Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er ignoriert mich....benötige Tipps

Letzte Nachricht: 4. März 2022 um 7:31
U
user675156653
01.03.22 um 23:29

Hallo,benötige einen Tipp wie ich meinen "Freund" dazu bekomme,zu akzeptieren das ich nicht material abhängig bin,bzw nicht an Geschenke ect interessiert bin.
Mein Kollege und ich sind seit fast 8 Monaten ineinander verknallt,dass haben wir aber erst letzten Monat "festgestellt" das beiderseits Gefühle da sind.Wir begegnen uns nicht so oft. Aber Er ist mega verknallt in mich.Wir waren zusammen aus,ein sehr schöner Abend.Hatte sich auch erkundigt wo er das nächste Mal parken darf. 2 Tage später fing er an mich zu ignorieren, whatsapp und sonstige SMS. Auf Arbeit hat er wieder verliebt getan, aber ignoriert weiter meine Nachrichten.Ein anderer Kollege erklärte mir, daß er probleme mit seiner Ex Frau hat, Unterhalt für Kinder ect.,.unsere Firma hat nun vergessen ihn für 14 Tage Lohn zu zahlen,sprich er ist pleite da das andere Geld schon die ex hat,er extra mein bday ignoriert da er mir nichts schenken kann. Meine Kollegin ist mehr sauer auf ihn als ich, nicht das ich das gut finde aber ich "versteh" das ein wenig, er ist Italiener,der hat sein Stolz weil er mir nichts bieten kann,aber das ist mir echt alles egal, seine Zeit sind mir kostbarer als Materialle Dinge, so meine Frage wie kann ich den überzeugen von seinem sch*** Stolz weg zu kommen...Im Moment habe ich noch Urlaub, das frisst mich auf das ich ihn nicht sehen kann um mit ihm zu reden. Mein Gefühl sagt, er leidet noch mehr,als wir ich. Er ignoriert nicht nur mich,auch 2 weitere Kumpels...Bitte gibt mir Tipps... LG

Mehr lesen

P
peterlll
02.03.22 um 7:45

Kennst du das Sprichwort "dont fuck the company"? Ich würde es beherzigen, das bringt nur Probleme....

Der wie ich finde wichtigste Punkt: Was bitte für einen schrägen Charakter hat er? Wenn er jetzt schon mit solchen Spielereien anfängt dich zu ignorieren und beleidigt zu spielen obwohl ihr wohl erst ein Date hattet, wie soll das bitte weitergehen? Deinen Geburtstag zu ignorieren, dich generell per Whatsapp zu ignorieren aber auf Arbeit wieder normal zu tun? Das ist total unreif und dir gegenüber total respektlos.

Er hat scheinbar schwere Probleme mit seiner Ex-Frau, solltet mehr aus euch werden, es wird auch stark belasten wenn es jetzt schon Probleme macht.

Er ist sofort Pleite weil ihm 14 Tage das Geld von der Firma fehlt? Auch das ist heftig, lebt er so stark am Limit wenn er dann sofort pleite ist? Woran liegt das? Kann er mit Geld nicht umgehen? Verschleudert er es andersweitig? Trotz Unterhalt sollte doch ein wenig Geld übrig bleiben wenn man damit ordentlich umgeht. 
Ich würde mich fragen sollte aus euch was werden, wie soll das in Zukunft aussehen? Er kann sich ja anscheinend nichts leisten. Auch wenn dir materielle Dinge nicht wichtig sind, Geld ist immer ein enormes Streitthema in Beziehungen.

Wenn man das so betrachtet was du scheibst, kann ich nur sagen, laß es bloß sein mit ihm was anzufangen. Ihr hattet ein Date und schon so ein Chaos/Kindergarten, du würdest mit ihm niemals glücklich werden.

Gefällt mir

U
user675156653
02.03.22 um 8:36

Erstmal danke für die Antwort,

Er hat kein Geld weil seine ex und die Kinder die Kohle haben und da ihm für 14 Tage Lohn fehlen, ist das Geld nicht da. Er lebt nicht am Limit.
Er ignoriert sogar seine kumpels nicht nur mich, so weit ich weiß soll er psychisch am Ende sein, hat er mir selbst gesagt... Ich möchte ihn gerne helfen und nicht im Stich lassen, mit all seinen Problemen.das ist doch was Liebe ausmacht...Vielleicht sollte ich einfach ein paar Tage abwarten, mir macht es nichts aus. Haben 8 Monate aufeinander gewartet da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich ihn überzeugen kann, das ich keine teuren Luxus brauche. 

In unsere company kamen viele Paare zusammen, die alle noch verheiratet sind 😉

Gefällt mir

P
peterlll
02.03.22 um 8:58
In Antwort auf user675156653

Erstmal danke für die Antwort,

Er hat kein Geld weil seine ex und die Kinder die Kohle haben und da ihm für 14 Tage Lohn fehlen, ist das Geld nicht da. Er lebt nicht am Limit.
Er ignoriert sogar seine kumpels nicht nur mich, so weit ich weiß soll er psychisch am Ende sein, hat er mir selbst gesagt... Ich möchte ihn gerne helfen und nicht im Stich lassen, mit all seinen Problemen.das ist doch was Liebe ausmacht...Vielleicht sollte ich einfach ein paar Tage abwarten, mir macht es nichts aus. Haben 8 Monate aufeinander gewartet da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich ihn überzeugen kann, das ich keine teuren Luxus brauche. 

In unsere company kamen viele Paare zusammen, die alle noch verheiratet sind 😉

Also wenn ihm 14 Tage Lohn fehlen und er sofort Pleite ist dann lebt er am Limit, alles andere ist Schönrederei.

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Reden, Reden, Reden. In einem persönichen Gespräch würde ich ihm es in aller Ruhe erläutern. 
Will oder kann er das nicht verstehen, dann hast du ein Problem und kaum lösbar.

Aber ich bleibe dabei, anhand deines ersten Postings, die Sache mit euch wird nix werden.
Wenn du nun noch schreibst er ist phsychisch am Ende..... Das bringt noch weit mehr Probleme mit sich als nur das Geld.

Und liebt er dich wirklich?
Wenn ich Probleme habe, warum vergraule ich dann noch die Menschen die ich liebe und die mich auch lieben? 
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, sollte er nicht eher froh sein das er jetzt eine Stütze im Leben hat, etwas was ihn positiv in die Zukunft sehen lässt wenn er so viele Probleme hat? Er liebt angeblich dich, du liebst ihn, im Grunde alles super, aber frage dich einfach: Ignoriert man dann diesen geliebten Menschen?

Das passt für mich nicht zusammen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user675156653
02.03.22 um 11:05

Leider bin ich nicht die einzige die er ignoriert. Er reagiert auch nicht auf seine Kumpels, die ihn eigentlich auch viel helfen.
Nochmals... Er lebt nicht am Limit, den ein Teil Lohn was die Firma überwiesen hat, ging direkt an seine Ex, es fehlen 14 Tage Quarantäne Geld...er hat nicht mal ne Wohnung. Er hat mir selbst gesagt das er es selbst scheiße findet das er mich so links liegen lässt, zumindest hat er Einsicht 🙄 ich warte einfach bis zum nächsten Gehalt ab, dann sollte es wieder laufen... Ist das nicht ein Zeichen von Liebe das ich ihn nicht gleich abschiesse, dann sieht er das ich ihn auch in schlechten Zeiten beistehe. Der muss nur mal von seinem südländischen stolz runter...dann kann er mir nichts bieten, UND!! Mir egal, Zeit ist kostbarer....

Trotzdem danke... 

Gefällt mir

U
user675156653
02.03.22 um 12:22

Bitte nicht falsch verstehen, aber kann das sein das sie ziemlich jung sind oder einfach nicht wissen was ne Scheidung plus Unterhalt für 2 kinder kostet... Wenn ihr Chef ihnen nur 1/4 Lohn überweist was direkt an das Konto der ex geht, was soll da noch groß Geld übrig bleiben, wenn ihnen 14 Tage Quarantäne Geld fehlen...verstehen sie was das Problem ist, wie gesagt warte bis wieder Gehalttag ist und dann sollte alles wieder gut sein...

Gefällt mir

C
cuma_26830162
02.03.22 um 16:13
In Antwort auf peterlll

Kennst du das Sprichwort "dont fuck the company"? Ich würde es beherzigen, das bringt nur Probleme....

Der wie ich finde wichtigste Punkt: Was bitte für einen schrägen Charakter hat er? Wenn er jetzt schon mit solchen Spielereien anfängt dich zu ignorieren und beleidigt zu spielen obwohl ihr wohl erst ein Date hattet, wie soll das bitte weitergehen? Deinen Geburtstag zu ignorieren, dich generell per Whatsapp zu ignorieren aber auf Arbeit wieder normal zu tun? Das ist total unreif und dir gegenüber total respektlos.

Er hat scheinbar schwere Probleme mit seiner Ex-Frau, solltet mehr aus euch werden, es wird auch stark belasten wenn es jetzt schon Probleme macht.

Er ist sofort Pleite weil ihm 14 Tage das Geld von der Firma fehlt? Auch das ist heftig, lebt er so stark am Limit wenn er dann sofort pleite ist? Woran liegt das? Kann er mit Geld nicht umgehen? Verschleudert er es andersweitig? Trotz Unterhalt sollte doch ein wenig Geld übrig bleiben wenn man damit ordentlich umgeht. 
Ich würde mich fragen sollte aus euch was werden, wie soll das in Zukunft aussehen? Er kann sich ja anscheinend nichts leisten. Auch wenn dir materielle Dinge nicht wichtig sind, Geld ist immer ein enormes Streitthema in Beziehungen.

Wenn man das so betrachtet was du scheibst, kann ich nur sagen, laß es bloß sein mit ihm was anzufangen. Ihr hattet ein Date und schon so ein Chaos/Kindergarten, du würdest mit ihm niemals glücklich werden.

Kennst du überhaupt die Preise in Deutschland .Ich kann mir gut vorstellen, wenn er Unterhalt zahlen muss für seine Kinder ist er schon 200 bis 300Euro für ein Kind los .Dann Miete ,Tanken ,Strom und die Fixkosten.Wo soll das alles herkommen .Fahr mal tanken da bekommt man doch schon ein Schock .Oder geh einkaufen da bekommt ebenfalls ein Schock.Also ,der Mann hat durch seine Verpflichtungen viele Ausgaben. Da braucht man nicht so tun hier ,als wenn er am Limit lebt.Wer die Preise kennt der würde sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Gefällt mir

Anzeige
U
user675156653
02.03.22 um 19:46

Vielen Dank, endlich jemand der mich versteht. Mein Onkel hat 2 Scheidungen durch, dem ging es auch nicht besser, der hatte nicht mal Geld für ne Wohnung. Mein Freund hat Glück das er zu Hause wohnt, denke es ist ihn unangenehm, wie es gerade läuft. Hat sich auch entschuldigt das er mich links lässt, nur er sagt er muss den Kopf frei bekommen.
Ich wollte ja nur wissen, was ich sagen könnte damit er versteht das es mir am Arsch vorbei geht, Geld ist doch nicht alles...ich verdiene ja auch. Würde mich nicht stören ihn zu unterstützen. Nur wie erkläre ich das, sein blöder südländischer stolz 😔🙄
Nochmals danke 

Gefällt mir

P
peterlll
02.03.22 um 20:03
In Antwort auf cuma_26830162

Kennst du überhaupt die Preise in Deutschland .Ich kann mir gut vorstellen, wenn er Unterhalt zahlen muss für seine Kinder ist er schon 200 bis 300Euro für ein Kind los .Dann Miete ,Tanken ,Strom und die Fixkosten.Wo soll das alles herkommen .Fahr mal tanken da bekommt man doch schon ein Schock .Oder geh einkaufen da bekommt ebenfalls ein Schock.Also ,der Mann hat durch seine Verpflichtungen viele Ausgaben. Da braucht man nicht so tun hier ,als wenn er am Limit lebt.Wer die Preise kennt der würde sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Ja ich kenne die Preise in Deutschland. Ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage, wer nur von Monat zu Monat lebt und am Ende des Gehaltes noch viel Monat übrig hat, der lebt am Limit. Wer sich ein wenig Mühe gibt bekommt immer noch einen gut bezahlten Job und kann auch in der heutigen Zeit noch etwas nebenbei sparen. Ich frage mich was solche Menschen dann machen wenn Sie mal vor einer überraschenden großen Ausgabe stehen ? Das ist im Grunde das selbe wie wenn vom Gehalt was fehlt. Was wenn das Auto eine Reparatur von mehreren hunderten € braucht? Was wenn Sie plötzlich etwas dringendes wie eine neue Waschmaschine benötigen? usw usw usw.

Aber egal, das ist jetzt in diesem Thread nicht das Thema.

Gefällt mir

Anzeige
R
rufmichan
02.03.22 um 20:09

Vielen Dank, endlich jemand der mich versteht. Mein Onkel hat 2 Scheidungen durch, dem ging es auch nicht besser, der hatte nicht mal Geld für ne Wohnung. Mein Freund hat Glück das er zu Hause wohnt, denke es ist ihn unangenehm, wie es gerade läuft. Hat sich auch entschuldigt das er mich links lässt, nur er sagt er muss den Kopf frei bekommen.
Ich wollte ja nur wissen, was ich sagen könnte damit er versteht das es mir am Arsch vorbei geht, Geld ist doch nicht alles...ich verdiene ja auch. Würde mich nicht stören ihn zu unterstützen. Nur wie erkläre ich das, sein blöder südländischer stolz 😔🙄
Nochmals danke 

Was schwafelst Du dauernd von seinem Stolz? Dir könnte man auch sagen, dass Du mal von Deinem Helferkomplex runterkommen solltest und seine Entscheidung mal akzeptieren könntest. Hat auch was mit Respekt zu tun, andere Meinungen und Entscheidungen zu akzeptieren, anstatt zu glauben, man wisse besser, was anderen Menschen gut tut.

Herrjeh, jetzt kriegst Du mal nicht sofort Dein Spielzeug, dann wird sofort rumgepoltert. Wie soll das erst in einer Beziehung laufen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
03.03.22 um 8:42

Naja... Ich bin mir nicht sicher, ib du nicht verzweifelt nach Gründen suchst, die sich bald erledigen, nur damit du mit ihm demnächst zusammenkommst. Ich bin nicht der einzige hier, der den Eindruck hat dass in seinem Leben gerade mehr im Argen ist, als nicht gezahltes Qurantänegeld aufgrund seiner Impfskepsis.

Wenn man einmal eine Lücke hat zieht sich das bis zum nächsten Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Der neue Lohn muss ja auch sein Minus für diesen Monat ausgleichen ! Das geht dann immer so weiter. Er müsste schon über Monate sparen sparen sparen. Ich rate dir dringend davon ab, ihn zu unterstützen monetär.

Gefällt mir

Anzeige
B
beate44
03.03.22 um 10:44

Hallo, wie alt seit ihr denn?
Also ich würde "verknallt sein" nicht mit Liebe und auch nicht mit "verliebt sein" gleichstellen.
Sein Problem sollte ja nur ein Vorübergehendes sein....ansonsten verhält er sich eher kindisch.
Du findest leider auch viele Entschuldigungen für ihn...bist wohl etwas geblendet von der rosaroten Brille.

Was seine finanzielle Situation angeht:
Jeder hat einen eigenen Selbstbehalt...wenn dein "Freund" darunter liegt, dann braucht er auch keinen Unterhalt zahlen.
Sollte er wenig verdienen , kann er für die Scheidungskosten Zuschüsse beantragen...er braucht schlicht einen Anwalt.

1 -Gefällt mir

L
luna1905
03.03.22 um 11:13

Ich würde ihn am besten darauf ansprechen. Er redet mit keinem weil er Probleme hat. Dann sei du die jenige, die auf ihn zugeht und 1. fragt was bei ihm los ist etc und wenn er dann auch das mit dem Geld erwähnt, dann mach ihm klar, dass das für dich keine Rolle spielt. Er kann ja nicht wissen, dass es für dich keinen Wert hat. Ich glaube nach eurem Gespräch sollte er wieder "normal" zu dir sein. Wenn er danach aber immernoch so ist dann renn ihm nicht unnötig hinterher

Gefällt mir

Anzeige
U
user675156653
04.03.22 um 0:54

Hallo, ich würde sehr gerne mit ihm reden, leider ignoriert er meine Nachrichten. Ich befinde mich leider noch im Urlaub, und meine eine Kollegin möchte mir nicht helfen, weil sie findet ihn unnötig. Sie sagte er lief wohl mit gesenkten Kopf an ihr vorbei. Ich denke diese Situation tut ihn leid, so wie es gerade läuft. Wobei es meine Sache ist, ich verstehe ihn. Er würde mich gerne einladen und so, der Mann muss ect...mir macht es nichts aus, ihn auch mal einzuladen. Wie gesagt ich bin nicht die einzige die er ignoriert...

Gefällt mir

U
user675156653
04.03.22 um 1:00
In Antwort auf beate44

Hallo, wie alt seit ihr denn?
Also ich würde "verknallt sein" nicht mit Liebe und auch nicht mit "verliebt sein" gleichstellen.
Sein Problem sollte ja nur ein Vorübergehendes sein....ansonsten verhält er sich eher kindisch.
Du findest leider auch viele Entschuldigungen für ihn...bist wohl etwas geblendet von der rosaroten Brille.

Was seine finanzielle Situation angeht:
Jeder hat einen eigenen Selbstbehalt...wenn dein "Freund" darunter liegt, dann braucht er auch keinen Unterhalt zahlen.
Sollte er wenig verdienen , kann er für die Scheidungskosten Zuschüsse beantragen...er braucht schlicht einen Anwalt.

Hallo, er ist 38 und ich 42...das ist kein dauer Problem sondern liegt einfach daran das man vergessen hat ihn für die 14 Tage Lohn zu zahlen... Das was gezahlt wurde, ist schon bei der ex...ich sage nicht das ich es gut finde das er mich und andere leute ignoriert. Ich habe leider noch urlaub, kann leider nix machen...er sagt er mag mich seit tag eins, seit er in der Firma ist, das sind nun 8 monate. Deswegen verstehe ich nicht warum er das soo aufs spiel setzt... Habe gehört Zwillinge sind wohl etwas komische. Naja ich warte einfach ab. Vielleicht zu viel Stress von allen Seiten... 

Gefällt mir

Anzeige
U
user675156653
04.03.22 um 1:02
In Antwort auf det92

Naja... Ich bin mir nicht sicher, ib du nicht verzweifelt nach Gründen suchst, die sich bald erledigen, nur damit du mit ihm demnächst zusammenkommst. Ich bin nicht der einzige hier, der den Eindruck hat dass in seinem Leben gerade mehr im Argen ist, als nicht gezahltes Qurantänegeld aufgrund seiner Impfskepsis.

Wenn man einmal eine Lücke hat zieht sich das bis zum nächsten Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Der neue Lohn muss ja auch sein Minus für diesen Monat ausgleichen ! Das geht dann immer so weiter. Er müsste schon über Monate sparen sparen sparen. Ich rate dir dringend davon ab, ihn zu unterstützen monetär.

Keine Sorge, ich habe bestimmt kein helferkomplex...nur bedeutet mir dieser Mann sehr viel, kommt blöd ihn in seiner Situation im Stich zu lassen.
Aber anscheinend ist es heut zu Tage normal, andere mit ihren Sorgen allein zu lassen...

Gefällt mir

U
user675156653
04.03.22 um 1:03

Keine Sorge, ich habe bestimmt kein helferkomplex...nur bedeutet mir dieser Mann sehr viel, kommt blöd ihn in seiner Situation im Stich zu lassen.
Aber anscheinend ist es heut zu Tage normal, andere mit ihren Sorgen allein zu lassen...

Ach im übrigen er ist geimpft, die Firma hat einfach nur vergessen diese Tage zu bezahlen...

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
04.03.22 um 7:01

Achso. Manche Leute wollen Probleme halt lieber mit sich alleine ausmachen. Insbesondere wenn man (noch) nicht zusammen ist. Möglicherweise will er euer Kennenlernen nicht belasten. "Ich kotze nie dort wo ich esse." 

Andererseits: Wenn das Geld nur vergessen wurde, kommt es ja noch. Dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht.Dann kannst auch einfach mal die Füße still halten und warten. Und er müsste nicht den geprügelten Hund spielen der in Selbstmitleid zerfließt. Ich bleibe dabei, das ist mehr im Busch. Wünsche dir aber, dass danach alles fein wird. Halte uns auf dem laufenden 😊

P.S.: Is unerheblich, wenn er geimpft ist.

Gefällt mir

R
rufmichan
04.03.22 um 7:31

Wenn es seine Entscheidung ist, alleine da durch zu gehen, dann ist das halt so. Es gibt keine Pflicht Hilfe von anderen anzunehmen. Seine Entscheidung musst Du halt wohl oder übel akzeptieren.

Und warum das Drama wegen der vergessenen Lohnzahlung? Die kann man doch innerhalb eines Tages nachholen, wenn der Irrtum offensichtlich ist. Ich kenne keinen Arbeitgeber, der so einen Fehler nicht innerhalb eines Tages korrigieren würde.

Aber mal das ganze von aussen betrachtet: das sind doch alles nur Ausreden von ihm? Vielleicht will er einfach nichts von Dir oder hat noch ganz andere Baustellen, die Dich nichts angehen?

1 -Gefällt mir

Anzeige