Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist immer wieder sehr distanziert

Er ist immer wieder sehr distanziert

27. Juli um 14:50

Hallo!

Ich richtige mich an euch, weil mir ein bisschen was auf dem Herzen liegt. Ich kenne meinen jetzigen Freund seit bald sechs Monaten. Unsere Beziehung ist seit ein paar Monaten doch intensiver geworden und ich bin auch oft recht glücklich, nur gibt es ein paar Sachen, die mich auch belasten. Wenn er Stress wegen der Arbeit hat, dann spüre ich das ständig, denn dann nimmt die Arbeit permanent Raum ein.
Ich habe während des Semesters (ich studiere Lehramt und das ist verdammt hart) auch ganz oft sehr viel Stress. Richtig heftig wird es, wenn ich Prüfungen habe und ganz viel in kurzer Zeit in meinen Kopf bekommen muss. Auch wenn es oft stressig ist, nehme ich mir Zeit, unsere Beziehung zu pflegen. Ich nehme mir bewuss Zeit, die ich mit ihm verbringe, weil mir unsere Beziehung sehr am Herzen liegt und weil ich gerne Zeit mit ihm verbringe.
Er hat gerade ein Projekt am Laufen und alle Energie fließt da rein, aber gleichzeitig hat er die Zeit, sich mit Freunden am Abend zum Kino zu verabreden. Wenn ich ihn aber anrufe, ihn frage, ob er am Abend was unternehmen will, dann hat er aber natürlich was zu tun. Da hab ich mich schon etwas abgewiesen gefühlt.
Ich war diese Woche kurz bei ihm, weil ich was abgeholt habe. Er hat mich mit nem Kuss begrüßt, mich reingebeten, gefragt, ob ich kurz bleiben will, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ihm das eigentlich gar nicht passt. Er war gestresst, gedanklich ganz wo anders. Das Gefühl hatte ich jedenfalls. Dann saßen wir da. Er war gar nicht redelaunig. Irgendwie habe ich mich eher so gefühlt, als würde ich stören. Ich bin dann wieder gegangen, weil ich was vor hatte.