Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist und bleibt ein Teil von mir

Er ist und bleibt ein Teil von mir

20. Oktober 2015 um 15:35

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte da mal ein paar Ratschläge.

Im Februar 2009 bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Alles lief super. Im November 2014 war dann alles etwas schwierig und ich habe meine Sachen gepackt und bin gegangen. Er hat immer wieder versucht mich zurück zu bekommen aber ich war immer sehr skeptisch. Im März diesen Jahres haben wir es dann nochmal versucht, es ging ein paar Wochen aber dann ist er gegangen wegen einer anderen. Wir hatten weiterhin kontakt. Ich wollte ihn auch weiterhin zurück. Er hat sich auf eine neue chance eingelassen, auch wenn es schwierig werden würde. Es lief ganz gut bis ich 2 Wochen auf Geschäftsreisen war und er mir danach sagte, dass diese Frau, die es zwischenzeitig gab mehr für ihn da wäre und er sich von mir allein gelassen fühlen würde. Dann war erstmal Funkstille. Ende August wurde es mir klar, er gehört zu mir und ich zu ihm, also habe ich ihm eine Nachrichte geschrieben und er ist mir hinterhergereist, da ich da gerade im urlaub war. Es war alles wunderschön und auch die zeit danach war er oft bei mir. Dann kam ganz plötztlich von heute auf morgen, dass er nicht fähig wäre eine beziehung zu führen und er weiß nicht was er will, jedoch mchte er weiterhin mit mir den kontakt und er möchte mich auch weiterhin besuchen und zeit mit mir verbringen. Das ist jetzt ca. 8 Wochen her. Er ist auch weiterhin immer wieder bei mir und wir unternehmen was und so weiter... Aber von ihm kommt immer nur dass er nicht weiß was er will und dann ist da noch das Thema Drogen. Er war schon einmal Drogenabhängig und nun fängt er wieder damit an und hat das nicht mehr so ganz im Griff. Ich komme irgendwie kaum an ihn ran... Er ist definitv die Liebe meines Lebens und ich würde alles für ihn tu und wäre der glücklichste Mensch der Welt, wenn wir wieder zusammen finden würde.

Aber was soll ich jetzt tun? Weiter kämpfen oder aufgeben? Ihn erstmal in Ruhe lassen oder dran bleiben? Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge oder selbst Erfahrungen? Ich bin wirklich verzweifelt....

lg

Mehr lesen

20. Oktober 2015 um 20:57

Danke für deine Worte.


Ja die Infos sind sehr dürftig...

Ich weiß auch manchmal nicht, wo ich anfangen soll. Es gibt aber im Moment Situationen, in denen ich das Gefühl habe, dass er das Ganze noch will, er nur Angst hat sich zu schnell auf einen Neuanfang einzulassen,um dieses Mal wirklich sicher zu gehen, dass es die richtige Entscheidung ist. Vor ein paar Tagen kam in einer Diskussion Worte von ihm, dass er immer der Starke in unserer Beziehung gewesen ist und jetzt at er mal ein Tief und vielleicht muss ich nun mal die Starke von uns sein....
Und er ist sonst ein mensch der aus schwierigen Gesprächen meistens flüchtet aber momentan bleibt er immer und diskutiert es zu Ende.
Und wenn wir dann mal am Wochenende zusammen weggehen, da wir ja noch den gleichen Freundeskreis haben, hat er dann nur Augen für mich und kümmert sich um mich und legt auch viel Wert darauf, dass wir den Abend gemeinsam beenden und er mich nach Hause bringt.

Ich würde ihm ja auch gerne sagen, dass er sich jetzt entscheiden soll was er will, weil ich das so nicht mehr mitmache und gene wissen möchte woran ich bei ihm bin, aber setze ich ihn damit nicht vielleicht ein bisschen unter Druck??? Selbst wenn er dann sagt, dass er uns nochmal eine Chance gibt, möchte ich ja nicht, dass er das tut, weil er unter Druck gesetzt wird.

Vielleicht hat er ja aber auch Angst, dass ich irgendwann einfach wieder gehe, da ich vor einem Jahr von heute auf morgen ausgezogen bin. Das war eine Kurzschlussreaktion und ich war auch die Monate danach irgendwie nicht Herr meiner Sinne und habe mich in den Momenten, in denen es wieder ganz gut lief nicht gut genug um mich gekümmert und war einfach noch zu viel mit mir selbst beschäftigt...

Ich bin wirklich ratlos...
Danke für deine Mühe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verliebt in Schwulen Freund ....
Von: isis_12455024
neu
20. Oktober 2015 um 20:04
I really like him.. But also love being single
Von: misa991
neu
20. Oktober 2015 um 19:47
Beziehung und Ansichten: immer mehr auseinander...
Von: alexandr2015
neu
20. Oktober 2015 um 17:30
Noch mehr Inspiration?
pinterest