Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist plötzlich so abweisend..

Er ist plötzlich so abweisend..

3. Oktober 2014 um 11:07

Ich habe vor gut 2 Monaten einen Mann kennen gelernt. Wir kommen beide aus schwierigen Beziehung wo auch Kinder involviert sind. Wir haben uns auf anhieb super verstanden, haben uns mehrmals die Woche getroffen, wurden intim und konnten gar nicht mehr ohne einander. Er ist beruflich sehr eingespannt weil er selbstständig ist.. und hat das alles nachdem wir uns kennen gelernt haben etwas schleifen lassen.
Eigentlich wollten wir gar nichts miteinander anfangen weil alles so sehr kompliziert ist aber Gefühle haben sich beidseitig entwickelt, das sagt er mir jedenfalls immer.
Vor gut einer Woche kam der absolute Einsturz und ich versteh nicht was passiert ist.. es war eine total schöne Nacht mit ihm. Ich hatte das Gefühl dass wir uns noch näher gekommen sind. Er meinte morgens plötzlich dass er etwas Angst vor den Gefühlen zu mir hat.. wir haben darüber gesprochen und es ging ihm hauptsächlich darum dass er vorher so enttäuscht wurde und noch Probleme mit seiner Ex hat wegen der Tochter etc.
Seitdem ist der Kontakt sehr sperrlich. Ich versuche das alles aufrecht zu erhalten aber mir kommt es so vor als ob er jedes mal einen Schritt zurück geht. Das tut ziemlich weh
Ich möchte den Kontakt nicht komplett einstellen weil ich nicht möchte, dass er denkt ich habe kein Interesse mehr. Das sagte er letztens als von mir aus weniger kam. Er dachte ich habe keine Lust mehr und war enttäuscht.
Aber was soll ich machen?! Er verschließt sich immer mehr und redet kaum noch über Dinge die er mir vorher problemlos anvertraut hat.
Ehrlich gesagt bin ich kurz davor das alles zu beenden weil ich dieses Spiel nicht mehr ertrage..
Verzweifeltes Hilfe?!

Mehr lesen

3. Oktober 2014 um 11:38

Ja..
das sagte er mir sogar, dass er Angst davor hat weil er momentan einfach keine Beziehung wollte aber dennoch Gefühle für mich entwickelt hat, die ganze Zeit an mich denken muss und mich vermisst aber als ob die Bremsen noch drauf wären. Er wäre verwirrt. Und ich blick auch nicht durch. Ich brauche jetzt auch keine Beziehung aber ich verstehe nicht warum er alles umwirft obwohl es so schön war und uns beiden gut tat.
Dann kommt seine Ex an die ständig Probleme macht, die Arbeit spannt ihn extrem ein. Keine Ahnung..
Ich will einfach nur die schöne, unbeschwerte und unkomplizierte Zeit zurück, Gefühle hin oder her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 12:14

Naja er ging ja anfangs total in die Vollen. Wollte mich ständig sehen, anrufen, schreiben. Sonst könnte ich auch denken dass es ihm zu viel wird..
Klar gehe ich JETZT wo sich alles komplett dreht etwas in die offensive. Ich versuche mich ja schon zurück zu halten.. gar nicht mal so leicht. hach ich hasse solche Spielchen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 15:11

?
Vielleicht hat er seine Beziehung noch nicht verarbeitet ?!?
Wie lange ist denn das her?
Vielleicht liebt er sie ja sogar noch, und "kann" deshalb (noch?) nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 18:31

Nein..
Er hat sich getrennt weil sie so furchtbar zu ihm war. Es blieb ihm glaube nicht viel übrig. Wahl zwischen emotionaler Verkrüppelung oder gehen.. Das alles hat ihn psychisch schon einiges getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 18:39
In Antwort auf ai_12639688

?
Vielleicht hat er seine Beziehung noch nicht verarbeitet ?!?
Wie lange ist denn das her?
Vielleicht liebt er sie ja sogar noch, und "kann" deshalb (noch?) nicht !

Wäre ne Möglichkeit. Es ist 9 Monate her.. aber lief schon lange vorher nicht mehr. Waren halt die letzten Zuckungen die Beziehung zu retten.

Aktuell möchte sie ihn zurück und legt sich extrem ins Zeug (seitdem sie von mir weiß). Ich sagte ihm auch, dass wenn er es nochmal mit ihr probieren möchte, ich nicht im Wege stehe. Schließlich ist ein Kind im Spiel. Er würde sich, ich zitiere "lieber von einer Brücke springen als mir das nochmal anzutun".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 18:41

msg
Wir hatten nicht nur Sex.. Er kam oft zum reden, wir sind ausgegangen etc.
Sex ging oft von mir aus. War das ein Fehler? Ich mein ich brauchs halt auch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 21:01

..
Das ist genau das was er sagt! Er weiß dass ich momentan auch nichts festes möchte. Heißt nicht, dass ich mir es mit ihm nicht vorstellen kann.. einfach jetzt noch nicht aus vielerlei Gründe.
Oder hat er einfach schon zu viele Gefühle entwickelt und kommt damit nicht klar weil er es eigentlich nicht will?

Na was solls.. Er hat sich vorhin wieder gemeldet und viel geredet. Es ist ein hin und her.. am Sonntag sehen wir uns evtl kurz. Ich bin mal gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2014 um 21:15

Wir haben schon oft darüber geredet und er ist so widersprüchlich. Einerseits sagt er, dass er wegen den ganzen Umständen momentan einfach keine Beziehung führen kann andererseits will er mich besser kennenlernen (nennt unseren "Status" Daten) und will es nicht aufgeben weil es schön wäre was wir haben und sehen was daraus wird. blabla..
Er macht ein riesen Drama aus Dingen, die für mich momentan! gar nicht wichtig sind. Ich sehe das alles wie er. Es gibt kein Grund für'n Rückzug. Wie bläuen ich es ihm ein?
Hachje.. und das alles für nen Kerl, den ich seit paar Monaten kenne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 17:31

Rückmeldung!
Heute wurde ich von ihm aufgeklärt, dass er es nochmal mit seiner Frau versuchen möchte wegen seiner Tochter. Ich bin traurig aber irgendwie froh nun zu wissen was los ist. Die letzten Wochen waren die Hölle. Der Kontakt ist abgebrochen, Glück habe ich ihm gewünscht und jetzt mal sehen.. Frustessen? Hat jemand hunger?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2014 um 18:07

Ja..
er hat mir immer und immer wieder versichert dass er nie wieder mit ihr zusammen kommen möchte. Dann war er paar mal beim Psychologen und da kam der Einbruch..
Er vermisst seine Tochter aufs schlimmste. Er möchte sie aufwachsen sehen. Das Jugendamt wollte auch nicht helfen.. ich denke er tut es aus purer Verzweiflung.. Er muss es selbst begreifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was will er? ja.. immer diese Titel
Von: austyn_12894293
neu
3. Oktober 2015 um 13:16
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen