Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist erst seit vier Monaten Single

Er ist erst seit vier Monaten Single

20. Dezember 2018 um 0:30

Hallo

ich brauche einmal eure Meinung
ich habe mich vor ein paar Monaten mal mit dem Online Daring versucht. Viel ist nicht bei rungekommen bis ich Anfang November einen Mann kennengelernt habe, der mir wirklich von Anfang an gefallen hat.
Wir haben den selben Humor, teilen viele Ansichten und haben ca 4 Wochen pausenlos und stundenlang geschrieben.

Nach 4 Wochen hat er mich dann gefragt ob wir uns nicht mal treffen wollen. Wir wohnen in der selben Stadt und ich war super glücklich. Hatte auch schon überlegt zu fragen. Er meinte, dass er erst seit kurzem Single ist und eigentlich nur zur Ablenkung die App nutzt, aber er mich einfach kennenlernen wollte.

Wir haben uns dann auf einen Kaffee getroffen und uns super unterhalten. Danach hatte er als Überraschung für mich noch Karten für FlicFlac besorgt, was auch total schön war.

Nach dem Date hatte er mir auch gleich gesagt, dass er mich gerne Wiedersehen möchte und wir haben am selben Abend und die nächsten Tage auch wieder die ganze Zeit geschrieben. Er ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Meine Woche später haben wir uns zum Essen getroffen. Danach bin ich mit zu ihm und wir haben Karten gespielt und uns geküsst.

So so ging es die letzten Tage weiter. Wir haben beide nicht viel Zeit und treffen uns , wann wir können. Haben auch schon ein paar mal miteinander geschlafen. Alles fühlt sich sehr vertraut an.

jetzt aber das komische bzw. das, was mir ein bisschen Angst macht. Ich fühle mich sehr wohl mit ihm und habe es noch nie erlebt, dass ich einem Mann so schnell vertraue.
Vor einer Woche haben wir über unseren Lebenslauf gesprochen und da hatte er mir halt erzählt, dass er nach 8! Jahren Beziehung erst seit vier Monaten nun Single ist.
Dazu kommt, dass er seiner Ex letztes Jahr einen Heiratsantrag gemacht hat und die beiden verlobt waren. Danach hätte es wohl gekriselt und obwohl sie beide die Beziehung mit einem Urlaub retten wollten, habe er ihr dann im Sommer ein Ultimatum gestellt und die Zrennung vorgeschlagen. Im Nachhinein sei ihm klar geworden, dass sie die ganzen acht Jahre über ziemlich egoistisch gewesen sei. Nach der Verlobung habe sie sich ein Kind gewünscht, er sei dazu noch nicht bereit.
Er sagt er hat mit der Sache abgeschlossen. War auch sichtlich nervös als er mir das erzählt hat und hatte Angst vor meiner Reaktion.
Im Moment haben die beiden kein Kontakt, aber sie sind beide Paten vom Sohn seines besten Kumpels, deswegen lässt sich das nicht vermeiden.

Er hat seinen ganzen Freundeskreis und auch seinen Eltern schon von mir erzählt.

dieser Mann hat mir einfach den Kopf verdreht und ich kenne mich so nicht.
Über Gefühle oder sowas wie Beziehung haben wir noch nicht gesprochen und ich hab einfach Angst die ganze Sache zu vermasseln.

Mache ich mir selbst zu viel Stress? Denkt ihr vier Monate sind genug um über eine so lange Beziehung hinwegzukommen ?

vielen Dank schonmal fürs Lesen, musste einfach mal meine Gedanken loswerden

Mehr lesen

20. Dezember 2018 um 5:47

Ja du machst dir selbst zuviel Stress. Er hat es dir ehrlich gesagt und ist nicht gerade erst zwei Wochen getrennt. Lass Dir doch nicht von der Exbeziehung dein jetziges Glück versauen. Und eine Garantie hast du nie, auch nicht,  wenn er schon 1 Jahr getrennt wäre.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2018 um 18:26

Mein Ex und ich sind bereits seit ca. 3 Monaten getrennt und er denkt bereits über eine neue Partnerschaft nach, während ich es derzeit genieße niemanden an meiner Seite zu haben, jeder ist da anders gestrickt.
Im Grunde rate ich eher von ab mit jemandem (vorallem Männern) etwas anzufangen, welche noch nicht lange getrennt sind aber sowohl in meinem Fall als auch in deinem sehe ich kein Problem. Manchmal schließt man schon vor der eigentlichen Trennung mit jemandem ab und ist dann schneller bereit für etwas Neues.
Er redet auch sehr offen mit dir darüber und scheint nicht mehr an seiner alten Beziehung zu hängen bzw. scheint darüber hinweg zu sein.

Mach dich nich verrückt, genieß die Zeit mit ihm.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2018 um 6:18

Nein, wollte bisher auch noch nicht fragen, weil wir uns wirklich er erst seit einem Monat sehen und ich das zu früh fand, um über eine eventuelle Beziehung zu sprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gute Freundin Gefühle gestanden
Von: ea1999
neu
20. Dezember 2018 um 19:03
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen