Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist beziehungsgeschädigt! Haben wir trotzdem eine Chance?

Er ist beziehungsgeschädigt! Haben wir trotzdem eine Chance?

18. Dezember 2007 um 17:20 Letzte Antwort: 23. Januar 2008 um 20:26

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns erst neulich kennengelernt und es ist jetzt schon so schön mit ihm, dass ich mich sehr in ihn verliebt habe. Er weiß aber nichts davon. Bei unserem zweiten Treffen hat er mir gesagt, er sei beziehungsgeschädigt,wegen einer 3 jahre langen Beziehung, die erst frisch auseinander ging. Aber irgendein Gefühl sagt mir, dass wir zusammen gehören..sowas hatte ich noch nie.
Da wir schon Sex hatten, frage ich mich jetzt ob das so weiter gehen soll!
Denkt ihr dass es irgendwann auf eine Beziehung hinauslaufen kann, wenn wir alles auf uns zukommen lassen und so weiter machen?
Oder kann ich jetzt schon die Flinte ins Korn werfen?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht von ähnlichen Erfahrungen berichtet, oder mir tips geben kann.

LG

Mehr lesen

18. Dezember 2007 um 17:43

Ich werde nicht mit ihm darüber reden.
...weil ich das Spiel jetzt mitspiele.
Ich weiß ja, dass er keine Beziehung will. Also will er jetzt auch nix von Gefühlen wissen.
Nur hoffe ich, dass es für ihn genauso schön ist und mir irgendwann sagt was er empfindet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2007 um 19:43

Wenn..
du das Spielchen "Sex ohne Beziehung" weil er sagt er ist beziehungsbeschränkt, dann wird es wahrscheinlich auch dabei bleiben. Das ganze nennt man dann Affaire.
Ich hab schon oft solche Typen kennengelernt die gerne Sex haben und vielleicht auch Gefühle aba keine Beziehung wollen. Weil die letzte so tragisch endete, oda weil sie soviel für ihre Ex empfunden haben und alle Mädels jetzt mit der vergleichen...blabla...is imma das gleiche und ich sag dir, die sind mit einer Affaire völlig zufrieden. Den Jungs können Sex und große Gefühle ganz leicht trennen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2007 um 23:03
In Antwort auf lara_11853551

Wenn..
du das Spielchen "Sex ohne Beziehung" weil er sagt er ist beziehungsbeschränkt, dann wird es wahrscheinlich auch dabei bleiben. Das ganze nennt man dann Affaire.
Ich hab schon oft solche Typen kennengelernt die gerne Sex haben und vielleicht auch Gefühle aba keine Beziehung wollen. Weil die letzte so tragisch endete, oda weil sie soviel für ihre Ex empfunden haben und alle Mädels jetzt mit der vergleichen...blabla...is imma das gleiche und ich sag dir, die sind mit einer Affaire völlig zufrieden. Den Jungs können Sex und große Gefühle ganz leicht trennen!

@ misscallisto
...ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen, wenn man sich nicht gleich von der einen Beziehung in die nächste stürzen will.
Auf jeden Fall haben wir viele gemeinsame Interessen.. verstehen uns einfach prima und im Bett ist es auch sehr schön.
Vielleicht ist es ja auch nur eine Frage der Zeit, bis er wieder eine Beziehung will? (So wie bei mir)
Ich kann ihn nämlich voll verstehen, dass er jetzt vorsichtig ist. Und ich habe nicht den Eindruck dass er grundsätzlich nur eine Affaire will, weil er nämlich sehr gefühlsbetont ist..kuschelt gerne usw...
die Typen die DU meinst, sind diese Machos...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Dezember 2007 um 23:30
In Antwort auf rakel_12051423

Ich werde nicht mit ihm darüber reden.
...weil ich das Spiel jetzt mitspiele.
Ich weiß ja, dass er keine Beziehung will. Also will er jetzt auch nix von Gefühlen wissen.
Nur hoffe ich, dass es für ihn genauso schön ist und mir irgendwann sagt was er empfindet...

Nur nicht zickig sein...
Als Mann kann ich nur sagen:
Setz ihn nicht unter Druck,
zeig ihm einfach dass du ihn magst - wenn du das auch wirklich tust. Kommt natürlich auf den Typen an - wenn du nicht das Gefühl hast dass er dich nur zum ... braucht dann wird sich im Laufe der Zeit alles von selbst Regeln. Wenn du Verständnis zeigst wird auch er gleich wissen dass du die Richtige bist. Männer lieben Mädels die wenig zickig sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 0:52
In Antwort auf iqbal_12896488

Nur nicht zickig sein...
Als Mann kann ich nur sagen:
Setz ihn nicht unter Druck,
zeig ihm einfach dass du ihn magst - wenn du das auch wirklich tust. Kommt natürlich auf den Typen an - wenn du nicht das Gefühl hast dass er dich nur zum ... braucht dann wird sich im Laufe der Zeit alles von selbst Regeln. Wenn du Verständnis zeigst wird auch er gleich wissen dass du die Richtige bist. Männer lieben Mädels die wenig zickig sind


Cool du denkst wie ich
hab nämlich auch ziemlich viel Spaß dabei, dass alles noch offen ist und ich würd ihn nieee unter Druck setzen, weil das hasse ich nämlich auch wenn es Männer bei mir tun...
Danke für die geile Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 0:56

Hallo,
waren wir nicht alle mal beziehungsgeschädigt und lieben trotzdem???

Er will dir wohl eher mitteilen, dass er noch Zeit für sich braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 1:02

Geduld und viel Liebe...
wirst Du brauchen. Du hast einen Menschen kennengelernt, der eine Vergangenheit hat, die gewisse Seelennarben hinterlassen haben. Versuch nicht zu hinterfragen oder zu sehr nachzuforschen....gib Ihm Zeit..genug Zeit DICH kennenzulernen, als neue Chance in seinen Leben**
-----------dazu wünsch ich Dir/Euch alles Glück der Welt-------------------
gruss me028

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 4:58
In Antwort auf veli_12674975

Geduld und viel Liebe...
wirst Du brauchen. Du hast einen Menschen kennengelernt, der eine Vergangenheit hat, die gewisse Seelennarben hinterlassen haben. Versuch nicht zu hinterfragen oder zu sehr nachzuforschen....gib Ihm Zeit..genug Zeit DICH kennenzulernen, als neue Chance in seinen Leben**
-----------dazu wünsch ich Dir/Euch alles Glück der Welt-------------------
gruss me028

@ me0208
Danke, ich werde auf die hören! Du hast bestimmt ein gutes Herz..** ---ich wünsch dir auch alles Glück der Welt! .. und dass du so bleibst **

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 7:51

Ganz ehrlich?
Das ist eine Umschreibung dafür, dass er eine sexuelle Beziehung ohne Verpflichtungen haben will. Umschreibung ist eigentlich gar nicht fair, denn er sagt ja ehrlich, dass er keine Beziehung will. Die Hoffnungen, dass er mit der Zeit merken würden, dass er auch etwas Festes will, sind aber unberechtigt. Wenn du dich auf eine lockere Beziehung einlässt, wird es vermutlich nie etwas Festes werden, so zumindest die Erfahrungswerte aus meinem Freundeskreis. Ich kann dir nichts raten, außer dass du dir keine falschen Hoffnungen machen solltest.

Ich wette, er ist ein total Lieber, für dessen Beziehungsschaden du unheimlich viel Verständnis hast. Er ist nicht so ein Arsch, der nur Sex will. Und ihr passt so gut zusammen. Wenn du nur wartest wird er das auch merken. Das dachten schon so viele vor dir. Funktioniert hat es bei den wenigsten. Wirf nicht die Flinte ins Korn, aber sei ehrlich zu dir selbst. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung will. Er hat dir nichts versprochen. Nun musst du wissen, ob du trotzdem mit ihm schlafen willst oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 8:15

"beziehungsgeschädigt" ist
immer eine feine ausrede für jemanden, der es gerne unverbindlich mag und sich somit alle hintertürchen offen halten kann. wirds kompliziert, dann kann er sich geschickt den kopf aus der schlinge ziehen, denn er hat dir ja schließlich schon VORHER gesagt, dass seine letzte beziehung gerade frisch auseinander ist und das er nicht drüber weg ist und blablabla....

ich würde mir da an deiner stelle keine großen hoffnungen machen. wie gesagt: jemand, der genauso fühlt wie du, der lässt dich das auch spüren und hält sich nicht ein türchen auf, durch das er ganz schnell wieder abtauchen kann, wenns ihm zu anstrengend wird.

l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 15:33
In Antwort auf an0N_1249371999z

"beziehungsgeschädigt" ist
immer eine feine ausrede für jemanden, der es gerne unverbindlich mag und sich somit alle hintertürchen offen halten kann. wirds kompliziert, dann kann er sich geschickt den kopf aus der schlinge ziehen, denn er hat dir ja schließlich schon VORHER gesagt, dass seine letzte beziehung gerade frisch auseinander ist und das er nicht drüber weg ist und blablabla....

ich würde mir da an deiner stelle keine großen hoffnungen machen. wie gesagt: jemand, der genauso fühlt wie du, der lässt dich das auch spüren und hält sich nicht ein türchen auf, durch das er ganz schnell wieder abtauchen kann, wenns ihm zu anstrengend wird.

l.g.

Ausrede???
Also ich halte das nicht für ne Ausrede, das ist nämlich ehrlich von ihm!
Und ganz ehrlich: Wieso soll er sich denn jetzt festlegen auf mich, selbst wenn er genauso fühlen sollte? Er braucht einfach seine Ruhe.. und die bekommt er auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 16:48

Wer ist denn bitte nicht beziehungsgeschädigt?

Nach jeder Beziehung, die vorbei geht gibts n Schaden. Wenn es eine Ausrede sein soll, dann finde ich es eine sehr schlechte.

Ich weiß ja nun nicht wie lange es mit euch läuft aber wenn es schon ein länger Zeitraum ist, dann würde ich ihn ganz klar fragen was Sache ist und ihm vor allem deinen Wunsch mitteilen.

Die Chancen für eine Beziehung sehe ich 50:50

Er hatte immerhin eine Beziehung von 3 Jahren. Das heißt er ist ein Beziehungstyp.

Allerdings wollen viele sich nach einer Beziehung nicht gleich in die nächste Stürzen...

Und an seinem Verhalten mekst du doch auch wie er zu dir steht. Bezieht sich alles bei euch mehr aufs Bett?

Viel Glück

Lg Áine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 17:31

Erlebe gerade...
sowas ähnliches wie du Lady28.
Beim Lesen deiner Beiträge, finde ich mich in meiner derzeitigen Situation vereinzelt wieder.
Er ist auch irgendwie "beziehungsgeschädigt" Das sage zumindest ich.
Er sagt Dinge wie:
-"Bei meiner Frau hat es sofort geknallt und wenn es nicht wieder so wie damals passiert, dann sehe ich nix falsches daran, so (mit mir) weiterzumachen!"
-"Ich mag dich sehr, du bist mir nicht egal...!"
Naja, etc. p.p.
Allerdings möchte er keine Beziehung.
Aber genauso wie du, habe ich eigentlich ein sehr gutes Gefühl mit ihm und ihm gegenüber. Es ist alles so schön.
Wenn er sich nicht so gegen die Nähe zu mir so wehren würde

Aber ich sehe es wie du und setze ihn keinesfalls unter Druck. Habe ihm auch (noch) nicht gesagt, was ich für ihn empfinde.
Es ist schön wie es ist zur Zeit....
Allerdings wünsche ich mir mehr.

Wie sieht eure "Nichtbeziehung" denn so aus? Wie oft trefft ihr euch etc.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 20:11

Er meldet sich nicht mehr....
Schon seit 3 Wochen hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Und als ich ihn gefragt habe, wann er denn mal wieder Zeit hat, hat er gesagt: "Momentan gar nicht, weil die Basketball Saison angegangen ist" (Er spielt selber)
Aber ich krieg ja nicht mal ne sms von ihm.
Ich glaub jetzt gebe ich es langsam auf. Was meint ihr??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 21:45
In Antwort auf rakel_12051423

Er meldet sich nicht mehr....
Schon seit 3 Wochen hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Und als ich ihn gefragt habe, wann er denn mal wieder Zeit hat, hat er gesagt: "Momentan gar nicht, weil die Basketball Saison angegangen ist" (Er spielt selber)
Aber ich krieg ja nicht mal ne sms von ihm.
Ich glaub jetzt gebe ich es langsam auf. Was meint ihr??

Das würde ich an deiner stelle jetzt
langsam auch mal so sehen.

worauf willst du noch warten ? ich meine, anzeichen, dass er offensichtlich NICHT interessiert ist, hat es doch nun mehr als genug gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2008 um 6:28

ABER...
....es kann auch sein, dass er sich jetzt nur distanziert, weil er vielleicht ANGST hat sich in mich zu VERLIEBEN. Er will ja momentan keine Beziehung, also würde er in einer Zwickmühle sitzen, wenn er sich in mich verliebt.
Er hat nämlich durchaus Interesse gezeigt bei jedem Treffen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2008 um 20:26

NEUIGKEITEN !!
Also das müsst ihr euch jetzt mal reinziehen:
Habe ihn ja schon länger nicht mehr gesehen und seither jeden tag an ihn gedacht..
Und vorgestern Abend bin ich nur schnell zur Tanke gefahren und habe Zigaretten geholt.. und wer kommt gerade zur Tür rein???? ER !!!!
Haben dann kurz geredet und er meinte er hat am Donnerstag seine letzte Prüfung und dann hätte er wieder mehr Zeit schön, dass heute Mittwoch ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club