Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er ignoriert mein Bedürfnis nach Liebe

Er ignoriert mein Bedürfnis nach Liebe

29. August 2017 um 9:49 Letzte Antwort: 31. August 2017 um 19:39

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben ein Kind mit 8 Monaten. Mir ist klar, dass sich mit Kind viel ändert aber nicht, dass aufgrund einiger Faktoren die Beziehung zerbricht - jedenfalls aus meiner Sicht.
Er hat sich vor 2 Jahren selbständig gemacht, arbeitet zwischen 10 und 12 Stunden täglich, alles schön und gut, ich kümmere mich um alles andere. Nur warum hat er kein Interesse mehr an mir? Er weiß zumindest ansatzweise, dass mir Liebe und Sex fehlen, immer ist aber die Müdigkeit der Grund warum er mich nicht mehr angreift. Ich glaub ihm das aber nicht mehr, denn man kann nicht 1 Jahr lang nur müde sein bzw. diese Ausrede verwenden. Ich hab mich gefragt, ob der Grund ich selber bin, aber optisch habe ich mich in letzter Zeit sehr bemüht wieder attraktiv auszusehen.
Mir tut das sehr weh wenn man das Gefühl bekommt Luft zu sein und sich abmüht um wieder als Frau gesehen zu werden. Wenn er etwas von mir braucht helfe ich ihm auch und tu alles, aber ich bekomme absolut gar nichts, außer einen Kuss am Morgen wenn er arbeiten fährt und einen wenn er nachhause kommt. Das wars.
Ist das der normale Alltag einer Beziehung mit dem man sich abfinden muss? Ich hab schon Gedanken mir meine Aufmerksamkeit woanders zu holen...obwohl es mir von meinem Partner lieber wäre.
 

Mehr lesen

29. August 2017 um 10:13

Sehr wenig bis gar keine Zärtlichkeiten. Er sagt dann immer, dass ich das ja nicht will obwohl ich es doch immer wieder sage dass es mir fehlt...abends beim zu Bett gehen stöpselt er sich seine Ohren zu und sieht Youtube Videos damit ich wohl ja nicht auf irgend eine Idee kommen könnte. Ich hab noch nie eine verständliche Erklärung bekommen für all das. Nur schwammige Antworten. So auf die Art - bloß nicht drüber reden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2017 um 10:24

Tja rede mit ihm ansonsten sehe ich schwarz für euch. Ansonsten halte ich dem Mann seinen Fleiß schon zugute Selbstständigkeit ist schon extrem anstrengend. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2017 um 10:38
In Antwort auf herbstblume6

Tja rede mit ihm ansonsten sehe ich schwarz für euch. Ansonsten halte ich dem Mann seinen Fleiß schon zugute Selbstständigkeit ist schon extrem anstrengend. 

Aber ich sehe nicht ein warum ich drunter leiden soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2017 um 11:04
In Antwort auf karo300786

Aber ich sehe nicht ein warum ich drunter leiden soll

Na vielleicht weil er sich Mühe gibt euch zu ernähren und was für euch aufzubauen? Wenn du das nicht gewollt hättest wäre vielleicht ein Harzer oder sonstwie geringfügig arbeitender passender gewesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2017 um 11:11
In Antwort auf herbstblume6

Na vielleicht weil er sich Mühe gibt euch zu ernähren und was für euch aufzubauen? Wenn du das nicht gewollt hättest wäre vielleicht ein Harzer oder sonstwie geringfügig arbeitender passender gewesen?

Also zahlen tu alles ich. Er wohnt auch in meinem Haus...das kanns dann wohl eher nicht sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2017 um 14:14

Das glaub ich auf keinen Fall. Er könnte sich auch alles leisten aber darum gehts hier nicht. Die Frage war eine ganz andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2017 um 15:01

Kenne das Problem zu genüge xD

Rede klrtext mit ih, eine Beziheung ohne Gefühle ist nichts Wert, es ist klar das man durch müdigkeit etc. mal keine Lust hat, aber sich dann ins Bett legen und dann Videos schauen? So müde kann er ja dann nicht sein.


Aber ich denke wenn du nicht redest wird sich nichts ändern und hizu kommt das du es wohl schon getan hast.

Worauf wartest du? Das solltest du dich fragen.

Ich stelle mir jeden Tag die Frage und habe keine antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2017 um 16:22
In Antwort auf binalein27

Kenne das Problem zu genüge xD

Rede klrtext mit ih, eine Beziheung ohne Gefühle ist nichts Wert, es ist klar das man durch müdigkeit etc. mal keine Lust hat, aber sich dann ins Bett legen und dann Videos schauen? So müde kann er ja dann nicht sein.


Aber ich denke wenn du nicht redest wird sich nichts ändern und hizu kommt das du es wohl schon getan hast.

Worauf wartest du? Das solltest du dich fragen.

Ich stelle mir jeden Tag die Frage und habe keine antwort

Tja ich denke geredet hab ich schon genug...wenn man gewisse Dinge nicht hören will, was soll ich weiterreden und betteln..? Ich hab eh schon einen Plan..ist halt ein bisschen hart aber er wirds dann schon kapieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2017 um 11:15

Manch einer versteht es leider auch nur auf die Harte Tour

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2017 um 17:52

Ich werd mal wieder mit einer Freundin abends ausgehen und rausfinden wie die Männerwelt reagiert. Allein das macht ihn schon wütend und eifersüchtig...er hatte schließlich genug Chancen. Wenn er mich nicht will dann muss ich mir gewisse Dinge eben woanders holen. Bin ja nicht seine Gefangene und nur weil ich mit ihm zusammen bin muss ich doch nicht den Rest meiner Zeit auf alles verzichten. So seh ich das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2017 um 18:24

Nein gar nicht. Wenn dann geht er, nicht ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2017 um 12:25
In Antwort auf

Ich werd mal wieder mit einer Freundin abends ausgehen und rausfinden wie die Männerwelt reagiert. Allein das macht ihn schon wütend und eifersüchtig...er hatte schließlich genug Chancen. Wenn er mich nicht will dann muss ich mir gewisse Dinge eben woanders holen. Bin ja nicht seine Gefangene und nur weil ich mit ihm zusammen bin muss ich doch nicht den Rest meiner Zeit auf alles verzichten. So seh ich das!

Na ob das die schlauste Art ist?

Man kann auch so abends raus gehen und sehen wie man in der Männerwelt ankommt oder? Auch wenn man mit den Mädels rausgeht, wer macht das bitte nicht?

Ich weiß nicht kommt mir schon ein bisschen wie Kindergarten vor.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2017 um 14:18

Blödes Spiel. Wenn du unzufrieden bist dann beende das ganze und gehe dann auf die Rolle. Immer für saubere Abschlüsse sorgen.
Und mit einem ernsthaften Lebensgefährten macht man keine Spiele.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2017 um 14:34
In Antwort auf herbstblume6

Blödes Spiel. Wenn du unzufrieden bist dann beende das ganze und gehe dann auf die Rolle. Immer für saubere Abschlüsse sorgen.
Und mit einem ernsthaften Lebensgefährten macht man keine Spiele.

Wie oft ich schon versucht hab den rauszuschmeißen....er geht nicht weil er das Ganze gar nicht ernst nimmt. Im Gegenteil! Ich weiß nicht ob er glaubt dass ich Witze mache oder das alles eh nur ein Spiel ist. Sonst würd ich das doch gar nicht machen...irgendwie muss man doch mal verstehen wie ernst die Lage ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2017 um 14:48

Was soll daran nicht ernst zu nehmen sein wenn man jemanden raus schmeißt? Ende ist Ende.
Wahrscheinlich meinst du es tatsächlich nicht ernst. Hör doch einfach mal auf rumzuspielen wenn du ernst genommen werden willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2017 um 16:28
In Antwort auf herbstblume6

Was soll daran nicht ernst zu nehmen sein wenn man jemanden raus schmeißt? Ende ist Ende.
Wahrscheinlich meinst du es tatsächlich nicht ernst. Hör doch einfach mal auf rumzuspielen wenn du ernst genommen werden willst.

Du kennst dich wohl gut aus in unserer Beziehung. Spar dir solche Kommentare

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2017 um 19:39
In Antwort auf

Du kennst dich wohl gut aus in unserer Beziehung. Spar dir solche Kommentare

O höfliche, kluge Threaderstellerin: Ich reflektiere nur das, was du erzählst.
Und inzwischen nehmensogar ich dich nicht ernst, da solltest du dran arbeiten.
Natürlich weiß dein Kerl, dass du es nicht  ernst meinst, hör auf ihn für doof zu halten. 
Komm mit ihm auf eine erwachsene Ebene, spiel nicht rum, mach dir selbst und dann ihm klar was du willst und nicht willst, halte deine Grenzen ein und dann hast du vielleicht eine Chance, dass ihr auf gleichberechtigter Ebene ehrlich mit einander kommunizieren könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen