Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist öfter auf der Arbeit als sonst

Er ist öfter auf der Arbeit als sonst

1. Dezember um 17:02

Mein Freund ist seit ca. einem Monat öfter und länger auf der Arbeit als sonst. Er arbeitet in der Gastronomie. Letztens erst war er mit seinen Kollegen, einer Kollegin und Chef erst was trinken und dann um 2 Uhr nachts wieder zurück in deren Restaurant um was zu essen. Das kam mir seltsam vor.

Vor ein paar Tagen war er wieder länger dort, um bei der Weihnachtsdeko zu helfen. Bescheid sagen war leider auch nicht drin, erst nachdem ich um Mitternacht gefragt habe ob er denn noch kein Feierabend hat. 

Er arbeitet drei mal hintereinander die Woche dort. Isst also jeden Tag dort. Dann ist er am vierten tag (wo er frei hatte) dort um 22 Uhr nachts hingefahren, um von dem übrig geblieben Essen was zu essen. Das ist jetzt schon zwei mal diesen Monat passiert. 

Ist so ein Verhalten normal? Vorallem das mit dem Essen kann ich nicht verstehen. Gestern meinte er nach der Arbeit er hätte hunger. Dann meinte ich wieso er nicht dort gegessen hat. Er meinte dann sowas wie: Irgendwann kann man das nicht mehr sehen.
Achso aber 4 Tage hintereinander und extra hinfahren (halbe Stunde hin und zurück) geht noch? Komisch.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu.

Mehr lesen

1. Dezember um 17:43

Keine Meinungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember um 17:48

Ich finde sein Verhalten normal und deines als sehr misstrauisch. Warst du schon immer so ein Kontrollfreak?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. Dezember um 17:55
In Antwort auf smitee2

Ich finde sein Verhalten normal und deines als sehr misstrauisch. Warst du schon immer so ein Kontrollfreak?

Ich finde sein Verhalten nicht gerade normal. Sagen wir mal sonst hatte er um 21:30 Feierabend jetzt kommt er immer zwei Stunden später oder so nachhause.  Und nein war ich nicht

1. Dezember um 17:59
In Antwort auf user212835

Ich finde sein Verhalten nicht gerade normal. Sagen wir mal sonst hatte er um 21:30 Feierabend jetzt kommt er immer zwei Stunden später oder so nachhause.  Und nein war ich nicht

Dass du sein Verhalten nicht normal findest wissen wir schon, das hast du ja schon im Eingangspost geschrieben.

Ich denke die überwiegende Mehrheit hier wird dein Verhalten als unnormal und kontrollsüchtig ansehen.

1. Dezember um 18:07
In Antwort auf smitee2

Dass du sein Verhalten nicht normal findest wissen wir schon, das hast du ja schon im Eingangspost geschrieben.

Ich denke die überwiegende Mehrheit hier wird dein Verhalten als unnormal und kontrollsüchtig ansehen.

Hm.. Würdest du es denn nicht komisch finden wenn dein/e Partner/in erst Stunden später nachhause kommt? 

1. Dezember um 18:15

Hm.. Würdest du es denn nicht komisch finden wenn dein/e Partner/in erst Stunden später nachhause kommt? 

Nur wenn er mir auf Nachfrage keine Erklärung geben kann. Die Erklärungen deines Partners klingen für mich nicht abwegig.

1. Dezember um 18:19
In Antwort auf smitee2

Nur wenn er mir auf Nachfrage keine Erklärung geben kann. Die Erklärungen deines Partners klingen für mich nicht abwegig.

Naja er sagt dass er noch die Abrechnung machen musste. Das musste er früher auch. Finde das rechtfertigt nicht wieso alles aufeinmal so lange dauert.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Dezember um 18:26

Naja dann ist es eh egal was andere oder dein Partner dir sagt, für dich ist alles höchst verdächtig. Dann wirst du ihm wohl hinterher spionieren müssen oder einen Privatdetektiv engagieren müssen.

1. Dezember um 18:34

Naja er sagt dass er noch die Abrechnung machen musste. Das musste er früher auch. Finde das rechtfertigt nicht wieso alles aufeinmal so lange dauert.

Vielleicht verbringt er seine Freizeit jetzt einfach lieber gern noch da als bei Dir. Woran könnte das liegen?

1. Dezember um 18:38
In Antwort auf allshewants

Vielleicht verbringt er seine Freizeit jetzt einfach lieber gern noch da als bei Dir. Woran könnte das liegen?

Ne wir wohnen nicht zusammen. Heißt wir wohnen ca. 40 km voneinander. Nach Feierabend unternehmen wir nichts mehr zusammen.

1. Dezember um 21:09

Ne wir wohnen nicht zusammen. Heißt wir wohnen ca. 40 km voneinander. Nach Feierabend unternehmen wir nichts mehr zusammen.

Dann ist er vielleicht einfach gern noch länger da, weil er nicht gern allein Zuhause hockt.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Dezember um 1:29

Mein Freund ist seit ca. einem Monat öfter und länger auf der Arbeit als sonst. Er arbeitet in der Gastronomie. Letztens erst war er mit seinen Kollegen, einer Kollegin und Chef erst was trinken und dann um 2 Uhr nachts wieder zurück in deren Restaurant um was zu essen. Das kam mir seltsam vor.

Vor ein paar Tagen war er wieder länger dort, um bei der Weihnachtsdeko zu helfen. Bescheid sagen war leider auch nicht drin, erst nachdem ich um Mitternacht gefragt habe ob er denn noch kein Feierabend hat. 

Er arbeitet drei mal hintereinander die Woche dort. Isst also jeden Tag dort. Dann ist er am vierten tag (wo er frei hatte) dort um 22 Uhr nachts hingefahren, um von dem übrig geblieben Essen was zu essen. Das ist jetzt schon zwei mal diesen Monat passiert. 

Ist so ein Verhalten normal? Vorallem das mit dem Essen kann ich nicht verstehen. Gestern meinte er nach der Arbeit er hätte hunger. Dann meinte ich wieso er nicht dort gegessen hat. Er meinte dann sowas wie: Irgendwann kann man das nicht mehr sehen.
Achso aber 4 Tage hintereinander und extra hinfahren (halbe Stunde hin und zurück) geht noch? Komisch.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu.

Also mit der Info dass er 40km weit von dir weg wohnt.... Er könnte einfach behaupten dass er zuhause ist und dir sonst was aufbinden. Aber das was er sagt klingt doch schlüssig. Er müsste dir nicht mal sagen, dass er länger auf Arbeit ist, oder? 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. Dezember um 6:50

eigentlich ist seit vielen Jahren bekannt, dass gerade die Gastronomie vor Weihnachten viele Weihnachtsfeiern zu bewältigen hat - hat Dein Freund Dir davon nichts erzählt?

Dekoration wäre dafür wohl noch der kleine Teilbereich für Vorbereitungen.

Bevor Du Dich mit Verdächtigungen fertig machst, erkundige Dich doch lieber mal über diese Branche.

Warum lädst Du denn eigentlich Deinen Freund nicht mal zum Essen bei Dir ein - oder kochst Du gar nicht?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

2. Dezember um 7:50

Ehrlich, ich fände das auch komisch. Es ist ja immer so, das oft ein Verhalten, welches immer da war, kein Misstrauen erregt - aber wenn sich plötzlich etwas ändert... Musst Du halt schauen. Ich finde mangelndes Vertrauen schon immer echt schwierig um noch in der Beziehung zu bleiben. Dass Du ihm zutraust, dass er Dich belügen (und betrügen) könnte, zeigt ja, dass da etwas im Argen liegt...

2. Dezember um 16:41
In Antwort auf nike

Ehrlich, ich fände das auch komisch. Es ist ja immer so, das oft ein Verhalten, welches immer da war, kein Misstrauen erregt - aber wenn sich plötzlich etwas ändert... Musst Du halt schauen. Ich finde mangelndes Vertrauen schon immer echt schwierig um noch in der Beziehung zu bleiben. Dass Du ihm zutraust, dass er Dich belügen (und betrügen) könnte, zeigt ja, dass da etwas im Argen liegt...

lässt sich ja denken, dass die Macht der Gewohnheit so manchem ein wenig Sicherheit vortäuschen kann und jede Abweichung davon sofort Misstrauen erregt - vor allem, wenn ein Partner den anderen mehr vermisst als normal der Fall.

Ihr könnt eigentlich nur immer wieder miteinander reden - offenund ehrlich - wie es Euch so geht, wenn man sich so wenig sehen kann.

Es wird ja sicher nicht als Dauerzustand so geplant sein, wie es aktuell gerade ist.

Und Jammere nicht, sondern, springe über Deinen Schatten und sei so lieb wie nie zu Deinem Freund ... schlechtes Gewissen wird er schon selber haben - auch ohne Dein Misstrauen und Deine Vorwürfe .. gib Dir einen Ruck

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper