Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist 20 und ich fast 24

Er ist 20 und ich fast 24

27. Juni 2016 um 10:33

Hallo Leute,

ich brauche mal euren Rat...

vor ein paar Wochen habe ich beim feiern jemanden kennengerlernt, wir haben uns auf anhieb super verstanden und uns seitdem auch ein paar mal getroffen.
Wir mögen uns auch wohl sehr.

Jetzt mein Problem..
er ist 20 und ich werde 24..
ich weiß, das Alter sollte eigentlich in der Liebe kein Problem sein, aber im Hinterkopf hat man trotzdem so ein mulmiges Gefühl.
Nebenbei ist er auch noch 1 Jahr jünger, als mein Bruder und das kommt auch irgendwie komisch rüber..

Jetzt meine Frage..
Was denkt Ihr über das Thema?..

Danke für euren Rat schon mal im Vorraus...

Mehr lesen

27. Juni 2016 um 10:38

Das ist alles überhaupt kein Problem!
Wir reden ja hier nicht von einem Altersunterschied von 20 Jahre. Ich meine ich kenne ihn nicht, aber wirklich, dass ist doch OK.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2016 um 13:09

Mein Problem ist das er so jung ist, jünger als mein Bruder Weiß nicht ob das was werden kann

27. Juni 2016 um 13:16

Kopfsache
Hallo blondi1592,
ich sehe da auch kein Problem drin. 3 oder 4 Jahre sind für mich noch kein wirklicher Altersunterschied, das zählt für mich noch unter gleichaltrig.
Liegt es daran, daß du befürchtest, dein Umfeld könnte ihn nicht akzeptieren? Und warum ist das Alter deines Bruders so wichtig? Meinst du, er würde ihn nicht akzeptieren, oder siehst du den "kleinen Bruder" in ihm und du überträgst das auf deinen Freund?

27. Juni 2016 um 13:32
In Antwort auf ria71

Kopfsache
Hallo blondi1592,
ich sehe da auch kein Problem drin. 3 oder 4 Jahre sind für mich noch kein wirklicher Altersunterschied, das zählt für mich noch unter gleichaltrig.
Liegt es daran, daß du befürchtest, dein Umfeld könnte ihn nicht akzeptieren? Und warum ist das Alter deines Bruders so wichtig? Meinst du, er würde ihn nicht akzeptieren, oder siehst du den "kleinen Bruder" in ihm und du überträgst das auf deinen Freund?

Noch bin ich ja gar nicht mit ihm zusammen.. naja ich finde es schon ziemlich komisch wenn er jünger ist als mein Bruder das ist halt so im kopf drin wie so ne blockade es geht mir nicht darum das er ihn nicht akzeptieren würde

27. Juni 2016 um 13:34

...
für ihm ist das kein Problem er ist total verknallt in mich und freut sich wie son kleines Kind wenn er mich sieht das lässt er mich auch richtig spüren

27. Juni 2016 um 14:02
In Antwort auf blondi1592

...
für ihm ist das kein Problem er ist total verknallt in mich und freut sich wie son kleines Kind wenn er mich sieht das lässt er mich auch richtig spüren

Na also
genieße die Zeit mit ihm und das ist ja nun wirklich kein großer Altersunterschied.

27. Juni 2016 um 14:52

Wenn DU
der Sache eine Chance gibst, kann es auch etwas werden. Bzw. falls es nicht klappt, glaube ich nicht, daß es am Altersunterschied gelegen hat.
Hättest du auch ein Problem damit, wenn er ein paar Jahre älter wäre als du, oder hast du das Gefühl, der Mann muß älter, bzw. wenigstens gleich alt sein?

27. Juni 2016 um 16:27
In Antwort auf ria71

Wenn DU
der Sache eine Chance gibst, kann es auch etwas werden. Bzw. falls es nicht klappt, glaube ich nicht, daß es am Altersunterschied gelegen hat.
Hättest du auch ein Problem damit, wenn er ein paar Jahre älter wäre als du, oder hast du das Gefühl, der Mann muß älter, bzw. wenigstens gleich alt sein?

Naja..
..sagen wir es mal so, wenn der Mann älter ist sieht es schon anders aus..
Hatte halt noch nie einen jüngeren Freund

29. Juni 2016 um 0:33

Haben uns. ..
Heute abend zum filmegucken getroffen naja sagen wir es mal so wir haben uns mehr geküsst als wir vom Film mitbekommen haben

29. Juni 2016 um 1:14
In Antwort auf reddevils83

Na also
genieße die Zeit mit ihm und das ist ja nun wirklich kein großer Altersunterschied.

Exakt

29. Juni 2016 um 1:34
In Antwort auf blondi1592

Mein Problem ist das er so jung ist, jünger als mein Bruder Weiß nicht ob das was werden kann

Wieso nicht?
Das Alter sagt nichts über Reifegrad, Charakter oder Lebenssituation aus.

Dachte früher auch immer, "ältere" Männer (so bis 5 Jahre älter) seien reifer und habe nur bindungsunwillige Vollidioten kennengelernt, die bis zu 16 (!) Jahre älter waren!
Mein Ehemann ist 1,5 Jahre JÜNGER als ich und mit ihm gabs nie diesen Stress.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen