Home / Forum / Liebe & Beziehung / ER in einer Beziehungspause - will sich mit mir treffen?

ER in einer Beziehungspause - will sich mit mir treffen?

18. Juni 2013 um 11:38

Bin seit 1.5Jahren single und eigentlich nicht auf der Suche nach was Neuem.

Vergangenen Sonntag war ich dann zu einer Grillparty eingeladen und sah da diesen schönen Mann.

Wir sahen uns ständig immer wieder an und er suchte dann immer mehr das Gespräch mit mir.

Am Schluss so gegen 21.00Uhr setzte er sich zu mir und wich mir bis zum Schluss nicht mehr von der Seite (01.00Uhr gingen wir nach Hause) .. er wollte alles von mir wissen und flirtete heftig mit mir.

Er fragte mich dann ob ich an so ein Festival bei uns in der Umgebung gerne kommen würde nächste Woche, er könnte noch Tickets besorgen? Ich sagte JA und er fragte dann nach meiner Nummer - die ich ihm dann auch gab.

Gestern schrieb er mir dann eine SMS und so fing das Gespräch dann an.

Irgendwann kamen wir auf das Thema Beziehungen und er sagte mir dann er sei seit 4.5Jahren in einer Beziehung, steckt zur Zeit aber in einer Pause mit Freipass?!

Er möchte mir nix vormachen und mich nicht vor den Kopf stossen, sondern ehrlich zu mir sein.

Ich sei eine wunderschöne und kluge Frau und er würde sich gerne mit mir treffen, aber eine neue Freundin sucht er nicht.

Er habe sich Gedanken gemacht und wollte vorschlagen, statt an dieses Openair zu gehn, könnten wir ja in ein schönes Wellnesshotel??

Ich hab gedacht ich versteh die Welt nicht mehr.

Hab ihm dann gesagt ich sei mir zu schade als Lückenfüller da zu stehn und sei nicht interessiert an einer Affäre oder ähnlichem.

Er hat es verstanden und meinte es sei okay, er wollte mich nicht vor den Kopf stossen und dachte vllt. hat er Glück und es klappt.

War echt enttäuscht gestern und am Boden zerstört. In diesen 1.5Jahren war dass der 1 Mann wieder bei dem sonst einfach alles gepasst hätte .. seine Art, wie wir uns verstehn, sein Aussehen .. einfach alles ..

Irgendwie hoffe ich nun insgeheim, das die Beziehung nicht mehr klappt und er sich irgendwann wieder meldet

Was meint ihr dazu?? Hat jemand so was ähnliches auch schon durchgemacht?

Wie hättet ihr reagiert?

Mehr lesen

18. Juni 2013 um 13:23

Stimmt schon
ich denk sonst auch so aber der hat's mir angetan.

Kennt ihr Liebe auf den 1 Blick?

Mit 28Jahren ist mir dass nun zum ersten Mal passiert - er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ist die Chance nicht 50:50?

Vllt könnte sich aus diesen unverbindlichen Treffen irgendwann doch mehr entwickeln? Oder ja, irgendwann leide ich dann extrem .. beides ist möglich !

Na ja ich lass es bestimmt und hab ihm auch gesagt er soll sich nicht mehr melden.

Ich werd mich bestimmt nicht mehr bei ihm melden, hoffe nun er lässt es auch bleiben und ich vergess ihn irgendwie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 13:36

Alles richtig gemacht.
Das wäre für ihn nur ein kleiner Imbiss geworden, wenn er sich wieder mit seiner Freundin versöhnt wärst du abgeschrieben.

Ich denke aber auch wenn es mit seiner Beziehung nicht funktionieren sollte dass du die Finger davon lassen solltest, da er jetzt garantiert schon die nächste hat. Und für was solltest du dir echt zu schade sein.

Du hast hier gerade ein extremes Wunschdenken. Wenn man in einer Beziehungspause ist dann macht man Pause damit man sich über die Beziehung klar wird und geht nicht einmal herum und sackt alles und jeden ein. Meinst du im Ernst dass das mit euch lange Bestand hätte? Nein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 13:45
In Antwort auf cookiebacke

Alles richtig gemacht.
Das wäre für ihn nur ein kleiner Imbiss geworden, wenn er sich wieder mit seiner Freundin versöhnt wärst du abgeschrieben.

Ich denke aber auch wenn es mit seiner Beziehung nicht funktionieren sollte dass du die Finger davon lassen solltest, da er jetzt garantiert schon die nächste hat. Und für was solltest du dir echt zu schade sein.

Du hast hier gerade ein extremes Wunschdenken. Wenn man in einer Beziehungspause ist dann macht man Pause damit man sich über die Beziehung klar wird und geht nicht einmal herum und sackt alles und jeden ein. Meinst du im Ernst dass das mit euch lange Bestand hätte? Nein.

Ich hab
ihn über meine Arbeitskollegin kennengelernt. Da ihr Sohn und er zusammen studiert haben.

Sie meinte, er und seine Freundin hätten schon länger eine Kriese und das kommt wahrscheinlich nicht mehr gut.

Ausserdem denke ich solche Pausen sind Zeichen dafür das eine Beziehung nicht intakt ist.

Meine letzte Beziehung ging auch 4Jahre und es gab mehrere Krisen, Pausen .. irgendwann war's dann aber vorbei.

Wie gesagt ich werd nichts mit ihm eingehen, mich auch nicht bei ihm melden. Aber von Bestand ist seine Beziehung nicht, das wird früher oder später ganz in die Brüche gehn, meiner Meinung nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 14:12

Da hast du Recht ..
zeigt eigentlich seinen Charakter.

Aber er sagt ja, sie haben eine Beziehungspause und Freipass.

Ich kenn sie nicht, aber wenn sie das selbe auch macht und das so vereinbart ist dann finde ich es okay. Ansonsten wärs natürlich total daneben.

Ich würde so eine Pause nie eingehn, wenn ich wüsste mein "Freund" poppt in der Beziehungspause herum, dann wär für mich Schluss.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 14:39
In Antwort auf sarika_12111697

Ich hab
ihn über meine Arbeitskollegin kennengelernt. Da ihr Sohn und er zusammen studiert haben.

Sie meinte, er und seine Freundin hätten schon länger eine Kriese und das kommt wahrscheinlich nicht mehr gut.

Ausserdem denke ich solche Pausen sind Zeichen dafür das eine Beziehung nicht intakt ist.

Meine letzte Beziehung ging auch 4Jahre und es gab mehrere Krisen, Pausen .. irgendwann war's dann aber vorbei.

Wie gesagt ich werd nichts mit ihm eingehen, mich auch nicht bei ihm melden. Aber von Bestand ist seine Beziehung nicht, das wird früher oder später ganz in die Brüche gehn, meiner Meinung nach.

Gut möglich...
hatte jetzt erst den Fall dass meine Freunde nach einer 4 Jährigen Beziehung sich getrennt und nun wieder zu einander gefunden haben, also quasi auch eine Pause.

Aber gut es kann mal so und mal so enden.

Du findest einen anderen hübschen Kerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 14:43

Vielleicht lügt er
ja kann sein.

Aber er hätte auch nichts sagen können und sich einfach mit mir treffen können

Na ja wie auch immer, ihr habt recht .. werd ihn mir einfach aus dem Kopf schlagen müssen.

Danke für eure Meinungen, ihr habt alle natürlich Recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 14:46

Schumschläger-Blender
Du hast mich zum lachen gebracht ..

Ihr habt natürlich recht und ich werd die Finger davon lassen.

Möcht einen ehrlichen/treuen Partner an meiner Seite und nicht so einen ..

Vielen Dank für die klaren Worte )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 17:17


Ich versteh solche Männer nicht.

Gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzen geht für mich garnicht.

Entweder man ist solo und wer will soll das ausleben und seine Affären haben oder dann ist man konsequent und in einer richtigen Beziehung, und fair/ehrlich/treu dabei ..

Dieses betrügen, belügen usw geht mir so was von auf die Nerven, von allen Seiten sieht/hört man es ..

Manchmal frag ich mich, ob mit mir was nicht stimmt? Ich vllt zu verkrampft das ganze anschau, sollte ich lockerer sein? Ist die heutige Zeit nun mal etwas anders?

Bin ja erst 28Jahre alt, aber für mich zählen gewisse Werte nun mal doch. So habe ich es einfach auch von zu Hause aus gelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 17:24
In Antwort auf cookiebacke

Gut möglich...
hatte jetzt erst den Fall dass meine Freunde nach einer 4 Jährigen Beziehung sich getrennt und nun wieder zu einander gefunden haben, also quasi auch eine Pause.

Aber gut es kann mal so und mal so enden.

Du findest einen anderen hübschen Kerl


das stimmt, es gibt nie ne Patentlösung, bei den Einen endet es positiv, bei Anderen negativ ..

Geduld zahlt sich immer aus im Leben - und die hab ich. Irgendwann werde auch ich mein Glück finden und bis dahin bin ich lieber glücklicher Single, statt unglücklich verliebt in einen Mann der mir nur Kopfzerbrechen bereitet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2013 um 8:29
In Antwort auf sarika_12111697


das stimmt, es gibt nie ne Patentlösung, bei den Einen endet es positiv, bei Anderen negativ ..

Geduld zahlt sich immer aus im Leben - und die hab ich. Irgendwann werde auch ich mein Glück finden und bis dahin bin ich lieber glücklicher Single, statt unglücklich verliebt in einen Mann der mir nur Kopfzerbrechen bereitet.

Das ist
richtig. Ich dachte auch - da ich bis 19 keinen Freund hatte - das würde nie was werden, aber hey ein Kerl, dann der zweite und letzte > dieses Jahr Verlobung und zusammengezogen Also das wird schon. Der Richtige kommt besser spät als gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen