Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat so große Hoffnungen, aber ich fühle kein Verliebt sein

Er hat so große Hoffnungen, aber ich fühle kein Verliebt sein

21. Juli 2018 um 18:28

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier angemeldet und hoffe, das der Eine oder Andere vielleicht einen Rat für mich hat. Ich bin übrigens 34 und seit 5 Jahren geschieden. Ich hatte jetzt das Alleine sein nun satt und meldete mich bei einer Dating App an, wo ich auch schnell einen netten Mann kennengelernt habe. Wir haben uns nett geschrieben auch mal telefoniert...mehr aber nicht. Er hat die Krankheit MS und sitzt im Rollstuhl, was ich aber absolut nicht schlimm finde, schließlich kann uns Allen das gleiche Schicksal mal packen. Jetzt ist es schon so dass ich mich unter Druck gesetzt fühle. Wir hatten uns ja bis jetzt noch nicht mal echt in die Augen schauen können und er sagt schon zu mir das er mit mir Alt werden will, er total in mich verliebt ist und es sogar schon seiner Familie und Freunden gesagt hat. Das letzte Mal hat er sogar am Telefon geweint und gesagt, wenn das mit uns nichts werden würde, wüsste er nicht weiter . Ich habe jetzt schon Angst vor dem Date, was ist wenn es bei mir nicht klick macht...ich kann doch dann nicht nur aus Mitleid eine Beziehung eingehen. Ich fühle mich grade überfordert. Liebe Grüße...

Mehr lesen

21. Juli 2018 um 20:49
In Antwort auf hope4321

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier angemeldet und hoffe, das der Eine oder Andere vielleicht einen Rat für mich hat. Ich bin übrigens 34 und seit 5 Jahren geschieden. Ich hatte jetzt das Alleine sein nun satt und meldete mich bei einer Dating App an, wo ich auch schnell einen netten Mann kennengelernt habe. Wir haben uns nett geschrieben auch mal telefoniert...mehr aber nicht. Er hat die Krankheit MS und sitzt im Rollstuhl, was ich aber absolut nicht schlimm finde, schließlich kann uns Allen das gleiche Schicksal mal packen. Jetzt ist es schon so dass ich mich unter Druck gesetzt fühle. Wir hatten uns ja bis jetzt noch nicht mal echt in die Augen schauen können und er sagt schon zu mir das er mit mir Alt werden will, er total in mich verliebt ist und es sogar schon seiner Familie und Freunden gesagt hat. Das letzte Mal hat er sogar am Telefon geweint und gesagt, wenn das mit uns nichts werden würde, wüsste er nicht weiter . Ich habe jetzt schon Angst vor dem Date, was ist wenn es bei mir nicht klick macht...ich kann doch dann nicht nur aus Mitleid eine Beziehung eingehen. Ich fühle mich grade überfordert. Liebe Grüße... 

hallo hope,

ich verstehe dich total.

bitte sage/schreibe ihm es genauso wie du es uns gerade geschildert hast. vermutlich ist dieser mann sehr eiinsam und klammert sich jetzt an dich. er baut eine totale erwartungshaltung auf. klar kannst du dich verlieben aber was ist wenn nicht?
unter solchen umständen möchte man schon gar nicht zum treffen gehen.

sag es ihm ganz ehrlich, dass es dir zu heftig ist und du diese erwartungshaltung nicht einhalten kannst.

alles gute!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 23:03

Liebe hope,

ich habe deinen Beitrag ins Forum Liebe & Beziehung verschoben.

LG
Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 23:19
In Antwort auf hope4321

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier angemeldet und hoffe, das der Eine oder Andere vielleicht einen Rat für mich hat. Ich bin übrigens 34 und seit 5 Jahren geschieden. Ich hatte jetzt das Alleine sein nun satt und meldete mich bei einer Dating App an, wo ich auch schnell einen netten Mann kennengelernt habe. Wir haben uns nett geschrieben auch mal telefoniert...mehr aber nicht. Er hat die Krankheit MS und sitzt im Rollstuhl, was ich aber absolut nicht schlimm finde, schließlich kann uns Allen das gleiche Schicksal mal packen. Jetzt ist es schon so dass ich mich unter Druck gesetzt fühle. Wir hatten uns ja bis jetzt noch nicht mal echt in die Augen schauen können und er sagt schon zu mir das er mit mir Alt werden will, er total in mich verliebt ist und es sogar schon seiner Familie und Freunden gesagt hat. Das letzte Mal hat er sogar am Telefon geweint und gesagt, wenn das mit uns nichts werden würde, wüsste er nicht weiter . Ich habe jetzt schon Angst vor dem Date, was ist wenn es bei mir nicht klick macht...ich kann doch dann nicht nur aus Mitleid eine Beziehung eingehen. Ich fühle mich grade überfordert. Liebe Grüße... 

Der Familie und den Freunden bereits erzählt/ weint/ wenn das aus euch nichts wird wüsste er nicht mehr weiter....  

Welch ein Arsch. Hofft er sich aus Emotionaler Erpressung und Mitleid von dir so etwas wie Liebe zu ergattern? 

Ja MS ist eine sehr beschissene Krankheit. Wahrscheinlich eine der Gemeinsten wenn man weiß, man kann schon vlt sehr bald nichts mehr machen, durch Schübe + Reha etc. Dafür kannst du TE aber nix. 

Liebe TE, sei nicht so weichherzig zu Menschen die dich mit aller Macht ausnutzen möchten oder auf Kosten deines Gewissens spielen. Sei ehrlich zu ihm. Sag das du dich unter Druck gesetzt fühlst...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen