Er ignoriert.. Was nun?
Liebste Forummitglieder!
Es geht um einen Mann den ich vor 6 Monaten kennengelernt habe. Seit 6 Monaten treffen wir uns regelmäßig, haben uns angenähert (geküsst, gekuschelt aber noch NICHT miteinander geschlafen, weil beide noch nicht so wirklich bereit dazu waren) Wir haben tolle Erlebnisse gemeinsam gehabt, waren sogar auf Tagesausflügen weiter weg und haben auch gegenseitig unsere Eltern kennengelernt und auch seinen Freunden bin ich bekannt. Er hat mir gesagt das ich Jemand wäre bei dem er sich wirklich wohl fühlt weil er so sein kann wie er will und das er sich wieder mal mehr vorstellen könnte.
Nun der große Schock für mich: Seid diesem Treffen hat sich das Blatt komplett gewendet. Er hat mir von Tag zu Tag weniger geschrieben und mich nicht mehr treffen wollen und das hat mich natürlich nachdenklich gemacht und ich habe nachgehakt. Er meinte das nichts passiert sei aber er momentan nachdenken muss, er weiß aber selber nicht warum und wenn er was weiß dann redet er mit mir natürlich gleich darüber. Außerdem meinte er das ich ihm ans Herz gewachsen bin. Nach dieser Nachricht habe ich natürlich Verständnis gezeigt und es akzeptiert. Seid dem ist wieder eine Woche vergangen und wir haben relativ normal miteinander geschrieben und da hat er mich auch angerufen und gemeint das er jetzt gerne bei mir wäre und ich ihm abgehe.
Nach dieser Ansage ging ich davon aus das wir uns bald wieder treffen, da seid dem letzten Treffen über 2 Wochen vergangen sind und das aber für uns sonst nie so üblich war. Er meinte zwar er hätte Stress aber wiederum erzählte er mir von seinen neuen Plänen für das Wochenende und da fing ich wirklich das Ganze zu überdenken. Stress ist das eine aber Zeit für eine Person die man gern hat, nimmt man sich doch eigentlich? Ich habe dann auf seine Sprachnachricht reagiert und gemeint das jetzt momentan eine komische Zeit ist, er das aber sowie immer gut meistern wird. Zum Schluss habe ich noch geschrieben das mir noch etwas am Herzen liegt, und zwar das ich so eine zeitliche Einschränkung verstehen kann, es aber Schade finde weil wir uns doch schon länger nicht mehr gesehen haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Seid diesem "Text" ist nichts mehr von Ihm gekommen, seit 2 Tagen. Weder angeschaut noch sonstiges. Ich werde natürlich jetzt erstmal nichts mehr schreiben oder anrufen.
Ich bin wirklich traurig und habe 1000 Fragenzeichen im Kopf.. Mir tut es wirklich weh das er nach der schönen Zeit nicht mal den Anstand hat, kurz zu reagieren oder mir sagt was los ist.
Meine Frage aber nun an euch: Habt ihr sowas ähnliches schon erlebt und was war der Grund dafür? Habt ihr nochmal nachgehakt oder es gelassen?
Mehr lesen

Schade, wo ihr euch doch so gut verstanden habt. Sowas haben sicher viele von uns schon mal erlebt.
Zunächst einmal: Du hast nichts falschgemacht ! 😊 Manchmal soll es einfach nicht sein zwischen zwei Menschen... Ob er verletzt ist aus einer alten Beziehung, Angst hat dich zu verletzten, ihr unterschiedliche Einschätzungen der Lage hattet oder er wen anderst kennengelernt hat, ist letztendlich auch egal. Beim nächsten Mal hast vielleicht schon das Quäntchen mehr Glück 😊 Alles Gute dafür!
Mein Rat: Nicht mehr melden. Wenn er tatsächlich Zeit braucht und später doch noch was möchte, wird er das tun. Aber warte nicht auf ihn. Und 6 Monate ohne Sex ist in der heutigen Zeit halt schon ne lange Zeit. 😉 Manche werden da ungeduldig und geben auf. Egal wie gut es sonst passt. Wobei dies natürlich sehr aufs ter ankommt !
Gefällt mir
Bitte lerne seit und seid. Du bist doch keine Zweitklässlerin.
Eines benerkst Du überhaupt nicht: ein Mann braucht kein halbes Jahr um zu wissen, ob er Sex haben möchte oder nicht. Da ist was faul. Ich denke, dass er dich nicht attraktiv genug findet um weiterzugehen. Man braucht nicht über sechs Monate,num zusammen zu kommen. Du solltest aufhören, hinterherzulaufen. Ein Mann, der dich will, ist bei dir.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hey
ich kann das gut nachempfinden, was du erzählst. Und ich weiß auch wie weh das tut.
Es ist normal, dass sich Männer in der kennenlernphase mal zurück ziehen, mein Rat wäre auch, dich nicht mehr zu melden, bis er wieder auf dich zu kommt.
Dass ihr nach 6 Monaten generell nicht zusammen seid finde ich allerdings nicht normal. Leider ist es meist so, wenn es ein Mann nach mehreren Monaten nicht offiziell macht und sich daraufhin zurück zieht, dann hat er sich nicht verliebt. Gefühle kann man nunmal leider nicht beeinflussen, so gerne man jemanden auch hat.
Leb dein Leben weiter, lenk dich ab. So schwer es ist, diese Situation musst du erstmal so akzeptieren. Alles Gute für dich!
2 -Gefällt mir
Spontan würde ich darauf tippen, dass er eine Andere kennengelernt hat und nun die Beziehung zu ihr vertieft. Das ist häufig der Grund, warum sich Menschen plötzlich nicht mehr melden, obwohl sie zunächst sehr interessiert schienen.
Oder er hat einfach wirklich festgestellt, dass es nur Freundschaft sein kann zwischen euch und sich bei ihm einfach keine Gefühle in Richtung Verliebtheit entwickeln.
Was hat er denn gesagt, das er sucht? Freundschaft plus, feste Beziehung, Ehe, Familie? Ihr datet euch ja jetzt seit 6 Monaten, da werdet ihr bestimmt einmal über eure Vorstellungen gesprochen haben? Vielleicht hat er ja bemerkt, dass eure Vorstellungen nicht zusammenpassen oder dass er das, was er möchte, mit dir nicht verwirklichen kann?
Ich finde es jedenfalls schade, dass er so ausweichend reagiert. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er ganz genau weiß, was Sache ist und er einfach nicht den Mumm hat, es dir ehrlich zu sagen. Ich würde es jedenfalls so interpretieren, dass das Interesse an dir einfach nicht mehr vorhanden ist, aus welchen Gründen auch immer, und er jetzt nicht der Böse sein möchte, der dir das direkt sagt. Viele Menschen haben Angst vor Konfrontationen jeglicher Art und gehen ihnen so gut wie möglich aus dem Weg.
Ich würde es wahrscheinlich so machen: erst mal einige Zeit abwarten, ob er sich meldet und nichts tun. Wenn er sich nach zwei bis drei Wochen kein einziges Mal gemeldet hat, dann würde ich ihm ein letztes Mal schreiben und ihm sagen, dass ich es sehr enttäuschend finde, dass er anscheinend nicht den Mumm hat, ehrlich zu sein und einfach klar zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat. Ich würde dann ziemlich sicher noch anhängen, dass ich ein solches Verhalten unreif und eines erwachsenen Mannes nicht würdig finde. Und das wäre es dann gewesen, ich würde es abhaken und den Kontakt löschen.
1 -Gefällt mir