Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist ein Kontrollfreak.. Was tun?

Er ist ein Kontrollfreak.. Was tun?

6. Mai 2012 um 17:17

Hallo liebe User!

Ich bin 17 Jahre alt und ich führe seit bald 4 Monaten eine Fernbeziehung - Er wohnt in NRW, ich in der Schweiz am Bodensee. Ich und mein Freund (auch 17) kennen uns schon seit einem Jahr und haben uns schon immer wirklich toll verstanden. Vor 3 Wochen hatten wir unser erstes Treffen. Es lief alles perfekt. Wir haben uns 2 Wochen lang gesehen und es war wirklich wunderschön. Wir hatten auch beide unser erstes Mal.
Nach dem Treffen lief vorerst alles ganz gut. Wir haben wieder jeden Tag geskypt usw.. nur seit 2 Wochen dreht er total durch!!


Er will nicht mehr dass ich mit Jungs schreibe. Er will nicht mehr, dass ich rausgehe (auch wenn ich nur an einem Wochenende mal zu meiner besten Freundin gehe, die ich schon seit ich 6 Jahre alt bin, kenne).
Ich darf seiner Meinung nach nicht mehr auf meiner PlayStation3 spielen, weil ich da mit "Jungs" spiele (früher hat ihn das nie gestört. Wir haben uns "durch die PS3" überhaupt kennengelernt).
Dann will er noch, dass ich zu allen Jungs den Kontakt abbreche - egal wie lange ich sie schon kenne.
Das war vor dem Treffen nie ein Problem.
Er will nicht mehr, dass ich Alkohol trinke.
Er darf das aber alles natürlich noch immer.


Ich habe ihm oft schon gesagt, dass ich diese Sachen leider nicht machen kann. Ich will das nicht.. Ich brauche schliesslich auch meinen Freiraum?!
Ich verstehe es nicht.. Was zur Hölle ist sein Problem?
In den letzten beiden Wochen sind wir nur noch am streiten. Wegen allem! Er sucht sich dauernd Gründe zu streiten, wenn ich mal nicht zu 100% nur für IHN Zeit hab.
Er braucht meine Aufmerksamkeit rund um die Uhr.
Wenn es mal nicht so ist, meint er ich würde ihn nicht lieben und mir wäre die Beziehung egal..

Ich bin zurzeit in meiner Ausbildung und so wird mir das alles zuviel. Ich habe wichtige Prüfungen und wegen den dauernden Streitereien komm ich garnicht mehr richtig klar..
Das macht mich alles fertig und ich weiss nicht wie weiter..
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Weiss jemand wie das ist und kann mir seine Erfahrungen aufschreiben?

vielen Dank im Voraus! <3

MrsCubbins

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 18:28

Erstmal vielen lieben Dank
für die Antwort!

Ich habe schon oft versucht, Klartext mit ihm zu reden. Aber das Problem ist, dass er nicht verstehen WILL. Er hat auch kaum Selbstbewusstsein und unterstellt mir auch manchmal Untreue. Ich bin ein ehrlicher Mensch und Untreue wäre für mich das Schlimmste überhaupt..

Naja.. jetzt zu ihm:
Ich habe vor ca. ner Woche eine "Pause" eingeführt.
Er wollte, dass ich ihn an Pfingsten besuche.. leider geht es meiner Schwester aber psychisch sehr schlecht und ich habe ihm gesagt, dass es doch nicht klappt.
Er hat mich dann gefragt, ob diese "Sache" mit meiner Schwester wirklich SO wichtig wäre und ich ihn vielleicht nicht doch besuchen könnte.
Als ich verneint hab, meinte er, dass alles keinen Sinn mehr macht und machte Schluss.

Ich bin da natürlich ausgerastet.. Ich habe ihn als "egoistisches Schwein" beschimpft und ihm gesagt, dass er sich nicht mehr melden soll.

Dann hatte ich für den Anfang mal > meine Ruhe <. Meine beste Freundin hat dann noch mit ihm geredet und ihm gesagt, er solle mich schätzen lernen und mich so respektieren wie ich bin.. Am selben Abend hat er mir noch eine SMS geschrieben und sich entschuldigt. Ich habe ihm aber nicht geantwortet.

Mir tut die Pause wirklich gut.. Ja, ich habe noch Gefühle für ihn, aber diese Streitereien sind schrecklich!!

Gestern hat er mich, weil ich ihm nicht mehr geantwortet hab, angeschrieben. Er hat sich entschuldigt und gefragt, wie es mir geht.. Wir haben uns mehr oder weniger "normal" unterhalten.

Ich werd' ihn jetzt, denke ich, noch 'ne Weile weiterzappeln lassen und ich werde auch nicht NOCHMALS zulassen, dass er mir Sachen verbietet.

Ich danke dir nochmals für deine Antwort
Und ich wünsche wirklich keinem einen SO eifersüchtigen Freund oder Freundin.. Das zerstört nur alles und führt zu schlimmen Streitereien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook