Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er ist ständig sauer und beleidigt

Letzte Nachricht: 28. November 2013 um 20:10
M
mailin_12769711
28.11.13 um 18:15

hallo miteinander,

ich bin ende 30 und mein Partner ende 40. im normalen steht er feste seinen mann und ist ein sehr angenehmer geselle seinen Mitmenschen gegenüber.
nur mir gegenüber ist sehr kritisch und sehr empfindlich. sage oder mache ich irgendetwas, was nicht in seinem sinne ist bzw was ihn verletzt, reagiert er sauer und zieht sich beleidigt zurück. geht man nicht auf ihn ein, wie ich es vor ein paar tagen tat, reagiert er stinkig und beendet sogar die Beziehung. wie auch im Moment. was meint ihr ? will er mir damit irgendeine versteckte Botschaft senden oder wie soll ich drauf reagieren? zuletzt hab ich ihm auf sein schlussmachen einfach mit einem "gut" reagiert.
ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört.
danke schon einmal für eure Meinungen

lg

Mehr lesen

M
mailin_12769711
28.11.13 um 18:32

Hallo mathilda
er ist mit seinen aussagen nicht zimperlich, ja. aber wehe man trifft bei ihm nen wunden punkt.
wie gesagt, im Moment sind wir nicht mehr zusammen, wird er sich nicht mehr melden, tue ich es auch nicht, denn ich b in mir etwas wert, zudem finde ich nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe, im Gegenteil, ich verstehe es nicht.

1 -Gefällt mir

M
mai_11959300
28.11.13 um 18:33

"zuletzt hab ich ihm auf sein schlussmachen
einfach mit einem "gut" reagiert."

und nun ? was hat dich dazu gebracht ihn wieder zurück zu nehmen ? und dann hat er wieder schluss gemacht ?
oder versteh ich das falsch ?
versteckte botschaft ? was soll denn da versteckt sein ?
ihr könnt ganz offensichtlich nicht normal miteinander umgehen.

Gefällt mir

M
mailin_12769711
28.11.13 um 18:46

@ sternenkissen
ich füge mich dem ja nicht, deshalb isses ja so, wie es ist.
sein Problem hauptsächlich ist nicht, dass der andere keine eigene Meinung haben darf, sondern, er ist schnell verletzt, weil ihn irgendetwas kränkt, was andere aber nicht so eng sehen würden. zudem redet er nicht normal darüber, sondern meldet sich nicht mehr oder macht, wie in dem fall, einfach schluss. weil er eben sich verletzt und ungerecht behandelt fühlt.

Gefällt mir

Anzeige
M
mailin_12769711
28.11.13 um 18:49
In Antwort auf mai_11959300

"zuletzt hab ich ihm auf sein schlussmachen
einfach mit einem "gut" reagiert."

und nun ? was hat dich dazu gebracht ihn wieder zurück zu nehmen ? und dann hat er wieder schluss gemacht ?
oder versteh ich das falsch ?
versteckte botschaft ? was soll denn da versteckt sein ?
ihr könnt ganz offensichtlich nicht normal miteinander umgehen.

Deshalb mit der aussage "gut" reagiert
weil ich eben nicht wusste, was ich daraufhin sagen soll. wenn er meiner Meinung nach aus heiterem himmel mit schlussmachen reagiert, kann ich das ehrlich gesagt nicht mehr dazu sagen..

Gefällt mir

R
ram_12946585
28.11.13 um 18:53

Liebe ist ein Gefägnis
Wenn 2 sich wirklich lieben.....dann bereut man schnell sowelche entscheidungen und geht wieder auf den anderen zu...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mailin_12769711
28.11.13 um 18:59
In Antwort auf ram_12946585

Liebe ist ein Gefägnis
Wenn 2 sich wirklich lieben.....dann bereut man schnell sowelche entscheidungen und geht wieder auf den anderen zu...

Hallo ningo42
meinst du nun ihn damit oder mich ?
schliesslich hat er es ja beendet.

der satz 2liebe ist ein Gefängnis" passt gut und gefällt mir

Gefällt mir

Anzeige
M
mailin_12769711
28.11.13 um 19:11

@ sternenkissen
natürlich liebe ich ihn. sonst wär alles viel einfacher. aber deshalb mussich sein verhalten noch lange nicht unterstützen.

Gefällt mir

M
mailin_12769711
28.11.13 um 19:27

Hallo sternenkissen
ja, nun verstehe ich, was du meinst.
ich könnte es wahrscheinlich schon aushalten, solange ich halt liebe. aber ich frage mich einfach, was ich in momenten mache, wie jetzt, wenn er schluss gemacht hat? das ist meine frage. nachlaufen und nachgeben möchte ich eigtl nicht, denn ich machte nichts falsches. selbst wenn, kann man mit mir normal reden, und muss nicht so reagieren. ich sitze nun wieder da und es tut eigentlich auch weh, dass wieder schluss ist.

Gefällt mir

Anzeige
M
mailin_12769711
28.11.13 um 20:10

@frauprofuschi
dann rühr ich mich mal nicht von der stelle

Gefällt mir

Anzeige