Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist nett, aber bei mir hat es nicht "gefunkt"

Er ist nett, aber bei mir hat es nicht "gefunkt"

19. April 2007 um 13:26 Letzte Antwort: 30. April 2007 um 3:09

Hallo zusammen!

Ich habe einen sehr netten Mann im Internet kennengelernt. Wir haben teilweise 5-6 Stunden am Stück miteinander gechattet sowie auch solange telefoniert. Echt Wahnsinn! Viele Gemeinsamkeiten und wir haben uns toll verstanden. Wir haben uns in kürzester Zeit schon supergut kennengelernt. Tja, am Montag war das erste reale Treffen-war auch sehr schön, so daß wir uns entschlossen haben, uns nochmal zu treffen. Das war gestern.....Und nun bin ich mir ziemlich sicher, daß es leider einfach nicht "funkt" auf meiner Seite....Ist eigentlich sehr schade, weil es gut "passen" würde. Aber bei mir regt sich nichts, wenn ich ihn sehe....Ich hatte allerdings gestern abend "zugelassen", daß er mich beim Spazierengehen vorsichtig im Arm gehalten hat. Zum Abschied gabs dann drei kleine Küßchen auf den Mund....war ja nicht schlimm-ist ja nicht zu "intim". Aber bei mir bauen sich einfach keine Gefühle für ihn auf, die über eine gute Freundschaft hinausgehen könnten. Ich war gestern sehr zurückhaltend, weil ich mir so unsicher war. Aber er ahnt es eigentlich noch nicht, daß ich nichts für ihn empfinde, aber bei ihm merke ich das Interesse schon.

Doofe Situation-heute abend telefonieren wir und ich muß es ihm dann sagen, wie es ist.

Könnt Ihr mir helfen?

Ich weiß nicht, wie ich es ihm sage, ohne ihm allzu weh zu tun.....und gegen eine lockere normale Freundschaft hätte ich auch nichts einzuwenden, aber ob das dann für ihn fair wäre, weil er ja mehr empfindet?.......

liebe Grüße
tinchen255

Mehr lesen

21. April 2007 um 22:38

Puh...habs hinter mich gebracht...
Hallo!

Danke für Deinen lieben Rat, aber es war auch so, daß ich erst nach dem 2. Treffen für mich entschieden hatte, daß es bei mir nicht gefunkt hat. Und einen Abend später haben wir dann telefoniert-ich habe erst vorsichtig das Gespräch in diese Richtung gelenkt und er hat es aber auch so schon geahnt-an meinem Verhalten vom Vorabend.Wir haben uns sehr nett unterhalten und er ist auch keineswegs sauer, sondern er meinte nur "enttäuscht". Und das tut mir schon leid für ihn. Ist immer schwierig,wenn es bei einem von beiden "mehr" ist als bei dem anderen......
Aber so schwer es mir auch fiel, ihm die Wahrheit zu sagen-diese Ehrlichkeit muß einfach sein. Ein weiteres Hinauszögern wäre nur unfair gewesen.
Ich habe es auch ganz vorsichtig ausgedrückt, so daß er jetzt nicht meinen muß, daß er etwas falsch gemacht hätte oder so.
Ich denke mal, wenn wir beide uns irgendwann in diesem Leben "per Zufall ein zweites Mal begegnen" (passiert ja schonmal), dann werden wir uns lachend in die Arme fallen-mit diesem Spruch haben wir uns jedenfalls dann am Telefon verabschiedet......

liebe Grüße


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. April 2007 um 3:09
In Antwort auf lauren_12374247

Puh...habs hinter mich gebracht...
Hallo!

Danke für Deinen lieben Rat, aber es war auch so, daß ich erst nach dem 2. Treffen für mich entschieden hatte, daß es bei mir nicht gefunkt hat. Und einen Abend später haben wir dann telefoniert-ich habe erst vorsichtig das Gespräch in diese Richtung gelenkt und er hat es aber auch so schon geahnt-an meinem Verhalten vom Vorabend.Wir haben uns sehr nett unterhalten und er ist auch keineswegs sauer, sondern er meinte nur "enttäuscht". Und das tut mir schon leid für ihn. Ist immer schwierig,wenn es bei einem von beiden "mehr" ist als bei dem anderen......
Aber so schwer es mir auch fiel, ihm die Wahrheit zu sagen-diese Ehrlichkeit muß einfach sein. Ein weiteres Hinauszögern wäre nur unfair gewesen.
Ich habe es auch ganz vorsichtig ausgedrückt, so daß er jetzt nicht meinen muß, daß er etwas falsch gemacht hätte oder so.
Ich denke mal, wenn wir beide uns irgendwann in diesem Leben "per Zufall ein zweites Mal begegnen" (passiert ja schonmal), dann werden wir uns lachend in die Arme fallen-mit diesem Spruch haben wir uns jedenfalls dann am Telefon verabschiedet......

liebe Grüße


Hallo Tinchen,
ich habe deine Sätze gelesen. Es war interessant.

Aber es ist immer so, dass du oder ich in der Rolle dieses Mannes im nächsten Male vorkommen und es wird uns auch das Ähnliche mitgeteilt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club