Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist nach 4 monaten auslandsaufenthalt zurück

Er ist nach 4 monaten auslandsaufenthalt zurück

17. September 2016 um 12:21 Letzte Antwort: 17. September 2016 um 15:06

Hallo! Ich brauche einen Rat und würde euch darum um Hilfe bitten. Es ist eine leicht komplizierte Geschichte, aber ich fange mal von vorne an. Angefangen hat alles vor ca. 5 Monaten. Wir kennen uns schon länger recht gut und er war immer ein guter Freund von mir, aber langsam hatten sich bei mir Gefühle entwickelt. Auch von seiner Seite merkte ich, dass Interesse bestand. Wir haben jeden Tag miteinander geschrieben und wenn wir uns trafen, suchten wir beide jeweils den Körperkontakt des anderen. Dann waren wir beide auf einem Geburtstag eingeladen, an dem so einiges getrunken wurde. Ein Gentleman wie er ist, hat er mich Nachts nach Hause gebracht und dann kam es plötzlich dazu, dass wir knutschend vor meiner Haustür standen. Die Chancen, dafür, dass aus uns etwas werden würde standen nur leider echt schlecht, da er genau 10 Tage später für 4 Monate nach Afrika fliegen sollte. Darauf wies er mich während unseres Kusses auch hin, dass er vor Afrika nichts anfangen wollte -verständlich. Dieser Abend kam in unseren Gesprächen kaum zum Ausdruck, nur unsere Blicke sind seitdem andere. Jetzt sind die 4 Monate Afrika rum und er ist wieder zurück. Zwischendurch hat er sich regelmäßig gemeldet, war aber meinst recht kurz angebunden. An meinen Gefühlen für ihn hat sich in dieser Zeit auch nichts geändert, nur würde ich zugern mal mit ihm darüber sprechen. Nächstes Wochenende geht es mit einigen Freunden zusammen weg und er ist auch dabei. Ich hab ihm schon gesagt, dass ich dann mal gerne mit ihm alleine reden würde. Nur wie soll ich anfangen und was soll ich ihm sagen? ich hab etwas angst, dass seine Gefühle nicht mehr da sind und dann wegen meines Geständnisses unsere Freundschaft zerbricht. was würdet ihr in meiner Situation tun? ich freue mich über jede Antwort LG Mrsfitti

Mehr lesen

17. September 2016 um 14:36

Hey..
Mir gehts Ende des Jahres gleich.. Hab jemanden kennengelernt kurz bevor er 6Monate weg musste. Zu Weihnachten wird er wohl wieder kommen. Bis jetzt meldet er sich ab und zu kurz. Wir sind auch deswegen nicht zusammen gekommen.
Ich würd erst mal gar nix sagen und mal schauen wie er auf dich reagiert. Sollte er erfreut sein dich zu sehen kannst du ja mal andeuten dass du ihn vermisst hast wenn sich die Situation ergibt. Denke wenn er auch Gefühle hat ergibt das Ganze von allein. Hoffe zumindest dass es auch bei mir so sein wird..
Sollte er gar nix sagen oder dir ausweichen würde ich ihn schon direkt drauf ansprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2016 um 15:06

Ich weiß nicht...
Es gibt genug Fälle, wo beide eigentlich wollen, sich aber zurückhalten bis der andere deutlich wird. Das führt dann oft dazu, dass beide betont desinteressiert tun und nichts passiert, obwohl es sich beide wünschen.

Ich rate dazu, ihm zu sagen, dass Du die ganzen 4 Monaten an diesen Kuss denken musstest. Und dann würde ich einfach das Thema wechseln und schauen ob anbeißt und drauf zurück kommt. Wenn nicht, ist alles klar (er will nicht). Wenn er reagiert, kannst Du ja mal schauen, mit was er kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook