Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist 5 Jahre älter als ich!

Er ist 5 Jahre älter als ich!

10. Oktober 2011 um 20:23 Letzte Antwort: 13. Oktober 2011 um 7:56

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, das gehört zwar nicht genau HIERrein aber wie ich gemerkt habe, ist das hier das meistbesuchte und ich bräuchte DRINGEND einen Rat! !
Ich habe seit einigen Wochen einen Freund, der 5 Jahre älter als ich ist.. Habe ihn noch nicht meinen Eltern vorgestellt.. Weil ich Angst habe, dass meine Eltern ihn ablehnen könnten obwohl meine Eltern selber einen großen Altersunterschied haben!! Ich werde erst im März 18 & ich weiß einfach nicht weiter.. Irgendwann werd ich ihn ja vorstellen müssen aber diese Gedanken gehen einfach nciht weg! Wie könnte ich das denn am besten anstellen?! Sollte ich meine Mama unauffällig daruaf ansprechen?! Ich brauche ernstgemeinte Antworten, für mich ist das persönlich wichtig!
Danke..

Mehr lesen

10. Oktober 2011 um 20:26

Das ist doch eigentlich ein normaler altersunterschied
zumindest kenne ich sehr viele, die 4 oder 5 jahre auseinander sind. ein ex von mir war 4,5 jahre älter. ich war 17 und er wurde 22.
mach dir da man keine sorgen, der unterschied ist nicht groß

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:26


Ohje NUR 5 jahre? Mein Mann ist 16 jahre jünger. Und nu?
Schätzchen, es sind nur 5 jahre, komm runter und genieße es.
Und lass erstmal deine Eltern da raus bis ihr euch beide sicher seid was ihr wollt.
ps. wenn meine Tochter mit einem älteren ankäme wäre das Thema mit einem Schulterzucken abgetan

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:28

..
Naja, für mich ist das eben kein normaler Unterschied, da meine Freunde davor immer max. 2 Jahre älter waren! Das soll jetzt nicht heissen, dass meine Eltern total verklemmt wären.. Sie sind total locker drauf und alles, ich weiß halt nur nicht,wie sie darauf reagieren würden und ich habe mir auch überlegt, ich stell ihn erst vor, wenn ich weiß, dass es was 'ernstes' ist! Dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:32

..
Nein, ich habe keine Probleme mit denen.. Klar, hat man mal Stress aber das gehört doch dazu. Sie kamen mit meinen Exfreunden auch immer gut zurecht.. Haben aber auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, das sie es nicht gut fanden, wegen der Schule usw.. Aber momentan krieg ichs ganz gut auf die Reihe und ich weiß nicht wieso, aber ich habe eine Blockade in mir und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich lieber noch ein bisschen warten soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:36

Das ist doch ein ganz normaler Altersunterschied
Also über diesen Altersunterschied würde ich mir keine Gedanken machen. Außerdem bei Männern muss man ja eh immer 2 Jahre abziehen, um die wahre Reife zu haben, während man bei Frauen immer 2 Jahre draufrechnen kann

Also mach dir da keine Sorgen, genieß die Zeit mit deinem Freund

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:37

Sd
Ja.. aber es wäre doch richtig etwas abzuwarten bis ich merke, dass es was ernstes ist, oder?? Danke, ihr macht mir Mut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:44
In Antwort auf arwen_11875096

Sd
Ja.. aber es wäre doch richtig etwas abzuwarten bis ich merke, dass es was ernstes ist, oder?? Danke, ihr macht mir Mut!

Tu was dein gefühl dir sagt
wenn du lieber noch warten möchtest, warte. du könntest es deinen eltern auch schon so sagen und ihn dann später vorstellen...oder oder. aber da du schon sagtest, deine eltern sind locker, dann sollte es wirklich keine probleme geben. erst recht nicht, wenn sie sehen, dass du glücklich bist und es euch ernst ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:47

D
ja stimmt schon also mein Gefühl sagt mir zurzeit dass ich lieber noch etwas warten soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 12:39


Das ist ein ganz normaler Altersunterschied. Und lass Dir gesagt sein: Männer unter 25 sind auch nicht reifer als 16-jährige Mädels.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 19:34

Sd
wieso ist das dann für mich so etwas heftiges? ihr sgt alle, dass wäre normal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 21:16

Das passt!
also ich war damals 20 und sie war gerade 16 geworden. hat wunderbar geklappt - ihre eltern fandens toll. die beziehung ging dann fast 5 jahre und heute sind wir best friends. das alter ist wurscht! viel wichtiger ist es ob er kifft und immer blau ist oder ob er studiert oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2011 um 4:59


omg kind du hast probleme :/

mein freund ist auch 4 jahre älter und als wir uns kennen gelernt haben war ich auch 18. meine mutter hätte mir den arsch versohlt wenn mein freund jünger oder gar gleich alt gewesen wäre da das in ihren augen gar nicht geht xD

lieber er ist ein paar jahre älter....jungs benehmen sich meist auch kindischer als ihr alter es vorgibt also seit ihr beide doch eh im gleichen alter :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2011 um 5:24

Mit 17...
... hatte ich einen Freund, der 30 wurde. DAS war schlimm. Aber 18 und 23 ist doch nicht schlimm. Mach dir doch keine Gedanken. Es ist ja meistens so, dass der Mann etwas älter ist. Mein Mann z.B. ist acht Jahre älter. Verstehe nicht so ganz wo das Problem sein soll: du bist doch mit ihm zusammen und nicht deine Eltern und solange ihr Zwei miteinander klar kommt ist alles super.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2011 um 7:56

Mein
mann ist auch 5 jahre älter als ich. als wir uns kennenlernten war ich 16 und er 21. anfangs hatte er sich gegen eine beziehung entschieden weil er mich zu jung fand, aber wir haben es dann doch gewagt und es passt perfekt. es klingt in dem alter einfach extrem, jetzt bin ich 25 und er 30, da würde niemand denken dass das viel unterschied ist.

es hört sich eher so an als hättest du ein problem damit. vl solltest du dir darüber etwas genauer gedanken machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook