Forum / Liebe & Beziehung

Er hat sich wieder gemeldet...

Letzte Nachricht: 19. Mai um 18:05
18.05.21 um 21:56

Ich habe vor einer Ewigkeit einen Mann angesprochen, der suchte lediglich spaß. Da dies mir nicht zusagte beendete ich unseren kurzen Kontakt. Ein paar Jahre später traf ich ihn auf einer Datingapp wieder .. wir haben uns ca.5x getroffen. Dann stellte er mir ein Ultimatum, wenn ich nicht mit ihm schlafe, dann bräuchten wir langfristig kein Kontakt. Da er angeblich Gefühle für mich hat und er nicht mehr damit umgehen kann.. 
ich habe mich gegen sein Ultimatum entschieden und somit den Kontakt zu ihm abgebrochen. Drei Monate später meldete er sich wieder, mit der Frage: hast du es dir jetzt überlegt?. Ich dachte mir daraufhin, wie dreist kann er bitte sein. Danach wollte ich erfragen weshalb er sich wieder meldete. Nach zwei drei Sätzen hatten wir kein Kontakt mehr. Nun zwei Monate später meldet er sich wieder, als sei nicht gewesen und erfragt wie mein Tag sei. 

ich dachte mir nur indem Moment.. habe dich vergessen und nun kommt wieder etwas von dir. 
Bin ehrlich, er gefällt mir, aber wir sind zu verschieden. 

Möchte gerne wissen, wie ihr dazu stehen würdet und vllt. Könnt ihr mir beantworten: wieso meldet sich ein Typ immer wieder, obwohl von ihm aus ein Ultimatum gestellt wurde? 
 

Mehr lesen

18.05.21 um 22:56

Klingt für mich nach einer Mischung aus Langweile und Reiz, weil du nicht mitspielst.

Vielleicht sieht er dich als Challenge. Du reagierst nicht auf seine Ultimaten, nicht auf seine "ich habe aber gefühfle für dich jetzt schlaf doch endlich mit mir" und nicht auf seine anderen Touren. Du bleibst standhaft, aber doch antwortest du ihm, reagierst.
Wahrscheinlich gibt er deshalb nicht auf und denkt, wenn er es nur lang genug versucht, gibst du nach. Aber um lange dran zu bleiben fehlt ihm der Zugang zu dir. Er versucht es eben immer wieder, wahrscheinlich wenn ihm langweilig ist.

Du würdest dich wundern wie oft ein Ultimatum funktioniert. Ich finde gut, das du dich davon nicht hast verunsichern lassen, aber so ist eben nicht jede. Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, das du zwar "nein" zum Sex aber "ja" zum weiter schreiben sagst. Es war für ihn vielleicht ein "ich weiß nicht wie ich sie sonst rum kriegen soll, was kann ich schon verlieren?" Du sagst "nein" er denkt "es ist vorbei" - aber du gibst keinen endgültigen Korb, also denkt er sich "vielleicht ja jetzt?" und schreibt ob du es dir anders überlegt hast. von dir wieder "nein" na gut dann nicht. Aber in ein paar Wochen hängst du ihm wieder kurz im Kopf und vielleicht bereust du ja, das du die gelegenheit hast verstreichen lassen, also meldet er sich wieder.
- keine Ahnung wie realitätsnah das ist, aber so könnte ich es mir erklären.

Zu dem wie ich dazu stehen würde:
Ich würde den Kontakt endgültig beenden. Sagen "wir sind einfach zu unterschiedlich und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich wünsche dir alles gute." Und dann (je nachdem ob ich noch eine Reaktion hören will oder nicht) würde ich es wirklich beenden. Also nicht auf Nachrichten reagieren und ihn evtl. blockieren, Nummer löschen etc. Es einfach beenden.
Denn eine Zukunft hat es nicht, aber es würde mich beschäftigen, wenn es nicht endet. Daher würde ich das Ende selbst vorschreiben, das ganze abschließen und meinen Fokus auf schönere Dinge und passendere Menschen lenken.

 

1 -Gefällt mir

19.05.21 um 11:17
In Antwort auf

Ich habe vor einer Ewigkeit einen Mann angesprochen, der suchte lediglich spaß. Da dies mir nicht zusagte beendete ich unseren kurzen Kontakt. Ein paar Jahre später traf ich ihn auf einer Datingapp wieder .. wir haben uns ca.5x getroffen. Dann stellte er mir ein Ultimatum, wenn ich nicht mit ihm schlafe, dann bräuchten wir langfristig kein Kontakt. Da er angeblich Gefühle für mich hat und er nicht mehr damit umgehen kann.. 
ich habe mich gegen sein Ultimatum entschieden und somit den Kontakt zu ihm abgebrochen. Drei Monate später meldete er sich wieder, mit der Frage: hast du es dir jetzt überlegt?. Ich dachte mir daraufhin, wie dreist kann er bitte sein. Danach wollte ich erfragen weshalb er sich wieder meldete. Nach zwei drei Sätzen hatten wir kein Kontakt mehr. Nun zwei Monate später meldet er sich wieder, als sei nicht gewesen und erfragt wie mein Tag sei. 

ich dachte mir nur indem Moment.. habe dich vergessen und nun kommt wieder etwas von dir. 
Bin ehrlich, er gefällt mir, aber wir sind zu verschieden. 

Möchte gerne wissen, wie ihr dazu stehen würdet und vllt. Könnt ihr mir beantworten: wieso meldet sich ein Typ immer wieder, obwohl von ihm aus ein Ultimatum gestellt wurde? 
 

Wenn Du definitiv keinen Kontakt mehr mit ihm willst, antworte ihm auf seine Frage "wie geht es Dir" mit "bis eben, als ich Deine Nachricht sah, ging es mir supergut!" Als Nachsatz kannst Du dann noch schreiben "Und selbst, wenn Du mir ein Ultimatum von 10 Jahren stellen würdest - Nein, ich habe keine Lust darauf und kein Verlangen danach,  jemals mit Dir zu schlafen"!

Dann weiß er wenigstens, wodran er bei Dir ist!

1 -Gefällt mir

19.05.21 um 11:29

Wenn es Dir irgendwie trotz allem gefällt, dann spiel halt mit. Sei dann nur weiterhin so fair und mache ihm keine Hoffnung und sage das auch direkt.

Warum er sich meldet: Naja, er mag Dich und er will mit Dir schlafen. Er ist eventuell in den Momenten, in denen er schreibt, gerade sehr hot und denkt an Dich. Er macht sich Hoffnungen und er ist nicht Konsequent. Sind ja viele nicht. Finde ich auch nicht schlimm.

Vermutlich sind es eher spontane Gründe, weshalb er sich plötzlich wieder meldet. Einfach keinen Kopf darum machen!

1 -Gefällt mir

19.05.21 um 12:02

Ersteinmal großen Respekt dass du standhaft geblieben bist. 
Was er da macht sind teilweise Psychospielchen, dass jemand ein Ultimatum stellt geht garnicht, vor allem bei so einem Thema. Lass dich da zu nichts nötigen oder überreden. 
An deiner Stelle würde ich ihm Klipp und klar sagen dass du auf das ganze keine Lust hast. Es ist natürlich deine Entscheidung ob du dich nochmal mit ihm treffen möchtest aber dann würde ich dir Vorschlagen nochmal extra Zeit zu nehmen bis du sagst, ok jetzt ist es an der Zeit. Nachdem was er abgezogen hat muss er sich nach dir richten wenn er das wirklich ernst meint und nicht sein Wille dir aufzwängen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.05.21 um 14:51

Er wird in einem gewissen Turnus alle potenziellen Sexpartnerinnen in seinem Adressbuch anschreiben. Er probiert es immer wieder und hofft, dass eine mal so dumm ist und darauf anspringt. 

Er hat kein Interesse daran dich näher kennen zu lernen, er möchte mich möglichst wenig Aufwand Sex bekommen.

1 -Gefällt mir

19.05.21 um 16:11

Es geht ihm um ihn selbst. Er will sich damit immer wieder in Erinnerung bringen. Das sind reine Psycho Spiele und es geht um Macht, ob er bekommt was er will. 
Ignorier ihn, du wolltest ja keinen Kontakt mehr. Zur Not wirklich sperren wenn es nicht aufhört. 

Gefällt mir

19.05.21 um 18:05
In Antwort auf

Ich habe vor einer Ewigkeit einen Mann angesprochen, der suchte lediglich spaß. Da dies mir nicht zusagte beendete ich unseren kurzen Kontakt. Ein paar Jahre später traf ich ihn auf einer Datingapp wieder .. wir haben uns ca.5x getroffen. Dann stellte er mir ein Ultimatum, wenn ich nicht mit ihm schlafe, dann bräuchten wir langfristig kein Kontakt. Da er angeblich Gefühle für mich hat und er nicht mehr damit umgehen kann.. 
ich habe mich gegen sein Ultimatum entschieden und somit den Kontakt zu ihm abgebrochen. Drei Monate später meldete er sich wieder, mit der Frage: hast du es dir jetzt überlegt?. Ich dachte mir daraufhin, wie dreist kann er bitte sein. Danach wollte ich erfragen weshalb er sich wieder meldete. Nach zwei drei Sätzen hatten wir kein Kontakt mehr. Nun zwei Monate später meldet er sich wieder, als sei nicht gewesen und erfragt wie mein Tag sei. 

ich dachte mir nur indem Moment.. habe dich vergessen und nun kommt wieder etwas von dir. 
Bin ehrlich, er gefällt mir, aber wir sind zu verschieden. 

Möchte gerne wissen, wie ihr dazu stehen würdet und vllt. Könnt ihr mir beantworten: wieso meldet sich ein Typ immer wieder, obwohl von ihm aus ein Ultimatum gestellt wurde? 
 

Der ist scharf auf Dich und will scheinbar aber nur schnellen Sex ohne tiefere Gefühle zu haben. Er probiert es halt, kostet ja nix...ziemlich dreist, blockier ihn doch.

Gefällt mir