Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist noch völlig unerfahren...

Er ist noch völlig unerfahren...

23. August 2006 um 9:31

Hey,
in dem Threat "Kann meine Gefühle nicht zuordnen" habe ich einen Teil meiner Geschichte schon erzählt. Nun hat sich das Blatt gewendet und wir haben es angesprochen...auch er empfindet mehr für mich. Er hat mir ganz offen gestanden, dass er noch sehr unerfahren ist und sich unbeholfen fühlt. Mein Problem, ich hatte bis jetzt nur ältere und erfahrenere Männer. Ich bin total gehemmt und weiß selbst nicht, wie ich nun weitermachen soll. Habe angst ihn zu überrummpeln...
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Mehr lesen

23. August 2006 um 10:20

Überrumpel ihn körperlich, aber nicht geistig
Hi !

Was gibt es schöneres, als als Mann überrumpelt zu werden ? Das zeigt doch das Interesse der Frau und gibt einem das Gefühl etwas wert und wichtig zu sein.... ! Bezüglich der Unerfahrenheit würde ich davon ausgehen, das es wichtig ist, ihm klar zu machen, daß Du das nicht als Nachteil siehst, sondern eher als Vorteil, weil es Euch beiden die Möglichkeiten gibt, sich aufeinander einzustellen, ohne umzulernen müssen (für ihn gilt das jedenfalls). Für mich war damals beim ersten mal im Nachhinein jedenfalls wichtig, das ich wusste, das Vertrauen der Frau zu besitzen und das sie mich nicht ausgelacht hat.

Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 11:35
In Antwort auf kornel_12872372

Überrumpel ihn körperlich, aber nicht geistig
Hi !

Was gibt es schöneres, als als Mann überrumpelt zu werden ? Das zeigt doch das Interesse der Frau und gibt einem das Gefühl etwas wert und wichtig zu sein.... ! Bezüglich der Unerfahrenheit würde ich davon ausgehen, das es wichtig ist, ihm klar zu machen, daß Du das nicht als Nachteil siehst, sondern eher als Vorteil, weil es Euch beiden die Möglichkeiten gibt, sich aufeinander einzustellen, ohne umzulernen müssen (für ihn gilt das jedenfalls). Für mich war damals beim ersten mal im Nachhinein jedenfalls wichtig, das ich wusste, das Vertrauen der Frau zu besitzen und das sie mich nicht ausgelacht hat.

Grüsse

Das Problem...
ist, dass er so schüchtern ist, dass er, wenn wir zusammen irgendwo sitzen oder auch liegen ;, er obwohl ich schon den ersten Schritt mache, sich nicht traut von sich aus mal ein wenig weiter zu experimentieren.Probieren geht doch über studieren, oder?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2006 um 12:16
In Antwort auf emma_12300297

Das Problem...
ist, dass er so schüchtern ist, dass er, wenn wir zusammen irgendwo sitzen oder auch liegen ;, er obwohl ich schon den ersten Schritt mache, sich nicht traut von sich aus mal ein wenig weiter zu experimentieren.Probieren geht doch über studieren, oder?

Wie alt ist er denn ?
Und: Er wird wohl noch keine Freundin gehabt haben ? Hatte er überhaupt jemals näheren Kontakt zu einer Frau, der über das Händeschütteln hinaus geht ?

23. August 2006 um 12:33
In Antwort auf kornel_12872372

Wie alt ist er denn ?
Und: Er wird wohl noch keine Freundin gehabt haben ? Hatte er überhaupt jemals näheren Kontakt zu einer Frau, der über das Händeschütteln hinaus geht ?

Er
sprach von 2 Freundinnen, aber so langsam glaub ich, dass da nicht so viel gelaufen ist. Er spricht immer davon, dass er so unbeholfen in meiner Gegenwart sei, nicht wüsste, was er machen solle. Er ist 20, ich 22. Kann selber noch gar nicht glauben, dass ich beginne mich in einen jüngeren zu verlieben.

23. August 2006 um 12:51

Er
sprach von 2 Freundinnen, aber so langsam glaub ich, dass da nicht so viel gelaufen ist. Er spricht immer davon, dass er so unbeholfen in meiner Gegenwart sei, nicht wüsste, was er machen solle. Er ist 20, ich 22. Kann selber noch gar nicht glauben, dass ich beginne mich in einen jüngeren zu verlieben.

Hm....
Es gibt einen oder mehrere Gründe dafür, weshalb er in diesem Bereich derartige Probleme hat. Die gilt es herauszufinden. Andernfalls wird es schwierig werden, einen Weg zu finden.

Hast Du Dich denn darum bereits bemüht ?

23. August 2006 um 23:54

Bei mir war so...
also ich weiß nciht ob meine situation mit deiner vergleichbar ist, doch bei mir war so:
ich hatte schon erfahrung obwohl cih damals erst 15 war und er (21) ncoh völlig unerfahren. noch nie eine freundin von mir, noch nie sex!!! nur einmal mit 17 in seinem leben rumgeknutscht! -das war alles!
ich wusste das nur alles nicht, erst nachdem wir 4 monate zusammen waren hat er mir erzählt dass ich ihn seine "unschuld" genommon hätte. war natürlcih ein kompletter schock!! wahrscheinlcih wäre ich auch verkrampft gewesen, so wie du, hätte ich von vorne rein gewusst, dass es sein erstes mal ist!
aber heute denke ich, eigentlich wars doch scheiß egal, männer sind schließlcih lernfähig und selbst der schüchternste und unerfahrenste taut irgendwann auf!!
he und heute habe cih mit ihm den schönsten und geilsten sex überhaupt... jeder muss irgendwann anfangen... und glaub mir auch dein süßer wird nicht ewig brauchen und irgendwann wirst du den unterschied gar nicht mehr so spüren.
und außerdem kann es so auch etwas noch schöneres und intimeres habe, wenn du ihm seine unschuld nimmst, so verbindet euch doch gleich auch viel mehr!!

ganz liebe grüße
choco

24. August 2006 um 10:38

Chance, ihn prägen zu können
Hallo Cassiopeia,

das ist doch gar nicht so schlecht, wenn er etwas unerfahren ist. Dadurch hast du die Chance, ihn prägen zu können!

Außerem ist es echt nett von ihm, wenn er so ehrlich zu dir ist. Gebt euch doch einfach gemeinsam genügend Zeit, eure Beziehung fortzuentwickeln. Auch hier ist der WEG zumindest ein Teil des Zieles. Langsam und behutsam, aber GEMEINSAM. Das schafft Vertrauen und Perspektiven!

Alles Gute,
Daniela

24. August 2006 um 11:57

Ausrede!!
wenn er sagt er ist unerfahren, dann ist das vielleicht eine indirekte art zu sagen "ich steh einfach nicht auf dich". ich bin mir sicher du bist eine tolle frau, aber so kommts mir bei dem typen jetzt grad so vor... lies mal das buch "er steht einfach nicht auf dich" von greg behrendt und liz tuccillo, hat mir auch die augen geöffnet. glaub mir, wenn er was von dir will, dann zeigt er es dir in nur jeder vorstellbaren weise. erfinde keine ausreden... versuch nicht dir alles so zu denken wie du es gern hättest, sondern such dir einen, der nicht aufhören kann, an dich zu denken. männer wollen manchmal einfach nicht gemein sein, ist doch verständlich. also mach es dir und ihm nicht so schwer und red dir nicht ein du wärest in ihn verliebt...

24. August 2006 um 12:20
In Antwort auf amoretpsyche

Ausrede!!
wenn er sagt er ist unerfahren, dann ist das vielleicht eine indirekte art zu sagen "ich steh einfach nicht auf dich". ich bin mir sicher du bist eine tolle frau, aber so kommts mir bei dem typen jetzt grad so vor... lies mal das buch "er steht einfach nicht auf dich" von greg behrendt und liz tuccillo, hat mir auch die augen geöffnet. glaub mir, wenn er was von dir will, dann zeigt er es dir in nur jeder vorstellbaren weise. erfinde keine ausreden... versuch nicht dir alles so zu denken wie du es gern hättest, sondern such dir einen, der nicht aufhören kann, an dich zu denken. männer wollen manchmal einfach nicht gemein sein, ist doch verständlich. also mach es dir und ihm nicht so schwer und red dir nicht ein du wärest in ihn verliebt...

Wow...
...so viele lebensweisheiten von einer 18jährigen, die noch nie eine richtige beziehung hatte und ihr wissen darüber aus büchern hat.

wie kannst du behaupten, dass dies nur ein ausrede ist? vielleicht ist er einfach schüchtern? menschen reagieren sehr unterschiedlich und passen so gut wie nie auf die theorien in irgendwelchen schlauen büchern...

24. August 2006 um 12:23

Dann geh dich sache einfach langsam an...
...als ich 19 war, habe ich meinen damaligen freund kennen gelernt, der 22 war und noch nie mehr mit einer frau gemacht hat als küssen..ich hatte schon viel mehr erfahrung. wir sind die sache langsam angegangen und es sind 10 jahre daraus geworden

24. August 2006 um 14:38
In Antwort auf amoretpsyche

Ausrede!!

Da muss ich dich leider
enttäuschen...seit gestern geht es wieder "bergauf". Ich denke, ich war wirklich etwas ungeduldig. Wir gehen es jetzt beide langsam an. Er entdeckt alles neu und es ist für ihn afregend...für mich übrigens auch.
Danke für all eure Antworten!!

24. August 2006 um 23:36

Da muss ich dich leider
enttäuschen...seit gestern geht es wieder "bergauf". Ich denke, ich war wirklich etwas ungeduldig. Wir gehen es jetzt beide langsam an. Er entdeckt alles neu und es ist für ihn afregend...für mich übrigens auch.
Danke für all eure Antworten!!

...
du enttäuscht mich nicht! ich wünsch dir alles nur erdenklich gute!! aber dieses forum ist ja auch dazu da, um verschiedene meinungen zu hören... ich wollte dir nur klarmachen, wie es im schlimmsten fall aussieht. auch darauf muss man sich ja gefasst machen... aber schön, dass es "bergauf" geht. das zeigt doch auch, dass deine befürchtungen ganz umsonst waren, oder?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen