Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ist 11 Jahre älter

Er ist 11 Jahre älter

20. Oktober 2012 um 20:45 Letzte Antwort: 13. November 2012 um 14:53

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt und jetzt stehen wir am Beginn einer Beziehung. Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, aber küssen etc schon.
Als ich ihn kennengelernt hatte, habe ich ihn so auf 25/26 geschätzt, auch vom Verhalten her. Nun hab ich ihn mal gefragt, wie alt er denn sei, und er ist dreissig! Ich mag ihn echt und
wir habens toll zusammen, aber ich bin erst 19. Bevor ich wusste wie alt er ist, war alles super, aber jetzt muss ich diese Tatsache erst mal verdauen. Meinen Eltern könnte ich dad nie erzählen, die wären eh voll dagegen. Ausserdem hat er bestiimt schon viel Erfahrung und das schüchtert mich ein wenig ein.

Wäre toll wenn ich ein paar tips und kommentare von euch erhalten würde!

Mehr lesen

27. Oktober 2012 um 23:20

Alter ist nie ein Hinderniss
Hauptsache ihr wollt euch
In erster Linie stehst du und Er. nicht deine Eltern oder seine Erfahrung. Lass dich davon nicht verrückt machen schließlich ist Liebe nicht Alters begrenzt ! Genießt die Zeit und schau was daraus wird. Deinen Eltern musst du es schließlich nicht jetzt auf die Nase binden. Wenn sich Liebe entwickelt werden sie es akzeptieren müssen

2 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Oktober 2012 um 23:43

Hör auf dein herz
du hast ihn auf 25/26 geschätzt - auch vom verhalten her ... also da musste ich erst mal schmunzeln denn wie anders verhält sich denn ein 25jähriger gegenüber einem 30jährigen??? klär mich bitte mal auf

alterstunterschiede spielen sich meist im kopf ab ... man frägt sich tausend fragen ob das gut geht etc. ABER die garantien das es was wird wenn der partner nur 2 oder 3 jahre älter/jünger ist kann dir doch auch keiner geben, oder?

entscheide für dich ob du diese beziehung eingehen willst oder nicht - deine eltern, freunde oder bekannte sollten dabei keine rolle spielen (du kannst das ganze später immer noch aufklären)

und wegen der "erfahrung" würde ich mir echt keinen kopf machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. November 2012 um 22:45

Mir kommt das bekannt vor...
..ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt aber anders als du wusste ich von Anfang an, dass er 13 1/2 Jahre älter ist als ich. Aktuell ist die Situation etwas schwierig. Er ist sich wegen des Alterunterschiedes unsicher, für mich ist es glaub ich kein größeres Problem. Aber das ist nicht, was ich eigentlich schreiben wollte. Natürlich gibt es niemals eine Garantie dafür dass eine Beziehung funktioniert aber ich selbst weiß sicher, dass es funktionieren kann, mit 11 Jahren Altersunterschied. Die neue Frau von meinem Dad ist auch 11 Jahre jünger. Die haben sich kennengelernt, da war sie 21, er logischerweise 32. Die erste Reaktion ihrer Mutter war: "Aber nicht der Alte, oder?".
Mittlerweile sind sie 11 Jahre zusammen, 7 davon glücklich verheiratet und ich hab sogar noch ne kleine Schwester dazubekommen. Ist zwar vermutlich ein echtes Positivbeispiel aber so kanns halt wirklich funktionieren..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2012 um 14:53

11 oder 12 Jahre? Kein Problem.
Ich war vor einiger Zeit auch in einer ganz ähnlichen Situation. Damals war ich 18 und er 30.
Wir haben es riskiert und im Nachhinein kann ich nur sagen: Zum Glück, das war es alles wert.
Am Anfang ging es mir auch wie dir und ich hatte Sorgen, weil ich kaum Erfahrung in Sachen Beziehung und Ähnlichem hatte. Aber das hat sich alles gelegt und nach knapp 2 Monaten stellte ich fest dass ich in einer wundervollen Beziehung war.
Wenn du Jemanden wirklich magst, dann muss man auch mal etwas riskieren, das hat die Liebe so an sich

Viel Glück, ich hoffe ich konnte helfen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest