Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er & ich...und seine beste Freundin...

Er & ich...und seine beste Freundin...

29. August um 17:44

Hallo Zusammen!

Mich würde eure Meinung zu folgendem Thema interessieren: 

Mein freund und ich sind seit 6 Monaten ein Paar und soweit ist alles super. Jedoch stößt mir eine Sache besonders übel auf:

Er hatte vor ein paar Jahren eine Affäre mit seiner besten Freundin. Also sie hat ihren Mann betrogen. 

Die Affäre endete ohne, dass sie aufflog, weil mein Freund sehr starke Gefühle für sie hatte, sie wollte sich aber nicht von ihren Mann trennen. 

Jetzt ist es so, dass die Zwei immer noch Kontakt haben (sie arbeiten auch zusammen) und er ca. Alle 2 Wochen zu ihr fährt um die Kinder von ihr zu besuchen. 

Er weiß nicht, dass ich von der Affäre weiß und ich weiß auch nicht, ob ich es ihm sagen soll, aber es löst bei mir jedes mal ein schlechtes Gefühl aus, wenn er dort hin fährt. Ehrlich ich wünschte mir es würde mir nichts ausmachen, aber das tut es.

was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr darauf reagieren? Kann so eine Freundschaft überhaupt funktionieren oder hat einer von beiden immer Gefühle? 

Mehr lesen

29. August um 17:50
In Antwort auf anonym0017

Hallo Zusammen!

Mein freund und ich sind seit 6 Monaten ein Paar und soweit ist alles super. Jedoch stößt mir eine Sache besonders übel auf:

Er hatte vor ein paar Jahren eine Affäre mit seiner besten Freundin. Also sie hat ihren Mann betrogen. 

Die Affäre endete ohne, dass sie aufflog, weil mein Freund sehr starke Gefühle für sie hatte, sie wollte sich aber nicht von ihren Mann trennen. 

Jetzt ist es so, dass die Zwei immer noch Kontakt haben (sie arbeiten auch zusammen) und er ca. Alle 2 Wochen zu ihr fährt um die Kinder von ihr zu besuchen. 

Er weiß nicht, dass ich von der Affäre weiß und ich weiß auch nicht, ob ich es ihm sagen soll, aber es löst bei mir jedes mal ein schlechtes Gefühl aus, wenn er dort hin fährt. Ehrlich ich wünschte mir es würde mir nichts ausmachen, aber das tut es.

was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr darauf reagieren? Kann so eine Freundschaft überhaupt funktionieren oder hat einer von beiden immer Gefühle? 

"... und er ca. Alle 2 Wochen zu ihr fährt um die Kinder von ihr zu besuchen."

ein mann fährt regelmäßig die kinder von einem anderen paar besuchen???

und du glaubst ihm, dass das wirklich der grund ist? in dem fall (frühere affäre... regelmäßige besuche...) hätte sich der misstrauische teufel in mir sicher längst gefragt, von wem die kinder tatsächlich sind... oder ob da nicht vielleicht eins oder mehrere von ihm sind...

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

29. August um 17:55
In Antwort auf batweazel

und du glaubst ihm, dass das wirklich der grund ist? in dem fall (frühere affäre... regelmäßige besuche...) hätte sich der misstrauische teufel in mir sicher längst gefragt, von wem die kinder tatsächlich sind... oder ob da nicht vielleicht eins oder mehrere von ihm sind...

Es sind Zwillinge...ich hab sie schon mal gesehen, Ähnlichkeit gibt es keine aber ja...
würdest du ihn drauf ansprechen? Oder eher nicht bzw. Warten bis er es mal von sich aus erzählt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August um 18:11
In Antwort auf batweazel

Das dachte ich such gerade.... wenn da mal nicht wenigstens 1 Kind von ihm ist! DAS wäre schon ein Vertrauensbruch an die TS, man verschweigt doch kein Kind!

29. August um 18:13

Es sind Zwillinge...ich hab sie schon mal gesehen, Ähnlichkeit gibt es keine aber ja...
würdest du ihn drauf ansprechen? Oder eher nicht bzw. Warten bis er es mal von sich aus erzählt?

Kinder müssen ihren Eltern nicht zwingend ähnlich sehen...

Oh, Zwillinge, jo, dann sind vielleicht beide von ihm...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. August um 18:16

Ich muss gestehen,  dass sich auch bei mir beim Lesen sofort die frage nach der Vaterschaft regte. Warum sonst sollte man so oft fremde Kinder besuchen. Das macht keinen sinn. 

29. August um 18:18
In Antwort auf coquette164

Ich muss gestehen,  dass sich auch bei mir beim Lesen sofort die frage nach der Vaterschaft regte. Warum sonst sollte man so oft fremde Kinder besuchen. Das macht keinen sinn. 

Naja er hat die Affäre einer Person anvertraut, die es mir erzählte, dieser Person hätte er aber 100%ig gesagt, wenn es seine Kinder wären und angeblich war die Affäre mind. 1 jahr vor der Schwangerschaft vorbei.

29. August um 18:29

Naja er hat die Affäre einer Person anvertraut, die es mir erzählte, dieser Person hätte er aber 100%ig gesagt, wenn es seine Kinder wären und angeblich war die Affäre mind. 1 jahr vor der Schwangerschaft vorbei.

Was ist dann die Begründung für sein Verhalten? Extreme kinderliebe? Oder schläft er weiter mit ihr und die kinder sind nur ein vorwand?

29. August um 18:30

naja... das ist doch alles mehr als komisch... auf was willst du denn warten? bis er dir mal in 20 jahren in bierseliger laune erzählt, dass die zwei von ihm sind?

29. August um 18:32

Was ist dann die Begründung für sein Verhalten? Extreme kinderliebe? Oder schläft er weiter mit ihr und die kinder sind nur ein vorwand?

Ja also er mag die zwei echt gern und er ist generell extrem kinderlieb. 
icg weiß, dass ihr man auch öfters daheim ist, wenn er da ist, aber ob das immer so ist weiß ich nicht. Aber miteinander zu schlafen während die kinder anwesend sind?! Wäre auch komisch oder?

29. August um 18:33

Hallo Zusammen!

Und da glaubst du echt noch dass die Affäre nicht mehr läuft? 

29. August um 18:39

icg weiß, dass ihr man auch öfters daheim ist, wenn er da ist, aber ob das immer so ist weiß ich nicht. Aber miteinander zu schlafen während die kinder anwesend sind?! Wäre auch komisch oder?

Die kinder sind zu zweit. Wenn die schön miteinander spielen....warum soll man da nicht schnell mal ins Schlafzimmer verschwinden. Eltern haben mit Sicherheit nicht nur sex, wenn die kinder außer haus sind.

29. August um 18:48

Die kinder sind zu zweit. Wenn die schön miteinander spielen....warum soll man da nicht schnell mal ins Schlafzimmer verschwinden. Eltern haben mit Sicherheit nicht nur sex, wenn die kinder außer haus sind.

Schon klar, aber das wäre doch so absurd. Er hat mir erzählt, dass ihn fast jede Frau bis jetzt betrogen hatte und ihn das so verletzt hätte und, dass er sowas nie machen würde in einer Beziehung. Er hatte zwischen der Affäre und mir auch eine lange Beziehung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da auch untreu war.

29. August um 18:50

Schon klar, aber das wäre doch so absurd. Er hat mir erzählt, dass ihn fast jede Frau bis jetzt betrogen hatte und ihn das so verletzt hätte und, dass er sowas nie machen würde in einer Beziehung. Er hatte zwischen der Affäre und mir auch eine lange Beziehung und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da auch untreu war.

und weil er so ehrlich ist hat er sicher nur vergessen dir zu erzählen dass sie ne Affäre hatten ... 

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

29. August um 18:56
In Antwort auf ai_18454549

und weil er so ehrlich ist hat er sicher nur vergessen dir zu erzählen dass sie ne Affäre hatten ... 

Darum geht's ja. Erzählt man sowas der neuen Partnerin oder denken sich Männer das ist schon so lang her, ist nicht wichtig? Viele meinen auch, es hätte mich nicht zu interessieren weil was vor mir war ist egal?!

29. August um 18:57

also er wurde von Frauen verletzt, weil sie ihn betrogen haben,
aber er geht dann eine Affäre mit einer anderen ein??

tja...muss man echt noch mehr sagen? :/ 

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. August um 18:58
In Antwort auf jim

also er wurde von Frauen verletzt, weil sie ihn betrogen haben,
aber er geht dann eine Affäre mit einer anderen ein??

tja...muss man echt noch mehr sagen? :/ 

nicht wirklich....

29. August um 18:59

Darum geht's ja. Erzählt man sowas der neuen Partnerin oder denken sich Männer das ist schon so lang her, ist nicht wichtig? Viele meinen auch, es hätte mich nicht zu interessieren weil was vor mir war ist egal?!

kennst du sie?

29. August um 19:05
In Antwort auf ai_18454549

kennst du sie?

Ja. War auch schonmal mit. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August um 20:56

Und weil es ihn so sehr verletzt hat, ist es okay, dass seine Affäre ihren Mann mit ihm betrügt? Wenn man da wirklich so eine deutliche Einstellung hat, würde man auch das nicht machen.
und ja, bei Personen zu denen noch Kontakt besteht, will ich wissen, wenn mein Mann mit der im Bett war. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. August um 21:08

Als allererstes!
solltest Du ihm sofort sagen, dass Du von dieser Ex- Affäre weißt!

Kann doch wohl nicht sein, dass man/frau Beziehungen mit Lügen und verdruckstem Verschweigen führt.

Gleichzeitig solltest Du ihm mal um die Ohren hauen, wieso ER Dir das nicht sagt!

Vertrauen scheint zwischen Euch "Paar" ein Fremdwort zu sein?

29. August um 21:10

"Erzählt man sowas der neuen Partnerin"

natürlich nicht!

aber man besucht seine ex-affäre auch nicht regelmäßig alle zwei wochen, wenn man ne neue partnerin hat! der tatsächliche grund dafür würde mich dann als neue partnerin schon mal irgendwann interessieren!

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

30. August um 9:54

Und weil es ihn so sehr verletzt hat, ist es okay, dass seine Affäre ihren Mann mit ihm betrügt? Wenn man da wirklich so eine deutliche Einstellung hat, würde man auch das nicht machen.
und ja, bei Personen zu denen noch Kontakt besteht, will ich wissen, wenn mein Mann mit der im Bett war. 

ich frag mich was einem dazu bewegt dass man es dem partner nicht sagt dass man über die affäre bescheid weiß

und die Dame wird die Affäre wohl vermisst haben...    ich glaube das läuft wieder!

30. August um 11:35

Er hatte mit ihr eine Affäre, heißt, er hat den Betrug gewissenlos unterstützt. Für mich würde das bedeuten, dass er da gewisse Tendenzen zu betrügen/Gewissenlosigkeit. 
Sie ist seine beste Freundin und sie betrogen ihren Mann sprich, er wird ihm bestimmt mal gegenüber gesessen haben, ohne Reue.

30. August um 11:56

Ja angeblich... Tatsächlich vlgeln sie vermutlich weiterhin alle 2 Wochen..

30. August um 11:58

Woher weisst du, dass Mann und Kinder anwesend sind?

Sie könnes sich doch genauso gut irgendwo treffen und der Manm sxhaut auf die Kinder zuhause.. 

bist du eigentlich ein Fake?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper