Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er ist nur unterwegs und sehen uns Nachts

Letzte Nachricht: 5. März 2022 um 20:45
E
elyanna
03.03.22 um 20:39

Hey ladies,
ich finde einfach keine Lösung mehr für das Problem. Ich würde gerne wissen wir ihr hier gehandelt hättet.

Wir sind schon über ein halbes Jahr zusammen. Er redet ständig darüber, dass er heiraten möchte und sich keine andere Frau mehr an seiner Seite vorstellen kann weil er schon sehr viel negatives in seiner Vergangenheit erlebt hat. Ich würde auch gerne endlich einen Mann an meiner seite haben wollen, der dieselben Absichten wie ich hatte - mit dem ich eine Familie gründen kann. Er ist ständig "beruflich" unterwegs und hat kaum zeit für mich. Wenn dann sehen wir uns erst Nachts und das auch nur für maximal eine Stunde, weil ich am nächsten Tag früher aufstehen muss. Und wenn ich von der arbeit oder sonst wann wiederkomme, finde ich ihn nicht auf. Er muss auch hin und wieder mal verreisen was mich einfach nur extrem stört. Warum? Weil ich nach unserem gemeinsamen Urlaub erfahren habe, dass er mir fremdgegangen ist und noch kürzlich mit derselben Frau, mit der er geschlafen hatte, schreibt. Letzendlich habe ich ihm verziehen weil ich verdammt liebe und nicht loslassen kann. Das Problem ist jetzt, dass ich ihm nicht mehr vertraue und das weiß er. An wochenenden besäuft er sich, geht feiern ohne dass ich eigentlich damit einverstanden bin und mich versucht er "einzusperren" und meint mir dinge wie feiern gehen usw verbieten zu müssen. Ich habe so oft diese ganzen Probleme angesprochen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden, aber leider jedes mal ohne erfolg. Wie gewinne ich sein vertrauen zurück? Wie kriege ich ihn dazu endlich Prioritäten zu setzen? Was hättet ihr gemacht? Ich hänge viel zu sehr an ihn und weiß auch nicht wie ich das steuern kann 

Mehr lesen

cefeu1
cefeu1
04.03.22 um 9:56

Hallo,

für mich hört sich das weniger nach "großer Liebe" an und mehr nach "großer Torschlusspanik" deinerseits.
Du bist so drauf versessen, einen Partner fürs Leben zu finden, dass du komplett übersiehst (oder übersehen willst), dass es dieser Mann garantiert nicht ist. Mit dem Gedanken, schon wieder ins Klo gegriffen zu haben, möchtest du dich nicht anfreunden, weil das ja bedeutet, dass du weitersuchen müsstest. Nur leider wird durch dieses negative Wunschdenken dein Frosch auch nicht zu nem Prinzen. Ich meine, wenn er dich nach nem halben Jahr schon betrügt, wie soll das dann noch weitergehen? Wie willst du mit jemandem eine Partnerschaft aufbauen - oder erst recht eine Familie gründen -, der nicht mal anwesend ist?

"Letzendlich habe ich ihm verziehen"

Nein, hast du nicht. Du hast die Geschichte unter den Teppich gekehrt, weil du dich nicht mit der Wahrheit über seinen Charakter befassen willst, und da schimmelt sie vor sich hin. Das sind zwei verschiedene Dinge.

"Wie kriege ich ihn dazu endlich Prioritäten zu setzen?"

Gar nicht. Er ist ein erwachsener Mensch und trifft die Entscheidungen, die er treffen will. Eine glückliche Beziehung kriegst du nicht, indem du irgend nen Loser von der Straße aufsammelst und ihn so lange unter Druck setzt, bis er tut, was du willst. Und sein Gelaber vom Heiraten reißt's auch nicht raus. Ein Trauschein macht ne miese Beziehung nicht besser, im Gegenteil, er macht es nur schwieriger, sich daraus zu verabschieden.

lg
cefeu

3 -Gefällt mir

C
corendi
05.03.22 um 10:03
In Antwort auf elyanna

Hey ladies,
ich finde einfach keine Lösung mehr für das Problem. Ich würde gerne wissen wir ihr hier gehandelt hättet.

Wir sind schon über ein halbes Jahr zusammen. Er redet ständig darüber, dass er heiraten möchte und sich keine andere Frau mehr an seiner Seite vorstellen kann weil er schon sehr viel negatives in seiner Vergangenheit erlebt hat. Ich würde auch gerne endlich einen Mann an meiner seite haben wollen, der dieselben Absichten wie ich hatte - mit dem ich eine Familie gründen kann. Er ist ständig "beruflich" unterwegs und hat kaum zeit für mich. Wenn dann sehen wir uns erst Nachts und das auch nur für maximal eine Stunde, weil ich am nächsten Tag früher aufstehen muss. Und wenn ich von der arbeit oder sonst wann wiederkomme, finde ich ihn nicht auf. Er muss auch hin und wieder mal verreisen was mich einfach nur extrem stört. Warum? Weil ich nach unserem gemeinsamen Urlaub erfahren habe, dass er mir fremdgegangen ist und noch kürzlich mit derselben Frau, mit der er geschlafen hatte, schreibt. Letzendlich habe ich ihm verziehen weil ich verdammt liebe und nicht loslassen kann. Das Problem ist jetzt, dass ich ihm nicht mehr vertraue und das weiß er. An wochenenden besäuft er sich, geht feiern ohne dass ich eigentlich damit einverstanden bin und mich versucht er "einzusperren" und meint mir dinge wie feiern gehen usw verbieten zu müssen. Ich habe so oft diese ganzen Probleme angesprochen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden, aber leider jedes mal ohne erfolg. Wie gewinne ich sein vertrauen zurück? Wie kriege ich ihn dazu endlich Prioritäten zu setzen? Was hättet ihr gemacht? Ich hänge viel zu sehr an ihn und weiß auch nicht wie ich das steuern kann 

Was soll denn an diesem Exemplar bitte toll sein??

Also das kannst du doch wirklich nicht ernst meinen das er der richtige für  dich wäre. 
Er weiss das du dir alles gefallen lässt und deshalb mach er das mit dir.
Verbietet dir alles und du rennst ihm noch hinterher .

Denk mal darüber nach was du willst und vor allem was du nicht willst,dann wird sir die Entscheidung auch schnell einfallen. 

Alles Gute 

1 -Gefällt mir

det92
det92
05.03.22 um 10:41

Nach einem halben Jahr schon betrogen ? Na super. So jemand würde ich sofort in den Wind schießen. Und das gehört anschließend ordentlich aufgearbeitet.  Sonst fällst du ein Leben lang immer auf die gleichen manipulativen Typen rein.

Das Problem ist jetzt, dass ich ihm nicht mehr vertraue und das weiß er.
Und wie sollte sich das jemals wieder legen? Vertrauen ist Grundvoraussetzung jeder Beziehung.

Bestes Beispiel:
An wochenenden besäuft er sich, geht feiern ohne dass ich eigentlich damit einverstanden bin.

Magst du ihn denn jedes Wochenende von Freitag Nachmittag bis Montag morgen an dich Ketten ? Siehst du nicht wie fixiert du auf ihn bist ? Bzw. auf die absolute Kontrolle. So was ist extrem ungesund ! 

Wie gewinne ich sein vertrauen zurück? Wie kriege ich ihn dazu endlich Prioritäten zu setzen?

Vertrauen ? Du meinst wohl eher Respekt. Der kommt nicht wieder zurück. Den hast du spätestens durch dein "bei Ihm bleiben" verloren. Wenn er überhaupt jemals da war. Deswegen bist auch nicht Prio 1. Den Sex mit dir nimmt er halt noch ganz gern mit. Ich glaube nicht, dass er morgen aein Leben komplett umstellt und mit dir in ein Häuschen in der Vorstadt zieht.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
ladidana
ladidana
05.03.22 um 15:47
In Antwort auf elyanna

Hey ladies,

Der Typ nimmt sich keine Zeit für dich, säuft lieber am Wochenende, geht dir auch noch fremd, hat weiter Kontakt mit der, und du verzeihst ihn das alles...

Ist das wirklich die "große Liebe" für dich?!? Bist du dir selber nicht mehr wert, als das? 

Es muss nicht die erst beste Beziehung sein, nur weil die Zukunftsvorstellungen passen, vor allem wenn das Vertrauen so stark geschädigt wurde und er deinem Text nach auch nicht den Eindruck macht, als würde es ihm leid tun.

1 -Gefällt mir

C
cuma_26830162
05.03.22 um 19:14
In Antwort auf elyanna

Hey ladies,

da hilft nur eins Schick ihn in die Wüste .Was willst du mit so ein Mann kommt nur nachts und das 1 h den kannst vergessen.

Gefällt mir

A
anonym123
05.03.22 um 20:45

Lies dich mal ein zum Thema toxische Beziehung, zum Thema sicheres Bindungsverhalten und unsicheres Bindungsverhalten. 
Ansonsten haben die anderen alles gesagt, wenn er sowas schon in der Verliebtheitsphase macht, wie soll eure Beziehung aussehen wenn der Alltagstrott nach 5 Jahren rein kommt  ? Glaubst du denn wirklich dass fiese Beziehung funktionieren kann ? Du belügst dich doch selber !!!

Gefällt mir

Anzeige