Forum / Liebe & Beziehung

Er ist hässlich, liebe ich ihn trotzdem?

Letzte Nachricht: 6. Januar 2010 um 18:24
S
svenja_12502100
06.01.10 um 10:26

Also, ich habe einen Jungen kennen gelernt, der wirklich einen süßen Charakter hat, mich zum lachen bringt etc.pp.
Das Problem ist nur, dass er wirklich in meinen Augen absolut nicht hübsch ist! Im Gegenteil!
Er ist schon länger in mich verliebt, aber wegen seines Aussehens habe ich mich immer gesträubt ihm zu sagen, dass ich ihn auch sehr sympathisch finde.
Jetzt hat er mich nach einem Date gefragt, nach einer Chance für ihn - und ich weiß nich, was ich sagen soll.

Geht das überhaupt? Kann man/ich jemanden lieben, der vom Aussehen her eher abstoßend als anziehend auf mich wirkt?

LG

Mehr lesen

S
stacey_12696575
06.01.10 um 10:32


Sagen wir mal so: Es gibt viele Menschen, die eine glückliche, erfüllte Liebe genießen, aber der Partner nicht 1:1 deren Schönheitsideal verkörpert.

Wenn man einen Menschen liebt, findet man ihn automatisch auch schön - zumindest meiner Erfahrung nach.

Wenn du in deinem Kopf und in deinem Herzen allerdings jetzt schon so eine große Blockade dem armen Jungen gegenüber hast, kann es sein, dass du dich emotional nicht in dem Maße auf ihn einlassen kannst.

Es wäre schade, wenn es am Aussehen scheitert, wenn er wirklich so ein toller Mensch ist. Aber das liegt letztendlich an dir.

2 -Gefällt mir

S
svenja_12502100
06.01.10 um 10:37
In Antwort auf stacey_12696575


Sagen wir mal so: Es gibt viele Menschen, die eine glückliche, erfüllte Liebe genießen, aber der Partner nicht 1:1 deren Schönheitsideal verkörpert.

Wenn man einen Menschen liebt, findet man ihn automatisch auch schön - zumindest meiner Erfahrung nach.

Wenn du in deinem Kopf und in deinem Herzen allerdings jetzt schon so eine große Blockade dem armen Jungen gegenüber hast, kann es sein, dass du dich emotional nicht in dem Maße auf ihn einlassen kannst.

Es wäre schade, wenn es am Aussehen scheitert, wenn er wirklich so ein toller Mensch ist. Aber das liegt letztendlich an dir.

Mh...
Also soll ichs einfach mal versuchen?

2 -Gefällt mir

N
ngozi_12692722
06.01.10 um 10:41

Schönheit liegt im auge des betrachters
wenn man verliebt ist, ist das der partner immer für einen wunderschön. dabei spiel es keine rolle ob der ein modeltyp ist oder 30 kilo zuviel hat.

wenn aber das aussehen für dich ein so wichtige rolle spielt, die meist auch noch durch freunde gesellschaft geprägt ist, dann kommst du damit nicht klar.

wenn du ihn so abstoßend findest, dann wirst du dich nicht verlieben. und dann ist es besser du machst ihm keine falsche hoffnung, würde ihn nur verletzten und dafür ist er doch zu nett

3 -Gefällt mir

S
svenja_12502100
06.01.10 um 10:45
In Antwort auf ngozi_12692722

Schönheit liegt im auge des betrachters
wenn man verliebt ist, ist das der partner immer für einen wunderschön. dabei spiel es keine rolle ob der ein modeltyp ist oder 30 kilo zuviel hat.

wenn aber das aussehen für dich ein so wichtige rolle spielt, die meist auch noch durch freunde gesellschaft geprägt ist, dann kommst du damit nicht klar.

wenn du ihn so abstoßend findest, dann wirst du dich nicht verlieben. und dann ist es besser du machst ihm keine falsche hoffnung, würde ihn nur verletzten und dafür ist er doch zu nett

Nya...~
Er ist nicht potthässlich, hat kein Übergewicht oder so...

Er ist einfach nicht hübsch, ein unterdurchschnittlicher 0815 Typ und wäre ich mir so sicher, dass ich ihn nicht lieben kann, würde ich hier nicht nachfragen, oder?

2 -Gefällt mir

S
stacey_12696575
06.01.10 um 11:01
In Antwort auf svenja_12502100

Mh...
Also soll ichs einfach mal versuchen?

Solche Entscheidungen...
... kann dir keiner abnehmen. Das musst du selbst wissen.

Ich an deiner Stelle würde mich immerhin mal mit ihm treffen und ihm eine Chance geben.

Aber ich würde auch nie einen 0815-Typen als "abstoßend" bezeichnen. Für mich muss ein Mann kein Supermodel sein.

1 -Gefällt mir

S
svenja_12502100
06.01.10 um 11:09

Bitte um ...
Antworten...

Gefällt mir

liabehex1967
liabehex1967
06.01.10 um 11:12

Aus eigener Erfahrung ...
Ich hab selber vor 10 jahren die erfahrung gemacht, dass aussehen nicht alles ist. Da nämlich habe ich eine Mann kennegelernt über Teletext (damals hatte ich noch kein Internet)
wir haben uns getroffen und ich wusste beim ersten treffen nicht ob er mir gefällt oder nicht. Aber ich wollte ihn wiedersehn, irgendwas war da. Wir haben uns ein 2. mal getroffen und ich wusste es immer noch nicht, Er half mir dann am darauffolgenden wochenende beim umzug und was soll ich dir sagen, dann war en wir zusammen.(4 Jahre) Und heute 10 jahre später weiß ich , er war mein "Traummann". Leider sind wir nicht mehr zusammen. Seit 6 jahre getrennt, aber ich konnte mich nie wieder verlieben seitdem. Im sommer habe ich mich wieder mit ihm getroffen und ich kämpfe seitdem um ihn, weil ich weiß, dass er es ist !!
Schau dir den Menschen an , gib ihm eine chance, im inneren steckt oft wirklich viiiiel mehr als man von aussen vermuten kann !

3 -Gefällt mir

S
svenja_12502100
06.01.10 um 11:14


Okay, danke euch <3

Gefällt mir

U
ume_12553983
06.01.10 um 12:25
In Antwort auf stacey_12696575

Solche Entscheidungen...
... kann dir keiner abnehmen. Das musst du selbst wissen.

Ich an deiner Stelle würde mich immerhin mal mit ihm treffen und ihm eine Chance geben.

Aber ich würde auch nie einen 0815-Typen als "abstoßend" bezeichnen. Für mich muss ein Mann kein Supermodel sein.


Kommt auch etwas drauf an, ob man einen Mann nur "nicht hübsch" oder richtig "hässlich" findet. Bei hässlich könnte ich wohl nichts mit ihm anfangen, da sträubt sich in mir dann was. Wenn er aber nur nicht sonderlich schön ist, geht das schon.

Meinen Freund fand ich Anfangs auch nicht so schön. Da fielen mir erst die negativen Punkte im Gesicht auf, Die Nase ein bisschen zu breit, die Lippen ein wenig zu groß... aber mit der Zeit änderte sich der Blick und heute versinke ich gerne in seinen blauen Augen und sehe seine kleinen Fehler gar nicht mehr.
Wenn man sich dann richtig verliebt, sind die Äußerlichkeiten nicht mehr so wichtig.

Gefällt mir

S
svenja_12502100
06.01.10 um 12:38

O.o
Warum?

Gefällt mir

K
kalila_12558214
06.01.10 um 15:07

...
Ich denke man kann sich Männer "schön lieben".
Irgendwann siehst du das Äußere dann einfach nicht mehr so wie es die anderen sehen.
Ich würde allerdings auch niemanden daten der mich abstößt.

Lern ihn doch einfach erstmal kennen und versuch nicht über den zweiten Schritt nachzudenken, bevor du den ersten überhaupt gemacht hast.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stef_12365039
06.01.10 um 15:15

Die Frage
hast du dir selber beantwortet:
So lange er in deinen Augen hässlich ist, liebst du ihn nicht.

Ich kann nur hoffen, dass er jemanden findet, der nicht derart oberflächlich ist ... entschuldige, aber das bist du leider.

2 -Gefällt mir

J
josefa_12539238
06.01.10 um 15:30

Schönheit
wenn du dich fragst, ob du ihn lieben kannst, ist das schon mal der falsche ansatz.
wenn du wirklich das gefühl hast, dass nichts da ist, er aber nett ist als bekannter, dann kann er genauso gut aussehen wie brad pitt und es hat keinen sinn.

schönheit begünstigt vielleicht verliebtheit, ist aber nicht grundlegend dafür.

es gab ein, zwei männer in die ich verliebt war und niemand konnte nachempfinden wieso. durchschnittstypen in den augen von anderen, aber für mich waren sie besonders.
wohingegen ich einem sehr attraktiven typen nichts abgewinnen konnte, weil es einfach nicht gefunkt hatte.


aber wenn du schreibst, dass er abstoßend wirkt, dann sind das keine guten vorraussetzungen für eine liebe. wenn du ihn nicht auch körperlich ein wenig begehrst solltest du es sein lassen.
das macht dich auf dauer nicht glücklich und du wirst jedem attraktiven mann der dich ansieht nachschwärmen.

Gefällt mir

S
susan_12066544
06.01.10 um 15:52

Die antwort weißt du selbst!
Ob du ihn lieben kannst? Keine ahnung, aber was ich weiß ist liebe geht manchmal komische wege.
Ich hatte mir nie vorstellen können mit einem älteren Mann zuammen zu sein, kam für mich nicht in frage! Und jetzt? Bin ich mit einem Mann zusammen der 17 Jahre älter ist.
Verstehst Du was ich meine? Plötzlich ist dieses gefühl da, egal für wen oder was!
Wenn dieses gefühl ,von verliebt sein, bei dir nicht da ist, solltest Du ihm das ehrlich sagen und auch das weshalb.
Falls doch geh mit ihm aus, gib euch diese chance.

Viel Glück
Deine Debby

Gefällt mir

S
sheri_12635314
06.01.10 um 17:17

OMG
Meine Güte, als mein Freund ich zusammen kamen, fand ich ihn jetzt auch nicht atemberaubend..sagen wir es mal so..
hmm...ich kenne deine Situation etwas, aber was soll ich sagen, sein Charakter war einfach toll, und ich spürte halt, dass ich mich bei ihm wohlfühle und ich niemanden anderes brauche außer ihm, und als ich den Jungen dann das erste mal nackt sah, Holla.....das war echt positiv...^^
Nein, jetzt ma im ernst, es heißt zwar immer Liebe auf den ersten Blick und alles, aber sowas gitb es denke ich nicht wirklich.
Menschen verändern sich äußerlich, fast täglich. Der Charakter bleibt ein Leben lang.
Von daher versuche es lernt euch kennen, und entweder es wird was oder nicht
vlg
Bella

Gefällt mir

E
edythe_12926038
06.01.10 um 17:41


War bei mir am Anfang auch so!!
Ich fand meinen Frend damals als ich ihn kennengelernt habe auch nicht wirklich "hübsch, sexy, bzw gutaussehend"... Doch er war ziemlich nett und konnte dazu auch gut küssen... ich hab ihn die ersten wochen wo wir "zusammen" waren wnicht wirklich geliebt, da er nicht besonderes toll aussah...
Trotzdem hab ich mich einfach drauf eingelassen...
Er war so ein bisschen in der schwarzen Zone....naja so mit den Jahren, bin ich dann mal mit ihm shoppen gegangen und habe ihn mal ganz normale Klamotte ausgesucht.. (seine Mutter freute sich total darüber)
Hmm joa und so mit der Zeit... sagte ich ihm auch einfach was mich störte...und irgendwie wurde er von zeit zu zeit auch atraktiver.. und jetzt finde ich ihn super sexy und gutaussehend.. was früher überhaupt nicht so war!!

Also lass dich doch einfach überraschen, lass dich auf das Date ein und schau was passiert!!... Ich habs gewagt und es nicht bereuut, auch wenn er nicht gerade hübsch war...

Viel Glück!!

Gefällt mir

A
an0N_1214342699z
06.01.10 um 18:04

Mmh
schwierig würde ich sagen..

ich meine es stimmt schon, dass das aussehen nicht alles ist, ABER wenn man es absoßend findet, dann macht es eigentlich keine Sinn. Das kommt auf jeden selbst an.
Ich meine, wenn du sagen würdest, dass er "nur" nich soooo toll aussieht, dann würde ich sagen, lass dich nicht "abschrecken".

aber es ist immer eine kombination von aussehen und charakter!
es muss für dich stimmen !

was macht denn sein aussehen für dich so "nicht hübsch" ?

Gefällt mir

A
an0N_1214342699z
06.01.10 um 18:06
In Antwort auf an0N_1214342699z

Mmh
schwierig würde ich sagen..

ich meine es stimmt schon, dass das aussehen nicht alles ist, ABER wenn man es absoßend findet, dann macht es eigentlich keine Sinn. Das kommt auf jeden selbst an.
Ich meine, wenn du sagen würdest, dass er "nur" nich soooo toll aussieht, dann würde ich sagen, lass dich nicht "abschrecken".

aber es ist immer eine kombination von aussehen und charakter!
es muss für dich stimmen !

was macht denn sein aussehen für dich so "nicht hübsch" ?

P.s.
bei mir war es am anfang so, dass ich mir absolut nciht vorstellen konnte, mit ihm in irgendeiner weise intim zu werden.
Es war alles rundherum nett, aber das konnte ich mir nciht vorstellen, noch nciht mal küssen !

ABER die zeit hat es geregelt !!!
von daher, lass dir zeit und guck mal !

Gefällt mir

D
deitra_12354120
06.01.10 um 18:22


ganz ehrlich...ich habe nur den titel gelesen..und auch das reicht mir um dir zu sagen: du liebst in hööööchst wahrscheinlich nicht...
denn wenn du ihn lieben würdest wäre das Wort "hässlich" nicht vorgekommen bei der beschreibung im titel..

aber is ja nur meine meinung...

ob du jemanden liebst den du hässlich nennt musst du wissen...

Gefällt mir

D
deitra_12354120
06.01.10 um 18:24
In Antwort auf deitra_12354120


ganz ehrlich...ich habe nur den titel gelesen..und auch das reicht mir um dir zu sagen: du liebst in hööööchst wahrscheinlich nicht...
denn wenn du ihn lieben würdest wäre das Wort "hässlich" nicht vorgekommen bei der beschreibung im titel..

aber is ja nur meine meinung...

ob du jemanden liebst den du hässlich nennt musst du wissen...

*
** nennst

Gefällt mir

D
dsra_12893878
06.01.10 um 18:24


Ich habe auch mal so einem eine Chance gegeben.
An sich ist es ganz gut gegangen, wir haben es 2,5 Jahre miteinander ausgehalten.
ABER: Was immer gefehlt und sich nie entwickelt hat, war sexuelle Anziehung (also von meiner Seite aus).
Und ohne geht es nicht, zumindest nicht für mich.
Klar ist alles andere wichtig(er), aber ich bin definitiv zu jung für solche Kompromisse.
Wie soll das denn laufen? Würdest du dich für ihn schämen oder ihn einfach nicht so genau angucken?
Für mich ist das keine gute Grundlage für eine Beziehung...

Objektiv ist sicher mal die Hälfte meiner männlichen Bekannten attraktiver als mein Freund.
Trotzdem sehe ich ihn an und in dem Moment ist er für mich der schönste Mensch auf der ganzen Welt!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers