Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist 18 Jahre älter als ich...

Er ist 18 Jahre älter als ich...

16. März um 12:44 Letzte Antwort: 19. März um 18:24

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Lehrgang jemanden sehr nettes kennengelernt.
Wir verstehen uns super und haben auch schon ein paar mal etwas zusammen unternommen. Was mich unsicher macht ist dass er 36 ist und ich grade mal 18.
Mir ist bewusst dass es ein großer Unterschied ist, da er bereits zwei Kinder hat und ich am Anfang meines Lebens stehe. Hat jemand Erfahrungen dazu ?

Mehr lesen

16. März um 13:29

 Hey.....
Ich verstehe dich ganz gut, ich war/ bin in  deiner Situation. Als ich 17 war, kam ich mit ienem 18 Jahre älteren Mann zusammen, das gebann im Juli 2019. Bis jetzt waren wir zusammen bis zum 13.03, allerdings habe ich am Vortag (am Abend), herausgefunden, dass er seit mitte Februar 2020, mit einer anderen schrieb und sich mit dieser Frau (sie ist 28 Jahre alt)  2 Mal getroffen hat. Zusätzlich fand ich heraus, dass er im September sich 2 Mal mit einer damals 18-jährigen in einer Bar getroffen hat, allerdings haben beide nur über das Leben und Philosophie geredet. (Ich habe mit jenem Mädchen geschrieben und sie hat ihn nach dem zweiten Treffen auf WhatsApp blockiert, denn sie hat einen Freund. Also zwischen den beiden lief nichts).
Mit anderen, siehts anders aus....Sie war so nett und hat nach unserem telefonischem Gespräch, mit mit SOFORT kooperiert, wofür ich ihr sehr dankbar bin!! Sie hat mir alles erzählt, was ich wissen wollte und die Chatverläufe auf WhatsApp und Facebook gesendet. Die Beiden hatten nie Sex, aber miteinander geknuscht.
Oh Gott, du willst nicht wissen was das mit mir gemacht hat und wie ich mich jetzt grad fühle....
Ich bin jetzt 18, und deswegen war/bin ich in derselben Situation. Du allein musst wissen, ob du das willst. Solche Altersunterschiede sind IMMER schwierig, ich rede aus 8-monatiger Erfahrung. Bei ihm kommt noch dazu, dass er an Depressionen und ähnlichen psychischen Problemen leidet (er nimmt täglich Pillen um zu funktionieren). 
Meine Eltern waren von anfang an dagegen, zu Recht wie ich jetzt eingestehen muss....
Wenn er schon 2 Kinder hat (ich weiß ja nicht wie alt diese sind) würde ich mir das persönlich nicht antun. Ich würde nicht gerne Stiefmami spielen wollen, au´ßerdem wären die Kinder ständig zwischen euch, ihr könntet dann nicht einfach mal was machen, denn er müsste ja Rücksicht aud sie nehmen. Zu Beginn unserer Beziehung stand fest, dass wenn er Kinder und Ex-Frau hat, DANN AUF KEINEN FALL!! Als junge Frau, sollte man sich nicht solche Sachen antun, das ist meine persönliche Meinung.
Wenn du aber trotzdem es wissen willst, würde ich dir raten, ihn zuerst mal SEHR GUT kennenzulernen und auf keinen Fall etwas zu überstürzen (Sex und ähnliches).  
Weitere Tipps: schau mal als was er arbeitet, denn wenn es tatsächlich ernst zwischen euch ernst werden sollte und ihr euch ein Leben aufbaut, sollte er viel Geld haben um das zu bezahlen, denn du hast wahrscheinlich keinen festen Job oder eine fertige Ausbildung(er muss ja kein Millionär sein, aber in der Lage sein, neben seinen Kindern auch eventuell eure Kinder und dich zu versorgen).
Zweitens, schau dir sein soziales Umfeld an. Wer ist seine Familie? Wer sind seine Freunde? Wie sind diese und was machen sie?
Um das zu wissen, sollten amn sich natürlich treffen. Wenn du von der ersten Begegnung beeindruckt bist, kannst du es ja versuchen.....
Aber bitte, pass gut auf dein Herz und deine Integrität auf! Wenn du Fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen, Elisabetta <3

Gefällt mir
16. März um 15:40
In Antwort auf snowflake

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Lehrgang jemanden sehr nettes kennengelernt.
Wir verstehen uns super und haben auch schon ein paar mal etwas zusammen unternommen. Was mich unsicher macht ist dass er 36 ist und ich grade mal 18.
Mir ist bewusst dass es ein großer Unterschied ist, da er bereits zwei Kinder hat und ich am Anfang meines Lebens stehe. Hat jemand Erfahrungen dazu ?

Das wird eine perfekte Affäre, aber leider keine Familie.
Jetzt bist du verliebt. Hast Schmetterlinge im Bauch.. Heute spielt Altersunterschied keine Rolle. Aber in 10 Jahren verstehst du, dass es mit ihm langweilig ist. Oder er wird keinen Bock auf Kids haben, weil er schon 2 hat.
Dann kommt auf jeden zur Trennung.
In diesem Fall besser früher als später...
 

Gefällt mir
16. März um 16:51
In Antwort auf snowflake

Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen auf einem Lehrgang jemanden sehr nettes kennengelernt.
Wir verstehen uns super und haben auch schon ein paar mal etwas zusammen unternommen. Was mich unsicher macht ist dass er 36 ist und ich grade mal 18.
Mir ist bewusst dass es ein großer Unterschied ist, da er bereits zwei Kinder hat und ich am Anfang meines Lebens stehe. Hat jemand Erfahrungen dazu ?

wieso nicht einfach genießen? muss ja nicht immer gleich ne Beziehung drauß werden.... 

getrennt ist er sicher?

Gefällt mir
19. März um 18:24

Genieße es und hör nicht auf andere.
Dir muss es gut tun und kein anderer muss
dein Leben leben. Ich habe auch einige
Erfahrungen mit wesentlich älteren Männern und
das war in allen meinen Fällen bei weitem besser
als mit etwa Gleichaltrigen. 

Gefällt mir