Forum / Liebe & Beziehung

Er ist so distanziert

14.04.21 um 11:50

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich waren insgesamt 6 Monate ein Paar als wir uns trennten. Grund war, dass er mich erwischt hat, wie ich an seinem Handy war. Dass ich an seinem Handy war konnte er zwar verstehen, da er mich belogen hatte und ich aus Unsicherheit dran war. Wir waren ein paar Wochen getrennt, hatten in der Zwischenzeit aber immer etwas Kontakt zueinander. Wir lieben einander noch und haben uns zu einem sehr langen und klärendem Gespräch getroffen, wo wir die Ursachen für die Vorkommnisse besprochen haben und wie wir in Zukunft damit umgehen wollen würden. Es war sehr intensiv und wir waren uns in allen Punkten einig. Wir haben uns dann dazu entschlossen, es nochmal zu versuchen und eine Art Neustart zu machen. Aktuell sehen wir uns auch weniger als es vorher der Fall war. Vorher haben wir uns täglich gesehen, jetzt 2-3x die Woche. 

Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass da jetzt eine große emotionale Distanz zwischen uns ist. Wenn wir uns nicht sehen haben wir kaum Kontakt und er wirkt auf mich auch nicht mehr so interessiert wie vorher, er fragt zb nicht wie es mir geht oder was ich den Tag über gemacht habe. Mich verunsichert dieses Verhalten total. Wenn wir uns vorher mal 1-2 Tage nicht gesehen haben, haben wir jeden Abend telefoniert oder  gefacetimed. Das ging immer von ihm aus, weil er lange im Homeoffice arbeitet und er sich dann meldet, wenn er frei ist. Jetzt tut er das gar nicht mehr. Wir sehen uns heute, aber das auch nur, weil ich das vorgeschlagen habe. Er fragt nicht mehr, wann wir uns wieder sehen können. 
Wir waren keinen Monat getrennt, ist das ein normales Verhalten? Muss man sich erst wieder annähern? Ich war von einem früheren Ex auch mal zwei Wochen getrennt, da es aber aus einem Streit raus passierte war danach alles wie vorher. 
Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken und frage mich, ob das so überhaupt Sinn macht.

Ich muss noch dazu sagen, dass das Treffen mit dem Gespräch von ihm aus ging. Er hat danach gefragt und zwei drei Tage vorher sich immer wieder erkundigt, ob es dabei bleibt, ob wir einander sehen können. 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers