Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist 20 Jahre älter als ich

Er ist 20 Jahre älter als ich

25. Juli 2011 um 11:04

Ihr lieben, ich habe ein Problem. Ich bin in einen 20 Jahre älteren Mann verliebt. Ich bin 1988 geboren und er 1965.

Ich weiß, dass er auch in mich verliebt ist. Wir kennen uns seit ca. einem Jahr und sind anfangs eigentlich nur zusammen spazieren gelaufen. Damals hatte ich auch noch einen Freund.

Jetzt aber, ist da mehr als nur Freundschaft draus geworden. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge und können uns stundenlang unterhalten über alles mögliche. Letztens waren wir 4 Stunden unterwegs und haben nur geredet und ich hätte mich noch länger mit ihm unterhalten können.

Wir denken auch in den gleichen Momenten aneinander. Wenn wir uns Nachrichten schreiben, sind diese meist unter einer Minute unterschied verschickt worden.

Auch haben wir beide das selbe Bild einer Beziehung. Darüber haben wir auch schon gesprochen.

Ich weiß nur nicht, wie ich das meinen Eltern beibringen soll. Ich meine er ist so alt wie mein Vater. Und auch so. Kann sowas denn funktionieren? Ich weiß, 10 Jahre Unterschied gibt es oft damit hätte ich auch kein Problem... aber 20.... Er ist wirklich der perfekte Mann nur zu alt....

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 11:16

Außerdem
verstehen sich unsere Hunde auch super...also ursprünglich habe ich ihn beim Gassigehen kennen gelernt.

Gefällt mir

25. Juli 2011 um 12:18

Einige Fragen sind offen..
Hast du eine gute Beziehung zu deinen Eltern?
Oder hast du Vertrauen zu Deiner Mutter? Vlt mit ihr erst über deine Bedenken sprechen? bzw dass Du dich in ein älteren Mann verliebt bist
Die Frage ist auch, ob Du und Er zusammen ziehen wollen?
Wie und ob das gut funktionieren kann? Hängt von mehreren Faktoren ab:
- Wie stark ist Eure Beziehung und Liebe?
- Hobbys und Ziele - müssen bei mindestens 80% liegen, sonst funktioniert nicht!

Gefällt mir

25. Juli 2011 um 12:34
In Antwort auf dalida011

Einige Fragen sind offen..
Hast du eine gute Beziehung zu deinen Eltern?
Oder hast du Vertrauen zu Deiner Mutter? Vlt mit ihr erst über deine Bedenken sprechen? bzw dass Du dich in ein älteren Mann verliebt bist
Die Frage ist auch, ob Du und Er zusammen ziehen wollen?
Wie und ob das gut funktionieren kann? Hängt von mehreren Faktoren ab:
- Wie stark ist Eure Beziehung und Liebe?
- Hobbys und Ziele - müssen bei mindestens 80% liegen, sonst funktioniert nicht!

Vielen lieben Dank für deine Antowrt
ich habe das vlt. ein bisschen falsch formuliert...wir sind noch gar nicht zusammen wir haben nur mittlerweile bemerkt, dass wir etwas füreinander empfinden. Als wir so gesprochen haben über unsere ehemaligen Beziehungen und was wir für Erwartungen haben, haben wir festgestellt, dass es bei uns eigentlich die selben sind wir aber noch nicht den / die richtige gefunden haben... ich kann mit ihm auch über alles reden sogar über SAchen, die ich noch niemanden sonst erzählt habe ... habe irgendwie ein unerklärliches Vertrauen zu ihm....

Unser größtes Hobby sind ja eigentlich die Hunde.... und da passt es perfekt...

in einer Beziehung haben wir eben die selben Vorstellungen sind beide FAmilienmenschen... .

Gefällt mir

25. Juli 2011 um 14:00

Ich war mit einem 19 Jahre älteren Mann verheiratet
Halli Isa,
ich war mit einem 19 Jahre älteren Mann 15 Jahre verheiratet. Als ich ihn heiratete war ich 27 Jahre, er 46, alles war wunderbar am Anfang und in den ersten Jahren, ich habe mit 33 das erste und mit 37 das zweite Kind bekommen. Heute bin ich 44 Jahre, er 63 und wir sind seit zwei Jahren getrennt, seit einem geschieden....... anfangs fällt der Altersunterschied gar nicht so auf, man ist verliebt, es paßt alles und überhaupt sieht man da über manches hinweg.... aber dann nach Jahren, da kommt dann alles anders..... ich wünsche dir viel Glück, es muss nicht in allen Fällen scheitern, bei mir war es halt so. Liebe Grüße Sun

Gefällt mir

26. Juli 2011 um 8:02
In Antwort auf sunflowers1966

Ich war mit einem 19 Jahre älteren Mann verheiratet
Halli Isa,
ich war mit einem 19 Jahre älteren Mann 15 Jahre verheiratet. Als ich ihn heiratete war ich 27 Jahre, er 46, alles war wunderbar am Anfang und in den ersten Jahren, ich habe mit 33 das erste und mit 37 das zweite Kind bekommen. Heute bin ich 44 Jahre, er 63 und wir sind seit zwei Jahren getrennt, seit einem geschieden....... anfangs fällt der Altersunterschied gar nicht so auf, man ist verliebt, es paßt alles und überhaupt sieht man da über manches hinweg.... aber dann nach Jahren, da kommt dann alles anders..... ich wünsche dir viel Glück, es muss nicht in allen Fällen scheitern, bei mir war es halt so. Liebe Grüße Sun

Hallo Sunflower
Danke für deine ANtwort. Was haben denn eure Eltern zu der Beziehung / Hochzeit gesagt? Immerhin wart ihr lange glücklich Mir wäre es auch lieber, er wäre ein paar Jährchen jünger...aber ist nunmal nicht so und der Rest ist wirklich perfekt...

Gefällt mir

26. Juli 2011 um 8:30
In Antwort auf isabella2712

Hallo Sunflower
Danke für deine ANtwort. Was haben denn eure Eltern zu der Beziehung / Hochzeit gesagt? Immerhin wart ihr lange glücklich Mir wäre es auch lieber, er wäre ein paar Jährchen jünger...aber ist nunmal nicht so und der Rest ist wirklich perfekt...

Eltern
Hallo Isa,
ohje meine Eltern waren geschockt, meine Mama ist ja gerade mal nur 5 Jahre älter als er......und es war nie wirklich harmonisch zwischen ihnen.... aktzeptanz, na ja eben auch nur einigermassen.... heute wo meine Tochter 12 ist, habe ich schon daran gedacht wie es wäre wenn sie mir ihren Partner vorstellt der nur 5 Jahre jünger wäre als ich......
ich wäre glaub auch nicht begeistert.... aber man musst sein Herz sprechen lassen, die Liebe kennt keinen Altersunterschied..... ok!!!!!! Mit einem gleichaltrigen kann man genau so Schiffbruch erleiden.....er kann auch früh sterben...usw...... auf welchem Blatt Papier steht was geschrieben?????
Liebe Grüße Sun

Gefällt mir

26. Juli 2011 um 8:51
In Antwort auf sunflowers1966

Eltern
Hallo Isa,
ohje meine Eltern waren geschockt, meine Mama ist ja gerade mal nur 5 Jahre älter als er......und es war nie wirklich harmonisch zwischen ihnen.... aktzeptanz, na ja eben auch nur einigermassen.... heute wo meine Tochter 12 ist, habe ich schon daran gedacht wie es wäre wenn sie mir ihren Partner vorstellt der nur 5 Jahre jünger wäre als ich......
ich wäre glaub auch nicht begeistert.... aber man musst sein Herz sprechen lassen, die Liebe kennt keinen Altersunterschied..... ok!!!!!! Mit einem gleichaltrigen kann man genau so Schiffbruch erleiden.....er kann auch früh sterben...usw...... auf welchem Blatt Papier steht was geschrieben?????
Liebe Grüße Sun

Das
werden meine wohl auch sein... klar kann ich auch verstehen...ich glaube er ist gleich alt wie mein Vater... Eben mit einem gleichaltrigen kann das alles auch passieren... und ich hatte ja eigentlich meistnes ältere Freunde...nur so groß war der Altersunterschied noch nie... ich dachte auch anfangs ich bilde mir das nur ein und kann es irgendwie unterdürcken...aber das ging nicht... und bei ihm wars wohl genauso...er hätte mir das auch nie erzählt hat er gesagt...aber irgendwie sind wir mal drauf gekommen und da habe ich es aus ihm rausgequetscht...ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der so verständnisvoll ist. Es ist echt wahnsinnig....er stellt meine Bedürfnisse ganz klar vor seine... anfangs hatte ich ja noch nen anderen...er hat mich nie getriezt schluss zu machen er hat mir alle Zeit der Welt gegeben für mich war es auch schwer diese Beziehung zu beenden...aber die war schon lange zerüttet und es war besser so...

Gefällt mir

27. Juli 2011 um 18:06

Dann ist doch alles gut
und du hast keinerlei Grund, dir Gedanken zu machen.

Du bist glücklich, er ebenfalls - keine Probleme in Sicht.

Die Frage ist nur, ob das so bleibt. Und damit meine ich nicht dir üblichen Probleme, die jede Beziehung auf den Prüfstand stellen. Sondern die, die sich bei dem Altersuntersched eben ergeben.

Du bist Anfang zwanzig und verliebt - er Mitte 40. Was ist, wenn die erste Verliebtheit nachlässt, du durch Kneipen, Bars und Discos ziehen willst, er lieber zu Hause sitzt - der Klassiker halt. Wirst du darauf verzichten und quasi deine Jugend opfern wollen?
ER hat kaum eine Wahl, es wird nur an dir liegen. Wirst du darauf verzichten? Ich glaube nicht. Denn dieses Alter haben wir alle nur einmal

Weißt du, eine 40jährige Frau kann sich in einen 60jährigen verlieben - da hat man seine Sturm & Drang Zeit hinter sich - aber du hast keine Ahnung, worauf du dich einlässt. Und eure Beziehung hat jetzt schon ein Haltbarkeitsdatum.
Es sei denn er ist reich und ermöglicht dir einen Lebenswandel, den du dir selbst niemals leisten könntest.
Das erklärt natürlich alles

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 13:23
In Antwort auf werbegeschenk

Dann ist doch alles gut

Die Frage ist nur, ob das so bleibt. Und damit meine ich nicht dir üblichen Probleme, die jede Beziehung auf den Prüfstand stellen. Sondern die, die sich bei dem Altersuntersched eben ergeben.

Du bist Anfang zwanzig und verliebt - er Mitte 40. Was ist, wenn die erste Verliebtheit nachlässt, du durch Kneipen, Bars und Discos ziehen willst, er lieber zu Hause sitzt - der Klassiker halt. Wirst du darauf verzichten und quasi deine Jugend opfern wollen?
ER hat kaum eine Wahl, es wird nur an dir liegen. Wirst du darauf verzichten? Ich glaube nicht. Denn dieses Alter haben wir alle nur einmal

Weißt du, eine 40jährige Frau kann sich in einen 60jährigen verlieben - da hat man seine Sturm & Drang Zeit hinter sich - aber du hast keine Ahnung, worauf du dich einlässt. Und eure Beziehung hat jetzt schon ein Haltbarkeitsdatum.
Es sei denn er ist reich und ermöglicht dir einen Lebenswandel, den du dir selbst niemals leisten könntest.

Hallo Werbegeschenk
Das mit den Kneipen, Discos und Bars habe ich eigentlich hinter mir, seit ich meinen Hund habe. Eigentlich will ich einen Mann, den ich heiraten kann, und mit dem ich Kinder haben kann. Da mache ich mir also keine Gedanken...und außerdem kann ich das ja auch ohne Mann
Naja und reich...also arm ist er nicht....

Das einzige Problem ist für mich eigentlich, dass ich Angst habe, dass die Leute reden... aber ich denke daran werde ich mich auch gewöhnen..wenn man denen ihre Probleme sehen würde dann könnte ich auch über sie lästern

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 13:26

Eigentlich...
...denke ich mittlerweile so, dass ich es ja probieren kann. Ich meine er behandelt mich wie eine Prinzessin...und wenns nicht klappt dann hats eben nicht sollen sein...

Gefällt mir

15. August 2011 um 8:35

.
du bei mir sind es 19 Jahre altersunterschied.
ich bin 21 und er ist 40. er ist grad mal 2 jahre jünger als meíne mutter.
das was du da so geschrieben hast das kenn ich mit den sms schreiben auf einer wellenlänge zu sein
du wenn du diesen man liebt dann mach das deine eltern werden das irgentwann verstehen
meine eltern haben es auch akzeptiert wir sind jetzt 2 jahre zusammen

1 LikesGefällt mir

15. August 2011 um 8:44
In Antwort auf schnucki9071

.
du bei mir sind es 19 Jahre altersunterschied.
ich bin 21 und er ist 40. er ist grad mal 2 jahre jünger als meíne mutter.
das was du da so geschrieben hast das kenn ich mit den sms schreiben auf einer wellenlänge zu sein
du wenn du diesen man liebt dann mach das deine eltern werden das irgentwann verstehen
meine eltern haben es auch akzeptiert wir sind jetzt 2 jahre zusammen

Hey schnucki
danke für deine Antwort...ja er ist genauso alt wie meine Mutter und zwei jahre jünger als mein Vater... meiner Mutter habe ich gesagt, dass ich einen neuen Freund habe, aber sein alter habe ich ihr nicht verraten ich habe nur gesagt, dass er hatl ein bissl älter ist als ich....sie fand es eigentlich gar nicht so schlimm...klar sie denkt wahrscheinlich es sind 10 Jahre oder so und nicht 20 ... ich wohne jetzt eigentlich seit 2 Wochen schon bei ihm und alles ist super schön! So war es noch nie mit jemand anderem zuvor... ich bin wirklich froh, dass ich mich so entschieden habe..

Gefällt mir

15. August 2011 um 9:04

Hey
und wie hat dein papa geariert wo du ausgezogen bist und zu ihm?

Gefällt mir

16. Juni 2012 um 2:20
In Antwort auf werbegeschenk

Dann ist doch alles gut

@werbegeschenk
Sag mal, bist du hier nur im forum um die Beziehungen mit großem Altersunterschied schlecht zu reden ? Überall postest du deinen frustrierten Sch....
Ich bin seit drei Jahren in einer Beziehung mit 30 Jahren Unterschied. Und genieße jeden weiteren Tag, den wir zusammen sind. Klar kann ich früher als sie sterben , ABER SIE AUCH DURCH EINE KRANKHEIT ODER UNFALL.
Also, lass die Dummschwätzrei hier.
Und ich bin noch lange kein Stubenhocker.
Bin fast jedes zweite Wocheneende in den angesagtesten Clubs in Deutschland unterwegs.
Also ihr jungen Frauen, lasst euch nicht euer Verliebtsein vermiesen.
Und eins noch : ICH WAR SINGLE !!!
Und das war damals sehr wichtig. Und darum klappts auch so gut.
Und was sollen deine Eltern sagen ?
Du bist doch volljährig.
Die Eltern meiner Freundin haben damals immer nur zu ihr gesagt: Bring keinen Ausländer mit !
Nun ja. Sie akzeptieren die Entscheidung ihrer Volljährigen Tochter. Mehr nicht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen