Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist kleiner als ich... Keine Geborgenheit?

Er ist kleiner als ich... Keine Geborgenheit?

6. März 2008 um 23:06

Er ist ein paar Zentimeter kleiner als ich. Wenn ich etwas ausgeschlossen habe, dann war es immer ein kleiner Mann. Jetzt ist aber genau das eingetreten. Ich habe Schmetterlinge im Bauch, wir wollen uns so schnell wie möglich wiedersehen - aber er ist kleiner.

Ob das ein Problem ist oder nicht? Ich weiß es nicht. Ich liebe hochhackige Schuhe, bin selbst recht groß und bekomme von Freunden so tolle Kommentare zu hören wie "vergiss ihn - ein kleinerer Mann wird dir nie das Gefühl geben können, dich geborgen zu fühlen". Dabei brauche ich genau das: Geborgenheit. Aber ist das so? Bekommt man dann keine Geborgenheit?

In letzter Zeit habe ich viele größere Männer kennengelernt. Und da ich mal sehr verletzt worden bin, und vielleicht auch einmal mehr, blocke ich seit Jahren alles ab, obwohl ich mir doch nichts sehnlicher wünsche als eine tolle Partnerschaft. Ich finde immer Gründe: Männer mit Kind, keine Schmetterlinge, zu viele Vulgärausdrücke, zu langweilige Gespräche, nichts Aufregendes, die falsche Haarfarbe, kein Blitzen in den Augen, andere Vorstellungen, kein anziehender Geruch, wenig Humor, zu alt, zu viele Frauen vorher, keine nette Kennenlerngeschichte, nicht wie der Ex...

Dieses Mal finde ich nichts. Ich habe Schmetterlinge im Bauch, er ist toll, er bringt mich zum Lachen, ich vergleiche ihn mit niemandem, ich vermisse ihn, er schaut mich richtig an, geht auf mich ein. Alles perfekt, aber er ist kleiner. Und nun setzen mir Leute diesen Wurm ins Ohr, dass mir ein kleinerer Mann keine Geborgenheit geben könne. Stimmt das? Ist das zum Scheitern verurteilt?

Vielleicht klingt das alles albern, aber ich stehe nicht wirklich immer über allen Dingen, aber wie groß ist für Euch dieses Problem? Und vor allem: können den Männer mit größeren Frauen umgehen oder wird er mich auch direkt aufs Abstellgleis schieben, wenn er eine kleinere kennenlernt?

Ich muss dazu sagen: Wir sind nicht zusammen, wohnen aber sehr weit auseinander. Da ist nichts mit sich über Wochen mal in Ruhe treffen und schauen...
Aber es war sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Bei mir und auch bei ihm. Aber gelaufen ist noch nichts. Es war einfach dieser Blick, das Gespräch und seitdem zahlreiche Mails. Tolle Mails.

Aber ist er wirklich der Falsche, nur weil er kleiner ist? Warum erzählen mir das alle? Und ich bin ja auch so ein oller Zweifler....

Freu mich über jeden Gedanken!
LG

Mehr lesen

6. März 2008 um 23:11

Heeee
... wenn das bauchgefühl stimmt geniess es... egal wie lange es geht!

Zitat: "Zweifeln ist aller Weisheit Anfang!"

... d.h. zweifeln ist eine völlig normale reaktion... und nach deinen erfahrungen die ich absolut nachvollziehen kann, ist das zweifeln total vorprogrammiert! versuch dir also darum nicht zu viele gedanken zu machen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 23:57

Ja, das hat sie recht
ein alter gibt es so wie so nicht,
die seelen sind gleich gross und gleich alt.
spielt keine rolle,
ich habe auch immer hacken getragen,der letzte war auch klein,,,das fällt nicht auf,
lasse seine Haare etwas wachsen und ,die denn gehlen,,fällt nicht auf.
lg,marina

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 1:03

Na hoppla
Zitornenfalter ich kann dir nur sagen, ich bin mit grossen Männern reingefallen. Nun hab ich einen Mann, der nur paar Zentimeter grösser ist als ich und dazu noch 14 Jahre jünger. Wir sind seit 5,5 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren glücklich verheiratet.

Lass dich durch Freunde nicht verunsichern, such deinen eigenen Weg

Alles Gute wünsch ich dir Liebe Grüße von Pepa

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2008 um 21:51
In Antwort auf jung_12676817

Heeee
... wenn das bauchgefühl stimmt geniess es... egal wie lange es geht!

Zitat: "Zweifeln ist aller Weisheit Anfang!"

... d.h. zweifeln ist eine völlig normale reaktion... und nach deinen erfahrungen die ich absolut nachvollziehen kann, ist das zweifeln total vorprogrammiert! versuch dir also darum nicht zu viele gedanken zu machen...
lg

Kann ich nachvollziehen
also ich war auch knapp 4 Jahre mit jemanden zusammen der kleiner war und glaub mir konnte nicht ohne ihn. Ich war auch total verknallt aber musste mir auch ständig sowas anhören und irgendwann wars mir sogar peinlich habe keine hohe schuhe mehr getragen usw. Mittlerweile weiß ich wie oberflächlich ich war und wenn du richtig überlegst wenn das dein einziges Problem ist dann sei froh.....du weißt selber wie viele Idioten es gibt. Genieße es solange alles so schön ist du weißt wie schnell sich solche sachen ändern können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2008 um 8:51


Hi,

mein Partner ist auch kleiner (ich 182cm, er 175 cm)als ich. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.

Wie hier einige schon geschrieben haben, hat Liebe nix mit der Größe, dem Alter oder der Figur zu tun. Du bist verknallt, bist glücklich, warum probierst Du es nicht einfach?! Sind für eine glückliche Beziehung nicht andere Dinge wichtig?!

Wenn Du Dich mal auf der Straße umschaust wirst Du viele Paare sehen wo der Mann kleiner ist als die Frau. Also gib Dir einen Ruck und genieße es...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2008 um 14:09

Lass Dich nicht
von anderen beeinflussen, entweder du liebst, oder nicht und die größe egal wie der UNterschied ist , ist völlig egal, es ist nur wieder eine Meinung der "öffentlichkeit" das eine Frau kleiner sein soll wie ein mann a) es sieht für dritte besser aus (wenn interessiert das , was andere denken) b) es ist halt das üblich "weit verbreitet" Bild und deshlab normal! Das gleiche gilt für dicke Frauen mit schlanken Männern , oder dünnen Frauen mit dicken Männer, oder jungen Frauen mir alten , alten mit jungen, was andere denken ist egal und es wird immer neider geben die Dir eine Liebe nicht gönnen nur weil sie nicht ins Allgemeinbild fällt oder sie einfach neidisch sind....

Lg.
Tekky

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2008 um 22:48

Was...
..nutzt dir ein Grosser Kerl der bei einer Konfrontation reisaus nimmt, aber ein kleiner z.B. sich der Gefahr stellt um seine Liebsten (dich) zu verteildigen, bei wem würdest du dich dann geborgener Fühlen?

Kleinere Männer sind in der Regel taffer, weil sie dich immer behaupten mussten...denk mal darüber nach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 11:19

Geht mir auch so
hey
also ich bin auch 1,79m und mein Freund 1,73m.
Wir sind seit 3 Jahren zusammen.
ich mein na und?
mein freund stört es glaube ich manchmal ein bisschen, aber ihn stört es allgemein, dass er so klein ist.
aber die größe stand bei uns nir zu debatte, ob wir deswegen nicht zusammen sein sollten.
also wirklich wenn du ihn liebst, dann schnapp ihn dir ! ^^
Mir sagen auch immer alle "boa, die is ja größer wie der" aber ich mein na und was solls?
ich hatte zuletzte abschlussball und da war er auch da und wir haben getanzt, da haben auch welche was gesagt aber die meisten gewöhnen sich drann, außerdem weiß ich nicht, was daran so toll is dass da alle drüber reden müssen ^^. solche leute haben echt keine eigenen probleme ^^.

LG kleinerzeh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 14:48

So ein Käse!
Also ich bin 1,66 m und ich finde Männer die an die 1,80 hingehen schon grenzwertig. Darüber geht gar nicht. Das war schon immer so. ICH stehe nicht auf große Männer und muss auch nicht irgendeine Körpergröße kompensieren.

Lass mich raten: du bist 1,77?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 15:16

Fragwürdige These...
Also ich bitte dich, so etwas kannst du doch nicht ernst meinen. Eine Frau, die 1.60 ist und auf grosse Männer steht, hat sicherlich nicht gezwungenermassen Komplexe. Das ist eine total hirnrissige Verallgemeinerung. Dann könnte man auch sagen, alle Frauen mit grosser Nase, die einen Freund mit kleiner Nase haben, wollen damit ihre grosse Nase kompensieren.

Womöglich empfinden betreffende Frauen grosse Männer einfach als ästhetisch schön, oder sehnen sich extrem nach Geborgenheit und denken, dass grosse Männer diese am besten geben können (was natürlich nicht unbedingt stimmt).

Ich persönlich bin 1.68 und stehe darauf, wenn ein Mann mind. 1 Kopf grösser ist als ich, ganz einfach weil ich das schön finde...

Grüsse
Cadie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 17:50

Offizielle Statistiken?
Sprichst du denn hier von offziell erhobenen Statistiken oder von deiner Erfahrung, die du anhand der Durchstöberung von Single-Portalen gemacht hast? Falls Letzteres der Fall ist, kannst du doch wirklich nicht verallgemeinern. Zum Einen könnte es sein, dass du, weil du im Vornherein von deiner These überzeugt warst, dein Augenmerk v.a. auf solche Frauen gerichtet hast. Zum Anderen repräsentieren die Frauen, die in solchen Single-Portalen angemeldet sind, nicht unbedingt die Allgemeinheit.

Sollte es aber tatsächlich so sein, dass kleien Frauen auf grosse Männer stehen, würde ich das so erklären: In der heutigen von Unsicherheit geprägten Gesellschaft, wächst das Bedürfnis nach Geborgenheit und Schutz immer mehr, sowohl bei kleinen als auch bei grossen Frauen. Entwicklungsgeschichtlich bedingt ist in unseren Köpfen verankert, dass grosse, starke Männer körperlich am ehesten dazu in der Lage sind, die Familie zu beschützen. Also macht sich frau auf die Suche nach einem grossen Mann. Bei einer kleinen Frau, fällt das dann natürlich auf, wenn sie einen 1.90 Mann an der Seite haben will, bei einer Frau, die selbst gross ist, fällt das nicht so sehr auf, aber das mindert ja die Grösse des Mannes nicht. Die meisten grossen Frauen, haben einen gleichgrossen oder grösseren Partner, also stehen sie genau so auf die Grösse.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2008 um 17:56

Bin
1.65 groß und mein freund 1.76...für mich passt das
wäre ich 5cm kleiner würde ich mir bei einem 1.85-koloss nur noch kleiner vorkommen..^^
aber allgemein ist es stuss zu sagen ..der partner muss so und so groß sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2008 um 11:38

Vielen Dank
... für all Eure Meinungen hier. Wollte mich schon viel früher gemeldet haben, aber leider habe ich ein paar Tage keinen Internetzugang gehabt.

Habe mir hier alles durchgelesen und manches auch mehrmals. Besonders gut hat mir das Beispiel mit dem größeren Mann gefallen, der dann vielleicht zum Alkoholiker wird und seine Familie vernachlässigt. Stimmt schon, da ist was Wahres dran: was habe ich davon, wenn ich einen größeren Partner habe, bei dem sonst nichts stimmt?

Klar ist die Größe irgendwie was Äußerliches und eigentlich kommt es ja auf die inneren Werte an. Trotzdem denke ich sicher auch darüber nach. Und dass ich Dinge suche, die vielleicht nicht passen könnten, stimmt auch. Dass mache ich aber nicht, weil ich so viel Freude daran habe, sondern weil ich einmal so tief abgestürzt bin, dass ich danach eigentlich keine Beziehung mehr eingegangen bin, um nicht wieder so zu leiden. Hat bis jetzt ja auch ganz gut geklappt...

Wir werden uns Anfang April wiedersehen und ich bin dann mal gespannt. Ich selber bin 176 - wie groß er ist, weiß ich nicht genau, aber ich mochte auch nicht fragen. Tu ich ja sonst auch nicht...

Mir ist nur seit meinem Absturz damals die Meinung von Freunden immer wichtiger geworden. Und wenn die jetzt sagen, dass mir ein kleinerer Mann keine Geborgenheit geben könne und das eh zum Scheitern verurteilt ist, denke ich jetzt halt drüber nach. Ja, das ist alles Verstand. Aber nur aufs Herz zu hören hat mir schon viel zu oft geschadet. Wobei das mit dem Verstand natürlich auch nicht besser ist, weil der die ein oder andere Herzsache ja von Anfang an verbieten kann...

Aber wie kommt man da wieder raus, wenn man sich das doch alles so schön antrainiert hat???

Ich habe eine nette PN bekommen, in der drinstand, dass kleine Männer auch so viel größer sein können. Danke auch dafür!!! Er wirkt eigentlich so. So, als ob er genau weiß, was er will, als ob er Rückgrat hat und zuverlässig ist. Ja, ist nur eine Wirkung, aber vielleicht stimmt es ja. So lange kennen wir uns ja noch gar nicht.

Aber ich will mir nicht alles kaputt machen, nur weil man denkt "Der Mann muss immer größer sein."

LG,
Zitronenfalter78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2008 um 12:31

Ich hatte mal einen Freund
der war ca. 6 cm kleiner als ich. Von seiner Art her hab ich mich schon geborgen bei ihm gefühlt. Das Problem war nur dass ich jedesmal wenn ich ihn küssen wollte mich herunterbeugen musste, da hab ich mich irgendwie unweiblich gefühlt.

Von Highheels tragen ganz zu Schweigen.

Gut, das kann jeder anders empfinden, aber da hab ich persönlich für mich rausgefunden dass ein kleiner Mann nix für mich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2009 um 11:41

Bin mir nicht sicher, ob es mich stört...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und jemanden kennen gelernt, der etwas kleiner ist als ich.
Wahrscheinlich würde es mich weniger stören, wenn ich nicht so wahnsinnig groß wäre(1,85) und sowieso ständig auf meine Größe angesprochen werde.
Aber er ist soo liebevoll, lustig, ...
Bin mir nicht sicher, ob ich die Handbremse ziehen soll, bevor ich mich richtig verliebe oder ob das ein Fehler wäre.

Ich weiß, dass mir niemand Außerstehendes diese Frage beantworten kann, aber vielleicht werde ich mir durch Reaktionen von anderen darüber bewusst, was ich selbst möchte / welchen Standpunkt ich habe/ ob sich ein Standpunkt festigt- je nachdem, wie ich über hoffentliche Antworten denke.
Werde mich sicher dabei ertappen, wie sich in mir eine Meinung bildet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2009 um 11:46

Ich habe...
... eine tante, die ist grösser als ihr mann.

die zwei sind seit 50jahren glücklich verheiratet. sie ist eine starke frau, er aber auch ein starker mann.

ich glaube die grösse spielt absolut keine rolle wenn man sich liebt.... natürlich kann das gut gehen

das problem ist nur das bild, das man sich gemacht hat vom traummann als man noch ein teenie war.. der war grösser, sportlich, etc... das hat man sich somit in den kopf gebrannt, was aber vollkommener quatsch ist.

kein mann ist perfekt, wenn er nicht kleiner ist, dann fehlts ihm halt woanders.

sei einfach froh, dass du ein mann gefunden hast, der so gut mit dir harmoniert - das ist schon seeehr viel

viel glück

gruss
uni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2009 um 15:18

Folglich
willst du als mittelgroß geratener Mann mit einer Frau, die ebenso groß ist wie du, auch etwas kompensieren, bzw dein mangelndes Gardemaß durch eine großgewachsene Frau ausgleichen. Was heißt denn bei Männern mittelgroß = ca. 175 m? Das ist für eine Frau schon eine durchaus stattliche Größe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2009 um 15:33


Tja, was soll ich da noch hinzufügen... ich kann Dich durchaus verstehen, da ich selbst ziemlich groß für eine Frau bin. Allerdings hat mich mein Ex noch um ganze 8 cm überragt, was ich durchaus als angenehm bzw. eben "normal" empfand (ist wohl irgendso ein Urinstinkt? no idea) Fakt ist, dass ich nun einen Mann kennengelernt habe, welcher gleich ganze 12 cm kleiner ist Jaja...ihm hätte ich wohl in der Realität niemals Beachtung geschenkt, aber über das Internet lernt man nunmal zwangsläufig erst das Innere eines Menschen kennen und was soll ich sagen: es hat bis dato einfach alles gepasst und lustigerweise denke gerade ich nun, was Liebe eigentlich mit der Größe zu tun haben soll... naja, ich wurde jedenfalls eines Besseren belehrt und werde künftig ganz schnell meine Klappe halten, wenn es um solche "oberflächlichen" Themen geht - da steckt man bzw. frau eben einfach nicht drin
Wenns passt, dann passts!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 19:02

Wenn's doch ansonsten passt...
...why not???

Ich denke, das das doch eher etwas mit dem Denken & den Vorstellungen unserer Gesellschaft zu tun hat, als mit uns selbst! Aber DIE Gesellschaft kann dir kein Partner fürs Leben sein, also lass dich davon nicht abhalten
Außerdem:
Wir sind zudem ein Gewohnheits-Volk, soll heißen. irgendwann haben sich alle an das Bild gewöhnt und es juckt keinen mehr!
Viel Glück, hör auf dein Herz!!! Lg. Nikki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen