Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist abweisend zu mir

Er ist abweisend zu mir

22. September 2010 um 18:46

Hallo meine Lieben...

ich habe ein problem!!!
Habe vor etwa 2 Monaten jemanden kennengelernt...der etwas weiter weg von mir wohnt ...haben anfangs nur miteinander geschrieben..nach 2 wochen kam er dann das erste mal zu mir wir haben uns gleich gut verstanden...haben auch seitdem immer kontakt miteinander sehn uns jedes wochenende wo er dann zu mir kommt oder ich zu ihm fahre, wir telefonieren natürlich auch täglich mehrmals miteinander. Es ist auch alles total schön und ich fühle mich auch total gut nur i.wie ist er seit kurzem etwas abweisend...und mir kommt es so vor als ob er keine lust hat mit mir zu telefonieren obwohl er mich anruft ich weiß einfach nicht weiter...er ist mir wirklich sehr sehr wichtig geworden...zusammen sind wir noch nicht wollen alles langsam angehn lassen da wir beide schon viele negative erfahrungen gemacht haben.
Jetz am Wochenende kommt er wieder zu mir...würde ihn gern darauf ansprechen aber ich hab angst vor seiner reaktion?! Könntet ihr mir bitte nen tipp geben.

Mehr lesen

22. September 2010 um 18:55

Angst?
vor welcher Reaktion hast du denn Angst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 18:59
In Antwort auf wilda_12434335

Angst?
vor welcher Reaktion hast du denn Angst?

---
okay ich habe es etwas falsch formuliert..ich habe einfach angst davor das er zu mir sagen könnte wir es besser lassen, ich fühle mich halt in seiner nähe total wohl und gut aufgehoben dieses gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Vllt. setzte ich ihn aber zu viel unter druck ...ich weiß es einfach nicht!

22. September 2010 um 19:21
In Antwort auf berit_12748945

---
okay ich habe es etwas falsch formuliert..ich habe einfach angst davor das er zu mir sagen könnte wir es besser lassen, ich fühle mich halt in seiner nähe total wohl und gut aufgehoben dieses gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Vllt. setzte ich ihn aber zu viel unter druck ...ich weiß es einfach nicht!

Du hast also Angst vor einer unangenehmen Wahrheit.
Nun, wenn er dir abweisend vorkommt, sprich ihn doch ganz ruhig darauf an, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Vielleicht hat er momentan viel Stress und hat andere Dinge im Kopf. Und vielleicht ist ihm das selber noch gar nicht aufgefallen. Ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken darüber machen.
Was ihm tatsächlich durch den Kopf geht, kann dir hier sicher niemand sagen. Also bleibt dir nichts weiter übrig, als mit ihm zu reden.

22. September 2010 um 19:30
In Antwort auf wilda_12434335

Du hast also Angst vor einer unangenehmen Wahrheit.
Nun, wenn er dir abweisend vorkommt, sprich ihn doch ganz ruhig darauf an, ohne ihm Vorwürfe zu machen. Vielleicht hat er momentan viel Stress und hat andere Dinge im Kopf. Und vielleicht ist ihm das selber noch gar nicht aufgefallen. Ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken darüber machen.
Was ihm tatsächlich durch den Kopf geht, kann dir hier sicher niemand sagen. Also bleibt dir nichts weiter übrig, als mit ihm zu reden.

...
soll ich damit dann lieber warten bis er am wochenende bei mir ist oder am telefon...persönlich wäre es meiner meinung nach besser doch ich kann damit glaub ich einfach nicht warten weil mich sein verhalten schon belastet und ich nen freien kopf für die schule brauch.

22. September 2010 um 19:47
In Antwort auf berit_12748945

...
soll ich damit dann lieber warten bis er am wochenende bei mir ist oder am telefon...persönlich wäre es meiner meinung nach besser doch ich kann damit glaub ich einfach nicht warten weil mich sein verhalten schon belastet und ich nen freien kopf für die schule brauch.

Wenn du
wie gesagt, dass Thema ruhig und ohne Vorwürfe ansprichst, ist es ok, es am Telefon zu machen, vor allem, wenn es dich so belastet. Nachteil eines Telefonats ist natürlich immer, dass du missverstanden werden könntest und seine Reaktion schwerer einzuschätzen ist. Das musst du also selbst entscheiden.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen