Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist jünger als ich

Er ist jünger als ich

11. Januar 2011 um 20:02 Letzte Antwort: 11. Januar 2011 um 21:16

Hi Leute!
Ich brauche euren Rat. Ich glaube ich habe mich in einen guten Freund von mir verliebt.
Eigentlich dachte ich zuerst wir verstehen uns nur gut da ist nichts aber ich merke immer deutlicher das ich ihn vermisse wen er nicht da ist und mein Herz jedes mal Luftsprünge macht wen ich ihn sehe oder eine SMS von ihm bekomme. Ich kann die ganze Sache aber nicht richtig einschätzen ob daraus etwas werden könnte den er ist 19 und ich bin 24 kann mir nicht vorstellen das er sich darauf einlassen würde.
Ich weis das alter ist eigentlich egal mir ist es das auch den ich gehe danach was mein Herz und somit meine Gefühle mir sagen aber woher soll ich wissen das er das auch macht. Und vor allem kann die Beziehung überhaupt funktionieren wen ich doch 5 Jahre älter bin als er?? Ich will ja wen eine richtige Beziehung und nicht nur so ne kurze Affäre. Die würde ich auch nie eingehen da mir dazu unsere Freundschaft zu wichtig ist.
Wen ihr nen Rat oder Tipp habt bin ich euch echt dankbar weis nämlich auch nicht ob ich es ihm einfach sagen soll oder lieber abwarten sollte.

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 20:08

Also...
erst einmal solltest du nicht aufs alter achten, denn so groß ist der unterschied nicht. und mit 19 ist er durchaus in der lage eine feste bindung ein zu gehen.

und du schreibst am ende ob du abwarten sollst. ich frage mich nur immer was ihr frauen abwarten wollt???

warten bis er eine andere hat???

wenn du ihn liebst oder verliebt bist, meine herren, da liegst doch auf der hand das du mehr als nur eine freundschaft möchtest. sost wirst du mit der freundschaft eines tages auch nicht mehr zufrieden sein. aus dem einfachen grund das dui deine gefühle nicht verbergen kannst und auch nicht sollst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2011 um 20:15


Also knappe 5 Jahre sind nicht sooo die Welt.
Und das weigern und akzeptieren gegen die Normalität zu Leben kennt hier jeder. Schaumal ins Altersuntersfchied Forum hier rein. Findest genügend Paare die mehr unterschied auf dem Buckel haben.
Und außerdem RAN AN DIE BULETTEN! Er ist jünger? Naund lass Dich fallen, vielleicht ist er reifer als die anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2011 um 21:16
In Antwort auf hesiod_12771378

Also...
erst einmal solltest du nicht aufs alter achten, denn so groß ist der unterschied nicht. und mit 19 ist er durchaus in der lage eine feste bindung ein zu gehen.

und du schreibst am ende ob du abwarten sollst. ich frage mich nur immer was ihr frauen abwarten wollt???

warten bis er eine andere hat???

wenn du ihn liebst oder verliebt bist, meine herren, da liegst doch auf der hand das du mehr als nur eine freundschaft möchtest. sost wirst du mit der freundschaft eines tages auch nicht mehr zufrieden sein. aus dem einfachen grund das dui deine gefühle nicht verbergen kannst und auch nicht sollst.

...
Einerseits kommt es mir schon so vor als ob er Interesse hat aber andererseit vielleicht ist er ja auch einfach nur zu jedem so.
Als wir letztens gemeinsam unterwegs waren ist es mir schon so vorgekommen als ob da etwas zwischen uns war er hat auch immer meine Nähe gesucht und den einen oder anderen Spruch abgegeben der mich schon glauben lässt das da etwas sein könnte. Allerdings hatte er an dem Abend das eine oder andere Bier getrunken also weis ich nicht ob er dann auch so gehandelt hätte wen er nichts getrunken hätte.
Ich kann mir aber auch vorstellen das er sich nicht traut seine Gefühle mir gegenüber zu zeigen da es vor einer ganzen Zeit schon mal ein Gerücht gab das wir etwas miteinander hätten und ich gesagt habe das er mir zu jung ist. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich mir aber einfach noch nicht eingestehen das ich etwas für ihn empfinde und konnte mir nicht richtig vorstellen etwas mit einem jüngeren Mann anzufangen. Aber mittlerweile weis ich das mir das alter egal ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram