Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat sich verliebt...und ich bin total unsicher

Er hat sich verliebt...und ich bin total unsicher

17. September 2012 um 18:53

Danke schon mal an alle, die das hier lesen.

Ich hatte letztes WE ein Date. Ich kannte ihn flüchtig. Er hatte mal etwas mit einer Bekannten und wir haben uns ab und an in Discos getroffen. Wirklich näher gekannt habe ich ihn aber nicht.
Seit einiger Zeit schreiben wir SMS und hatten uns eben zu diesem Date verabredet. Ich hatte mich auch riesig darauf gefreut.
Wir sind Kaffee trinken gegangen. Es war schön mich mit ihm zu unterhalten, aber ich habe auch gleich gemerkt, dass er ziemlich nervös war und teilweise ist uns auch der Gesprächsstoff ausgegangen. Er ist also schon recht schüchtern. Trotz allem: es war ganz nett und auch teilweise lustig.
Danach sind wir noch spazieren gegangen und er ist immerhin etwas aufgetaut. Wir saßen dann auf einer Bank, haben noch über dies und jenes geredet und dann hat er angefangen, mich in den Arm zu nehmen und mich dann auch geküsst. Der Kuss war echt schön und auch das "Kuscheln". Aber ich hab einfach gleich gemerkt, dass dieses "gewisse Etwas", dieses "Kribbeln" gar nicht da war. Trotzdem war das Küssen schön und wir haben auch ewig rumgeknutscht und so weiter.
Als er dann los musste, war er total komisch-wieder diese unsichere, nervöse, schüchterne Art. Er hat dann gesagt, dass er total traurig wäre, wenn ich mich nicht mehr melden würde und wie schön er das alles fand. Und das er echt hofft, mich sehr bald wiederzusehen. Ich habe dann auch einem Treffen nächste Woche zugestimmt. Vielleicht war es falsch, aber in dem Moment habe ich es nicht übers Herz gebracht, etwas anderes zu sagen.
Als ich dann zu Hause war, habe ich irgendwie alles bereut. Er sieht toll aus, hat gut geküsst, aber er ist einfach vom Charakter her nicht der Typ, auf den ich stehe. Bis jetzt hatte ich immer sehr selbstbewusste Männer, teilweise auch etwas "machohaft". Ich selbst bin auch eher etwas zurückhaltender und deswegen hat sich das immer super ergänzt. Ich muss auch gestehen, dass ich schon mehrmals verletzt wurden bin, weil ich mehr wollte und die Kerle hat nur eine Sexbeziehung. Das würde mich bei diesem schüchternen Typ eher nicht passieren. Aber ich stehe nun mal auf die andere Sorte Mann. Ich mag es nicht, wenn ein Mann zu allem ja und amen sagt und alles toll findet, was ich toll finde, nur um mir zu gefallen. Ich brauche einen Mann, der seinen eigenen Standpunkt hat und auch mal sagt, was ihm nicht passt. Aber das kann er anscheinend gar nicht.
Nun bin ich total hin- und hergerissen. Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen, mit ihm eine Beziehung zu führen. Andererseits bin ich unsicher: Vielleicht würde es ja doch klappen und ich muss ihm bloß eine Chance geben?
Aber er ist eben total sensibel und wie ich mitbekommen habe, war er wegen einer depressiven Verstimmung sogar letztes Jahr im Krankenhaus. Und wie er neben mit im Park saß, hat mir fast das Herz gebrochen. So nachdenklich und die Augen so traurig.
Ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen und lieber gleich sagen, was Sache ist. Wenn ich ihm jetzt eine Chance gebe und nach 3-4 Wochen dann immer noch nichts empfinde, wird es um so schmerzlicher für ihn. Ich werde ihm so und so weh tun. Und genau das will ich nicht. Weil ich selber weiß, wie sich das anfühlt. Und für ihn würde es sich wahrscheinlich noch schmerzlicher anfühlen.
Momentan habe ich gar keine Lust, mich diese Woche mit ihm zu treffen oder überhaupt auf seine Nachrichten zu antworten.
Ich weiß echt nicht, ob es mit so einem Mann klappen würde.
Am liebsten würde ich ihn als guten Freund behalten wollen. Aber ich weiß, dass ich ihn verletzen werde und ich hab keine Ahnung wie er auf meine Abfuhr reagieren wird.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich jetzt von euch hören möchte. Aber vielleicht einfach nur eine objektive Meinung dazu-ich kann momentan nicht klar denken

Danke!

Mehr lesen

17. September 2012 um 19:14

Wie es sich liest
wäre er der perfekte sündebock für alle deinen miseren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 19:19
In Antwort auf rawya_12347959

Wie es sich liest
wäre er der perfekte sündebock für alle deinen miseren.

Geht es genauer?
welche miseren?
und wieso sündenbock?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 19:24
In Antwort auf marta_12853193

Geht es genauer?
welche miseren?
und wieso sündenbock?


manchmal denken frauen sie sind schlauer als männer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 19:24

Das hört sich
für mich wirklich so an , als wenn es wirklich nichts nutzt es zu versuchen! Du kannst ja nicht einfach Gefühle anknipsen nur weil er dir leid tut! Ich würde es ihm sagen .. Du würdest es ja auch wollen das man ehrlich zu dir ist! Und garnicht mehr melden ist auch scheiße! Damit würdest du ihn erst recht verletzten! Ach so und weißt du denn warum er diese Depression hatte? Heißt ja nicht gleich das ihn alles negative umhaut! Außer er ist dementsprechend Depressiv ! L.g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 19:32
In Antwort auf zhenya_12643880

Das hört sich
für mich wirklich so an , als wenn es wirklich nichts nutzt es zu versuchen! Du kannst ja nicht einfach Gefühle anknipsen nur weil er dir leid tut! Ich würde es ihm sagen .. Du würdest es ja auch wollen das man ehrlich zu dir ist! Und garnicht mehr melden ist auch scheiße! Damit würdest du ihn erst recht verletzten! Ach so und weißt du denn warum er diese Depression hatte? Heißt ja nicht gleich das ihn alles negative umhaut! Außer er ist dementsprechend Depressiv ! L.g

...
danke erstmal für die antwort.
er selbst hat mir das mit der depression nicht erzählt. ich hab das nur über freunde gehört. als seine freundin damals nach relativ kurzer zeit schluss gemacht hat, hat das angefangen. er war dann in der klinik und hat wahrscheinlich ziemlich lang tabletten genommen. man hat es ihm auch richtig angesehen. aber genaueres weiß ich nicht und will ihn da auch nicht drauf ansprechen.
aber ich habe echt angst, das er gar nicht mit einer abfuhr zurecht kommt.
wie gesagt, ich selbst bin auch eher zurückhaltend und mir fällt es schwer, meine gefühle in worte zu fassen. ich wüsste gar nicht, was ich ihm sagen soll..."sorry, das knutschen war schön aber ich hab keine gefühle"?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 19:32
In Antwort auf rawya_12347959


manchmal denken frauen sie sind schlauer als männer.

...
sorry, aber ich werde aus deinen worten nicht schlau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 19:34
In Antwort auf marta_12853193

...
sorry, aber ich werde aus deinen worten nicht schlau.

Zu hübsch für eine beziehung
zu blöd, um sich nicht zu verziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2012 um 19:42
In Antwort auf marta_12853193

...
danke erstmal für die antwort.
er selbst hat mir das mit der depression nicht erzählt. ich hab das nur über freunde gehört. als seine freundin damals nach relativ kurzer zeit schluss gemacht hat, hat das angefangen. er war dann in der klinik und hat wahrscheinlich ziemlich lang tabletten genommen. man hat es ihm auch richtig angesehen. aber genaueres weiß ich nicht und will ihn da auch nicht drauf ansprechen.
aber ich habe echt angst, das er gar nicht mit einer abfuhr zurecht kommt.
wie gesagt, ich selbst bin auch eher zurückhaltend und mir fällt es schwer, meine gefühle in worte zu fassen. ich wüsste gar nicht, was ich ihm sagen soll..."sorry, das knutschen war schön aber ich hab keine gefühle"?!

...
Ja ne Abfuhr erteilen ist nie einfach! Aber Versuch es ihm trotzdem zu erklären , das du halt gemerkt hast das deine Gefühle nicht für mehr reichen! Das ist menschlich, man lernt jemanden kennen , findet ihn sympathisch , auch attraktiv , aber mehr als freundschaftliche Gefühle entwickeln sich nicht! Das kommt vor! Da musst du dich nicht schlecht fühlen ! Aber versuche es ihm zu erklären .. Da wirst du nicht drumherum kommen! Besser so schnell wie möglich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann ich mich so in meinem Ex getäuscht haben?
Von: jared_12759021
neu
17. September 2012 um 15:57
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen