Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist fast 14 Jahre älter.

Er ist fast 14 Jahre älter.

26. Oktober 2012 um 21:23

Ich habe vor etwa einem Monat im Internet einen Mann kennengelernt. Ich bin 18, er wird bald 32. Wir haben uns recht schnell persönlich getroffen und sofort unglaublich gut verstanden, viel zusammen gelacht. Überhaupt haben wir trotz des Altersunterschiedes ziemlich gleiche Interessen. In der letzten Zeit haben wir sehr viel zusammen unternommen und ich bin wirklich glücklich wenn ich mit ihm zusammen bin. Ich hab mich noch nie so gut aufgehoben und so geborgen gefühlt. Aber trotzdem habe ich Angst, dass daraus nicht das wird, was ich mir vorstelle bzw. dass der Altersunterschied für ihn ein Problem sein könnte. Habt ihr schon Erfahrungen solchen Beziehungen gemacht? Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich schon sagen würde, dass sich bereits Gefühle für ihn habe und wirklich absolut traurig wäre, wenn daraus nichts würde.

Mehr lesen

26. Oktober 2012 um 22:00

Einiges..
Er hat nicht gezielt nach mir gesucht, ich auch nicht nach ihm. Und auch vor dem ersten Treffen, waren wir beide der Meinung, dass wir uns einfach treffen, ein Gläschen Sekt trinken und uns dann vielleicht nie wieder sehen. Naja dass dann rauskommt, dass wir uns so gut verstehen, war glaub ich für mich genauso überraschend wie für ihn. Bin glaub ich auch im Kopf ein paar Jahre älter. Das haben mir schon viele gesagt.. Achso und ich weiß ganz sicher, dass er keine Freundin oder Kinder hat und überhaupt weiß ich ziemlich viel persönliches von ihm.

Gefällt mir

26. Oktober 2012 um 22:10

Du bist 18, sprich alt genug
mach was Du willst

Der Altersunterschied wird aber ein Problem. Nicht jetzt, aber in 5 Jahren.
Du veränderst Dich, er nicht.
Du hast Pläne, mußt die Welt sehen, er hat das schon hinter sich.

Letztlich wird das alles ihm mehr weh tun als Dir.
Aber hey...jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Wenn er bereit ist, das Risiko einzugehen, warum nicht? Und vielleicht gehört Ihr ja zu den 1%, die glücklich bis an ihr Lebensende zusammenleben.

Gefällt mir

27. Oktober 2012 um 0:50
In Antwort auf ogre

Du bist 18, sprich alt genug
mach was Du willst

Der Altersunterschied wird aber ein Problem. Nicht jetzt, aber in 5 Jahren.
Du veränderst Dich, er nicht.
Du hast Pläne, mußt die Welt sehen, er hat das schon hinter sich.

Letztlich wird das alles ihm mehr weh tun als Dir.
Aber hey...jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Wenn er bereit ist, das Risiko einzugehen, warum nicht? Und vielleicht gehört Ihr ja zu den 1%, die glücklich bis an ihr Lebensende zusammenleben.

Klasse..
..eine super Antwort ist das. (Ironiestatus:1000)

Gefällt mir

27. Oktober 2012 um 10:38

Höre
auf deine Gefühle. Vielleicht kannst du mit dem Altersunterschied einfach versuchen ganz unbeschwert umzugehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass so ein Aspekt am Anfang einer Beziehung eine wichtige Rolle spielt. Später macht man sich kaum Gedanken darüber.
Ich finde 12 Jahre auch kein bisschen ungewöhnlich. Verständlicher würde ich deine Bedenken finden, wenn du 12 Jahre älter wärst als er.
Wobei ich auch dabei sagen würde, dass eine derartige Konstellation halten kann.
Am Altersunterschied ist die Stabilität einer Beziehung nicht zu bemessen.
Wichtig finde ich, dass ihr einen gewissen Anteil einer Schnittmenge habt. Wie gelagert sie auch sein mag. Ob es nun Hunde sind, die ihr vergöttert, ein Gartenhobby...

Ich würde einfach alles weiterlaufen lassen. Wird die Beziehung stabil, wirst du in ein paar Jahren gar nicht mehr daran denken, dass du diesen Thread gestellt hast.

Das Gefühl ist entscheidend, ob es für dich ok ist mit ihm in der Öffentlichkeit, allein mit ihm...

Gefällt mir

27. Oktober 2012 um 10:49
In Antwort auf himbeere136

Klasse..
..eine super Antwort ist das. (Ironiestatus:1000)

Was ist denn DAS für eine Reaktion?
Wahnsinnig reif, wirklich

ogre hat doch recht. Es ist DEINE Entscheidung, was du machst. Es kann klappen, aber es kann auch in die Hose gehen. Und spätestens in ein paar Jahren werdet ihr beide den Altersunterschied deutlich spüren. Warum hat ogre ja schon geschrieben.

Was willst du denn für Antworten hören, wenn du mit so einem Blödsinn auf eine Antwort reagierst, die völlig richtig ist!?

Gefällt mir

27. Oktober 2012 um 12:03
In Antwort auf ladydisney

Was ist denn DAS für eine Reaktion?
Wahnsinnig reif, wirklich

ogre hat doch recht. Es ist DEINE Entscheidung, was du machst. Es kann klappen, aber es kann auch in die Hose gehen. Und spätestens in ein paar Jahren werdet ihr beide den Altersunterschied deutlich spüren. Warum hat ogre ja schon geschrieben.

Was willst du denn für Antworten hören, wenn du mit so einem Blödsinn auf eine Antwort reagierst, die völlig richtig ist!?

Ja..
..hast Recht. War wohl die falsche Reaktion. Aber ich hatte halt mehr auf "Erfahrungsberichte" als auf den Hinweis, dass es allein meine Sache ist, gehofft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen