umgesehen.

Pleasure-Seeker... ich glaub hier passt Sadist besser! Auf uns beide irgendwie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2012 um 20:40


Danke... hier nutzt keiner den anderen aus. Ich hab mich bewußt entschieden weiter zu machen und er ... tja ..ehrlich gesagt ...keine Ahnung! Aber wenn er es hätte ausnutzen wollen ...und ein Pleasure - Seeker (hab ich neu gelernt!) wäre, warum hat er sich dann nicht längst genommen was er wollte?

Ändert nur nix dran, dass ma beide drinhängen... nicht mit aber auch nicht ohne einander können und - hier kann ich nur von mir sprechen - später dann den Kopf gegen die Wand hauen und sich selbst sagen: Lass das! Hör auf damit! Du hängst ja jetzt schon voll tief drin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2012 um 20:48


Ich mag dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram