Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist nicht in mich verliebt aber wir sind zusammen

Er ist nicht in mich verliebt aber wir sind zusammen

9. Mai 2017 um 19:37

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich zu meinem freund gesagt, dass ich sehr in ihn verliebt bin, zuerst hat er gar nicht darauf reagiert was ich schon komisch fand, denn er hat bereits einmal gesagt 'hab dich lieb' .
Jedenfalls bekam ich nach einiger Zeit eine Antwort : verliebt bin ich nicht in dich ... mich hat das ziemlich getroffen und tut mir sehr weh. Ich verstehe nicht warum er mich mehrmals gefragt hat ob wir zusammen sein wollen.
Er hat gemeint dass er schon mal verliebt war und das eben nicht so mit mir ist und den Vergleich finde ich auch nicht besonders nett.
Ich kann es mir einfach nicht erklären wie er dann so lieb und zärtlich zu mir sein kann wenn er keine Gefühle hat?!
Leider ist er jetzt für eine Woche verreist und ich muss dringend mit ihm nochmal darüber reden und das klar stellen...
habt ihr vielleicht tipps? Ist es euch schon mal ähnlich gegangen?

Lg lizzy und danke im Voraus

Mehr lesen

9. Mai 2017 um 20:34

Liebe Lizzy,

ich an deiner Stelle würde die Finger von ihm lassen.Oder willst du auf Dauer mit jemanden zusammen, der dich gar nicht liebt?Ich weiß das die Entscheidung schwer ist, aber letzlich liegt die Entscheidung bei dir.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2017 um 20:41
In Antwort auf hawke83

Liebe Lizzy,

ich an deiner Stelle würde die Finger von ihm lassen.Oder willst du auf Dauer mit jemanden zusammen, der dich gar nicht liebt?Ich weiß das die Entscheidung schwer ist, aber letzlich liegt die Entscheidung bei dir.

Danke für deine Antwort.
Natürlich ist mir das auch schon durch den Kopf gegangen, aber es fällt mir wahnsinnig schwer, ich mag ihn wirklich sehr sehr gern 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2017 um 21:01

Wie alt seid ihr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2017 um 23:36
In Antwort auf 0lizzy

Danke für deine Antwort.
Natürlich ist mir das auch schon durch den Kopf gegangen, aber es fällt mir wahnsinnig schwer, ich mag ihn wirklich sehr sehr gern 
 

Das glaub ich dir gern.Überleg dir gut,an wen du dich bindest und wo es sich lohnt.Was denkst du dir, wenn du ihm in die Augen siehst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2017 um 23:47
In Antwort auf hawke83

Das glaub ich dir gern.Überleg dir gut,an wen du dich bindest und wo es sich lohnt.Was denkst du dir, wenn du ihm in die Augen siehst?

Dass ich einfach nur überglücklich mit ihm bin und so froh ihn zu haben. Er ist auch immer für mich da und deswe Kann ich das einfach nicht verstehen... ist man zu jemandem so lieb und zärtlich wenn man ihn bzw sie nicht so gern mag? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 1:24

Wahrscheinlich sieht ihr die Definition von "verliebt sein" verschieden. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "verliebt sein" und jemanden "lieben". Ich habe aber schon Leute getroffen, die dabei keinen Unterschied sehen und der Meinung sind "verliebt sein" ist jemanden zu "lieben".

Rede einfach mal mit ihm, was er unter "verliebt sein" versteht. Er hat vielleicht Gefühle für dich, aber er kann noch nicht sagen, dass es Liebe ist. Es gibt auch einen Unterschied zwischen "hab dich lieb" und "ich liebe dich".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 5:54

wir sind beide 20 jahre alt und meine Erfahrungen hab ich schon gesammelt ich möchte mich gern voll auf ihn einlassen aber wenn er das nicht so sieht... für mich hat eine Beziehung keinen Sinn ohne Gefühle 

was ich komisch finde ist, dass er auch eifersüchtig ist oder mich vermisst wenn ich verreise und meiner Meinung nach hat man doch nur solche Gefühle wie Eifersucht nur wenn man jemanden mehr als nur gern hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 5:55
In Antwort auf sandy15910

Wahrscheinlich sieht ihr die Definition von "verliebt sein" verschieden. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen "verliebt sein" und jemanden "lieben". Ich habe aber schon Leute getroffen, die dabei keinen Unterschied sehen und der Meinung sind "verliebt sein" ist jemanden zu "lieben".

Rede einfach mal mit ihm, was er unter "verliebt sein" versteht. Er hat vielleicht Gefühle für dich, aber er kann noch nicht sagen, dass es Liebe ist. Es gibt auch einen Unterschied zwischen "hab dich lieb" und "ich liebe dich".

Das hab ich mir auch schon überlegt ob er da keinen Unterschied macht. 

Ich weiß nur noch nicht ganz wie ich mit ihm reden soll, wie ich damit anfange.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 8:53
In Antwort auf 0lizzy

Das hab ich mir auch schon überlegt ob er da keinen Unterschied macht. 

Ich weiß nur noch nicht ganz wie ich mit ihm reden soll, wie ich damit anfange.

In einer Beziehung darf man nicht zu sehr Angst davor haben mit dem Partner zu reden. Das zerstört nur die Beziehung, man muss immer offen und ehrlich mit dem Partner reden. Denk nicht zu viel nach, rede einfach mit ihm.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 20:30

Wenn er in dem Alter nicht "ich liebe dich" sagt ist eine Beziehung fehl am Platz. Ich glaube Frauen suchen in dem Alter schon nach ihrem Traummann für alle Zeiten, mit der sie Kinder haben kann und ein Haus bauen. Wenn er nicht soweit ist, gibt es für dich zwei Möglichkeiten: Sofort schluss machen wenn du o. g. willst .. oder solltest du einfach nur ne schöne Zeit wollen damit umgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook