Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist beziehungsunfähig will es aber trotzdem probieren???

Er ist beziehungsunfähig will es aber trotzdem probieren???

24. Februar 2015 um 11:15

Hallo ihr Lieben

ich hab ein riesen Problem bzw. nicht ich sondern der Mensch meines Herzens
ich kenne seit knapp einem halben Jahr einen tollen Mann. Wir haben uns Anfangs laufend getroffen, viel miteinander gemacht: Kino, Therme, gemeinsames kochen, wunderschöne Spaziergänge, ich würde sagen es hat alles gepasst zwischen uns und richtig gefunkt.

Mit der Zeit (nach zweieinhalb Monaten) habe ich gemerkt dass er sich etwas zurückgezogen hat, es gab aber meines Erachtens nach keinen Grund dafür (Streit etc.)
Ich habe ihn damals auch darauf angesprochen und er meinte nur ich hätte etwas besseres verdient, er könne mir das nicht bieten was ich mir wünschen würde. ich war natürlich verwirrt.

Ich habe mich noch weiterhin mit ihm getroffen, wenn wir Zeit miteinander verbracht haben war es wunderschön, es hat alles gepasst und hätte nicht besser sein können immer als wir dann ,getrennt' waren, hat er sich sehr zurückgezogen.

Ich habe ihn wieder darauf angesprochen und er meinte erneut dass er mir das alles was ich mir wünsche nicht bieten kann es aber nichts damit zu tun hat dass er mich sehr gerne hat.

nach längerem grübeln etc. habe ich das Ganze dann schweren Herzens beendet wir waren beide sehr traurig darüber.

Es sind nun 2 Monate vergangen in denen wir uns nicht gesehen haben. Gestern hatten wir per SMS Kontakt. Leider hänge ich noch immer an ihm und habe mein Herz ausgeschüttet weil eines zum andren führte Schließlich hat er mir gestanden dass ich ihm auch sehr fehle und er gerne weiterhin Zeit mit mir verbringen würde da er auch noch an mir hängt ABER jetzt kommts:

er hat mir anvertraut dass er offensichtlich beziehungsunfähig ist und immer wenn es zwischen ihm und einer Frau ernster wird, in dieses Schema fällt, dass er ;davonläuft'

er hat gemeint er würde es gern weiterhin mit mir probieren, da er mich extrem gern hat, kann mir aber nichts versprechen

nun weiß ich natürlich nicht was ich tun oder glauben soll HERZ gegen VERSTAND ...

vielleicht kann mir jemand helfen???
Liebe Grüße

Mehr lesen

24. Februar 2015 um 11:52

Willst du wirklich
mit einem Mann zusammen sein, der lieber wegläuft sobald es ihm zu viel wird, anstatt sich seinen Problemen zu stellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 12:11

Dann...
... informiere Dich über Bindungsangst. Welche Konsequenzen hat es für Betroffene, welche für die Partner?

Was den "Herrn Deines Herzens" angeht: ganz klipp und klar "will es versuchen" wird nicht reichen. Nicht im Ansatz. Überhaupt nicht.
Er muss aktiv gegensteuern, muss lernen, was er tun kann - und das auch machen. Es ist irgendwo zwischen psychischer Störung und Krankheit und es wird sich nicht bei Dir plötzlich in Luft auflösen, wenn er es "nur mal versucht". Er wird da richtig arbeiten müssen. Wenn er noch nicht mal weiss, was und wie er tun muss - vergiss es, dann wird es nicht funktionieren.

Wenn Du die Informationen hast - dann triff Deine Entscheidung, ob Du es zu diesem Preis und mit diesem Risiko versuchen möchtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 17:39

Sehr unwahrscheinlich, dass das so funktioniert.
Das glaubt er doch selber nicht, dass einfach so weiter "probieren", ausreicht.

Wenn er es ernst meint, mit dir, dann muss er sich ja auch ernsthaft Gedanken machen, wie er es anstellt nicht wieder in sein "Schema" zu fallen, und zwar jetzt gleich, nicht erst dann, wenn er schon am "davonlaufen" ist.

Ich denke auch, dass er da jemanden brauchen wird, der ihm hilft. Offenheit dir gegenüber ist gut. professionelle Hilfe, Therapie, wahrscheinlich besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kummer und Schmerz
Von: grisha_12711052
neu
24. Februar 2015 um 17:31
Bin ich zu aufdringlich ? Hat Sie überhaupt Interesse
Von: wahid_12309839
neu
24. Februar 2015 um 17:10
Mit freund an besten schluss machen wie?
Von: vickie_12448770
neu
24. Februar 2015 um 16:41
Teste die neusten Trends!
experts-club