Forum / Liebe & Beziehung

Er ist total unnahbar...ich weiss nicht, was ich machen soll

Letzte Nachricht: 4. Januar 2013 um 17:52
K
kamryn_11865844
16.12.12 um 23:38

Hallo!
Ich versuche es nicht so lang zu machen.
Ich hab im Frühjahr einen Mann kennengelernt. Am Anfang war es nur Freundschaft. Jetzt ist meinerseits mehr, er weiss es.
Seit einiger Zeit macht er auch Annäherungsversuche, nimmt mich in den Arm, berührt mich...sonst aber nichts.
Das Problem ist, wir sind beide um die 40, also sollte man wissen, was man will. Er macht aber weiter keine Anstalten, mir näher zu kommen. Ok, nach den Diskoabenden schlafen wir engumschlungen auf dem Sofa.
Mittlerweile denken alle unsere Freunde, wir sind zusammen. Wenn ich dies verneine, sind sie völlig überrascht. Ich weiss genau, es gibt keine andere Frau. Er sagt selbst, er sucht eine Beziehung, aber für immer.
Jetzt meine Frage! Wenn er doch auf der Suche ist, warum berührt er mich ständig?
Er nennt mich spröde. Ich hab ihm gesagt, er gibt mir keine Chance, ihm das Gegenteil zu beweisen. Er lacht dann nur und sagt, warten wirs ab.
Was soll das? Bitte nicht sagen, er will nur seinen Spass. Den will er nur in einer Beziehung.
Soll ich mal in die Offensive gehen? Was soll ich tun?
Danke für einen Tipp!

Mehr lesen

K
kamryn_11865844
17.12.12 um 0:25

Danke
Das mit der Beziehung hat er gesagt bevor die ganzen Annäherungsversuche gestartet hat.
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich mich erstmal zurückziehe bis er weiss, was er will.
Meine Freunde sagen, das tut mir alles nicht gut. Seine Freunde sagen, er soll endlich mal aus den Hufen kommen.
Er hatte lange, mehrere Jahre, keine Beziehung und auch keine Affären.
Dann wiederum ist es so, dass er immer wissen will, was ich mit wem rede oder er reagiert leicht zickig, wenn ich zu spät komme. Lässt aber alle anderen stehen, wenn ich da bin und bleibt ständig neben mir.
Meine Freundin hat mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er soll netter zu mir sein. Ist er dann auch.
Naja, er weiss es und entweder er wird sich melden oder nicht.
Obwohl, reden will er. Alles ging heute über sms und er will es mir persönlich sagen, was sich nicht gut anhört, wie ich finde.

Gefällt mir

L
lionie_11891441
17.12.12 um 1:20
In Antwort auf kamryn_11865844

Danke
Das mit der Beziehung hat er gesagt bevor die ganzen Annäherungsversuche gestartet hat.
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich mich erstmal zurückziehe bis er weiss, was er will.
Meine Freunde sagen, das tut mir alles nicht gut. Seine Freunde sagen, er soll endlich mal aus den Hufen kommen.
Dann wiederum ist es so, dass er immer wissen will, was ich mit wem rede oder er reagiert leicht zickig, wenn ich zu spät komme. Lässt aber alle anderen stehen, wenn ich da bin und bleibt ständig neben mir.
Meine Freundin hat mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er soll netter zu mir sein. Ist er dann auch.
Obwohl, reden will er. Alles ging heute über sms und er will es mir persönlich sagen, was sich nicht gut anhört, wie ich finde.

Hm..
Ich finde auch, ihr müsst auf jeden Fall reden. Ihr seid ja, wie du selbst schon gesagt hast, reif genug
Und, frag ihn das was du uns fragt, wieso berührt er dich, wenn er noch sucht???

Gefällt mir

K
kamryn_11865844
17.12.12 um 22:01
In Antwort auf lionie_11891441

Hm..
Ich finde auch, ihr müsst auf jeden Fall reden. Ihr seid ja, wie du selbst schon gesagt hast, reif genug
Und, frag ihn das was du uns fragt, wieso berührt er dich, wenn er noch sucht???

?
So, jetzt hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ich kriege immer noch keine Antwort...weder ja noch nein
Was soll das denn?

Gefällt mir

G
ginny_12261389
17.12.12 um 22:14

?
So, jetzt hab ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und ich kriege immer noch keine Antwort...weder ja noch nein
Was soll das denn?

Ich deute es so
Ich würde vermuten, dass er nie Ja sagen wird und Nein auch erst, wenn du Nein sagst.

Ich würde wetten, dass wenn du dann sagst entweder hop oder top er sich auch nicht groß bemühen wird um daraus eine Beziehung werden zu lassen. So lange lässt er es aber noch laufen, weil wir Frauen uns eben oftmals schwer tun Dinge zu beenden und dabei zu bleiben. Sobald du es beendest ist es zu Ende.

Also das ist jetzt nur mein Gefühl. Problem ist auch....du setzt ihm die Pistole auf die Brust und nun hast du kein Ergebnis. Was tust du denn jetzt? Wenn du das jetzt durchziehst, dann müsstest du jetzt eigentlich loslassen und dich nicht mehr melden. Andernfalls wird er dich nicht ernst nehmen, weil du keine Taten deinen Worten folgen lässt.

Trotzdem viel Glück

Gefällt mir

K
kamryn_11865844
17.12.12 um 22:22
In Antwort auf ginny_12261389

Ich deute es so
Ich würde vermuten, dass er nie Ja sagen wird und Nein auch erst, wenn du Nein sagst.

Ich würde wetten, dass wenn du dann sagst entweder hop oder top er sich auch nicht groß bemühen wird um daraus eine Beziehung werden zu lassen. So lange lässt er es aber noch laufen, weil wir Frauen uns eben oftmals schwer tun Dinge zu beenden und dabei zu bleiben. Sobald du es beendest ist es zu Ende.

Also das ist jetzt nur mein Gefühl. Problem ist auch....du setzt ihm die Pistole auf die Brust und nun hast du kein Ergebnis. Was tust du denn jetzt? Wenn du das jetzt durchziehst, dann müsstest du jetzt eigentlich loslassen und dich nicht mehr melden. Andernfalls wird er dich nicht ernst nehmen, weil du keine Taten deinen Worten folgen lässt.

Trotzdem viel Glück

Genau
Ich melde mich nicht mehr...hab ich auch grad beschlossen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bethan_12145107
18.12.12 um 13:21

Genau
Ich melde mich nicht mehr...hab ich auch grad beschlossen

Finger weg
Verschwende dich nicht. Wenn er dich gewollte hätte, dann gleich und nicht, weil sich evtl. nichts anderes findet. Er ist nicht ehrlich zu dir und genießt vielleicht, nur nicht alleine zu sein. Achte auf deinen Selbstwert und halte Ausschau nach jemandem, der dich begehrt für die, die du bist!

Gefällt mir

K
kamryn_11865844
18.12.12 um 19:42

Ja,
ich halte durch. Gibt auch noch andere.

Gefällt mir

J
jilly_12761592
18.12.12 um 21:23

Danke

Sorry, aber...
... Du hast ihm geschrieben, dass Du Dich zurückziehst, bis er weiß, was er will?

Bist Du auch sicher, dass er das genau so verstanden hat, wie Du es meinst? Ich meine, Du hast nicht geschrieben, dass Du ihm offen gesagt hast, was Du für ihn empfindest. An anderer Stelle schreibst Du, er hat Dich aufgrund Deines Verhaltens "spröde" genannt. Für mich klingt das alles nach Nährboden für Missverständnisse. Bist Du Dir sicher, dass er weiß, was Du für ihn empfindest? Ansonsten könnte man den Satz oben - dass Du Dich zurückziehst etc. blabla - auch anders verstehen. So wie es mir ergangen ist beim Durchlesen: Ich hatte herausgelesen, dass Dir sein Verhalten irgendwie auf die Nerven geht und dass Du Dich zurückziehst in der Hoffnung, er benimmt sich nicht mehr "nervig". Nirgendwo steht aber, dass Du Dir eine Beziehung mit ihm wünschst.

Solche Sachen würde ich von daher nie über SMS regeln, sondern immer persönlich. Und auch mal über meinen Schatten springen und offen und ehrlich über meine Gefühle reden. Mehr als nein sagen kann er nämlich nicht. Und selbst das ist besser als so ein Rumgeeiere über SMS und "komisches" Verhalten, wenn man sich trifft.

LG

Gefällt mir

K
kamryn_11865844
04.01.13 um 17:52
In Antwort auf bethan_12145107

Finger weg
Verschwende dich nicht. Wenn er dich gewollte hätte, dann gleich und nicht, weil sich evtl. nichts anderes findet. Er ist nicht ehrlich zu dir und genießt vielleicht, nur nicht alleine zu sein. Achte auf deinen Selbstwert und halte Ausschau nach jemandem, der dich begehrt für die, die du bist!

Hallo
jetzt ist alles geklärt...er will nur Freundschaft. Ich hab zunächst den Kontakt abgebrochen, für ein paar Tage. Ich hab mir so viele Gedanken gemacht und möchte ihn als Freund nicht verlieren.
Was soll ich sagen? Es ist alles wie vorher, wir verstehen uns super und ich komm gut damit klar, dass es so bleibt zwischen uns

Gefällt mir