Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist 20 Jahre jünger

Er ist 20 Jahre jünger

31. Juli um 14:37

Ich habe einen jungen Mann kennengelernt  .Wir verstehen uns in jeder Hinsicht super...Leider ist er sehr intruviert und zieht sich immer wieder zurück. Seine Zweifel das es keine Perspektive hat auf Dauer kommen immer wieder  .
Ich kann es zum Teil versehen aber ich kenne viele die seit Jahren zusammen sind und es läuft bestens 
Es gibt in keinen Alter die Garantie das es funktioniert .
Keine Ahnung wie ich jetzt reagieren soll .wir haben uns sehr lieb und trotzdem denkt er das es nicht langfristig funktioniert 
Lg.Karin

Mehr lesen

Top 3 Antworten

31. Juli um 18:38
In Antwort auf fresh0089

die leute werden denken, dass er dein sohn ist. na viel spaß

Muss man gleich so abfällig sein? Kann man nicht einfach seine Meinung in einem netteren Ton mitteilen?

12 LikesGefällt mir

31. Juli um 18:53
In Antwort auf miella1974

Muss man gleich so abfällig sein? Kann man nicht einfach seine Meinung in einem netteren Ton mitteilen?

Das war nett. Geht hier auch ganz anders. 

7 LikesGefällt mir

31. Juli um 17:49

5 LikesGefällt mir

31. Juli um 17:49

5 LikesGefällt mir

31. Juli um 18:38
In Antwort auf fresh0089

12 LikesGefällt mir

31. Juli um 18:53

Das war nett. Geht hier auch ganz anders. 

7 LikesGefällt mir

31. Juli um 19:10

Wenn er seine Zweifel schon so deutlich äußert würde ich ihm glauben.

Gefällt mir

1. August um 0:02

Wie bei jeder Beziehung sollten beide Seiten an fas gelingen glauben. Wenn er Zweifel hat und sich von dir nicht überzeugen lässt, dann könnte der Altersunterschied nur ein vorgeschobener Grund sein. Tut mir leid. 

Gefällt mir

1. August um 8:49
In Antwort auf nala1

Ich habe einen jungen Mann kennengelernt  .Wir verstehen uns in jeder Hinsicht super...Leider ist er sehr intruviert und zieht sich immer wieder zurück. Seine Zweifel das es keine Perspektive hat auf Dauer kommen immer wieder  .
Ich kann es zum Teil versehen aber ich kenne viele die seit Jahren zusammen sind und es läuft bestens 
Keine Ahnung wie ich jetzt reagieren soll .wir haben uns sehr lieb und trotzdem denkt er das es nicht langfristig funktioniert 
Lg.Karin

"Ich kann es zum Teil versehen aber ich kenne viele die seit Jahren zusammen sind und es läuft bestens "

Und was hat das mit euch zu tun? Es ist doch egal was andere machen und ihnen möglich ist, es geht einzig und allein um euch beide. Und wenn er für sich und euch keine Perspektive auf Dauer sieht, dann ist es das, worauf du schauen solltest und nicht auf das, was andere machen.

Gefällt mir

1. August um 9:23

Ich würde mal in dich hinein hören.. was sagt dein Herz?

Darf ich fragen wie alt du bist?

Wenn er jetzt schon Zweifel hat, wird es schwierig. Ich war "nur" knappe 10 Jahre älter, am Anfang kein Problem, jetzt vor 14 Tagen (auch wenn er es nicht gesagt hat) schon eines. Weiß nicht ob von ihm oder aber seiner Mutter...

Wiedem auch sei, offen drüber reden und alle Vor- und Nachteile sowie Ziele im Leben besprechen  und dann für euch beide ein Lösung, mit der ihr beide leben könntet finden.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute.

1 LikesGefällt mir

1. August um 9:27

Das scheint zumindest die Vorstellung und der Wunsch des jungen Mannes zu sein, mit der/dem er in eine Beziehung geht.

Gefällt mir

12. August um 17:11
In Antwort auf nala1

Lg.Karin

Ich finde auch das Alter spielt keine Rolle. Ich kenne viele die Jahre zusammen sind und der Mann 20 Jahre jünger ist. 
Und die dummen Bemerkungen es könne dein Sohn sein denken die Menschen im Umfeld. Ehrlich was andere denken ist mir egal ...ob er jünger oder sie jünger ist muss jeder für sich entscheiden..

2 LikesGefällt mir

12. August um 17:28
In Antwort auf nala1

Lg.Karin

wenn selbst er zweifelt, solltest Du das wirklich ueberdenken.

Man kennt es ja, dass das Umfeld staendig dazwischengraetscht bei solchen Altersunterschieden. Aber hier ist er es selbst und dann soll es wirklich nicht sein .

Auf keinen Fall sollte er gedraengt oder ueberredet werden. Dein Beitrag macht den Eindruck, dass eine gewisse Tendenz bei Dir dazu vorhanden scheint

1 LikesGefällt mir

12. August um 18:44
In Antwort auf nala1

Lg.Karin

Wie alt ist er denn? Wenn er volljährig ist, sehe ich da grundsätzlich kein Problem. Aber dein Freund hat Recht. Irgendwann will er vielleicht Kinder haben und du bist dann schon zu alt dafür. 

Wenn einer 40 ist und einer 60 und die Familienplanung abgeschlossen ist, warum nicht? Aber einer, der noch keine Familie aus Altersgründen hat und vielleicht mal eine will, ist mit einer 20 Jahre älteren Partnerin eher schlecht bedient. Drum kann er schon Recht haben mit seinen Zweifeln.

Aber selbst wenn - genießt es doch einfach, solange es währt! Ihr müsst euch doch jetzt noch keine Gedanken darüber machen, wie es in er Zukunft mal aussehen wird.

1 LikesGefällt mir

12. August um 18:45

Und du weißt hoffentlich, was du zu tun hast.

Gefällt mir

12. August um 18:45

Dann musst du warten, bis sie 18 ist.

Gefällt mir

12. August um 20:05

Vielleicht ist er aufgrund seines jungen Alters einfach mehr darauf bedacht, was sein Umfeld zu euer Beziehung sagt.
Vielleicht hat er genaue Vorstellungen von seiner Zukunft, die er mit dir nicht verwirklichen kann.
Auf jeden Fall kann er nicht entspannt im Moment leben.
Es gibt einen Film von Fassbinder 'Angst essen Seele auf', an den muss ich nun denken.
Nicht jeder schafft es sich von den Meinungen anderer nicht beeinflussen zu lassen.
Ich finde es immer schade, wenn Zuneigung nicht gelebt wird bzw. werden darf. 

1 LikesGefällt mir

13. August um 18:58

Die Bemerkung von fresh... ist vollkommen unberechtigt. 
Bei 100000000 Männern mit Freundin, die 25 jünger ist würde auch niemand den Kommentar erheben:'Man könnte denken, es sei die Tochter.' 
Oh mein Gott wie furchtbar. Sollen es doch alle denken. Wen stört das denn? Die Hauptsache ist doch, dass sich alle wohl fühlen. Anscheinend fühlt er sich aber wohl nicht wohl. 

Gefällt mir

14. August um 16:06
In Antwort auf nala1

Lg.Karin

Ich befürchte, Du wirst Dich auf einiges an Herzschmerz gefasst machen müssen. Da er bereits heute so stark an einer langfristigen gemeinsamen Zukunft zweifelt, wird das auf Dauer auch nicht gut gehen können. 

20 Jahre Altersunterschied sind gross. Völlig unabhängig davon, ob Männlein oder Weiblein älter. Und das sage ich, obschon mein Liebster auch gute 9 Jahre jünger ist als ich. Für mich wäre die Grenze bei 10 Jahren gewesen (uff... - welch Glück wir doch hatten  . Ich sehe die Probleme diesbezüglich unabhängig von den Ansichten anderer Leute - die gehen mir persönlich nämlich am Arx vorbei. Aber ich denke, eine gewisse Problematik wird bei einem sehr grossen Altersunterschied beispielsweise dann entstehen, wenn ein Teil bereits pensioniert wird, während der andere noch rund 20 Jahre weiter arbeiten muss... Weiter stehen natürlich auch gesundheitliche Probleme zu befürchten, während der jüngere Part wohl noch voll fit ist, usw. usf. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen