Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat sich nicht für mich entschieden

Er hat sich nicht für mich entschieden

15. Mai 2011 um 14:36 Letzte Antwort: 15. Mai 2011 um 22:17

Hallo ihr Lieben

Ich bin am Boden zerstört und möchte kurz erklären was geschehen ist. Ich habe einen Freund mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin. Wir sind vor einem halben Jahr zusammen gezogen. Doch es lief überhaupt nicht gut zwischen uns und mittlerweile herrscht schon seit Anfang des Monats Funkstille bei uns.
Im August letzten Jahres haben wir ein libanesisches Pärchen in unserer Nachbarschaft kennen gelernt. Sie sind verheiratet und haben zwei Kinder. Wir haben uns gut verstanden und die Kinder haben mittlerweile eine enge Verbindung zu mir, da ich sehr oft auf sie aufpasse. Ich mag sie sehr.

Doch ich habe mich auch fast vom ersten Augenblick an in ihn verliebt. Er war sehr lieb zu mir und hat mir immer in allem geholfen. Er selber hat auch große Probleme in seiner Ehe. Seine Frau ist depressiv und schreit ihn tag täglich an, lässt ihm keinerlei Freiheiten und er muss den kompletten Haushalt führen, sich um die Kinder und um sie kümmern. Er hat sogar seine Arbeit für sie aufgegeben, doch Dankbarkeit hat sie ihm nie dafür gezeigt.
Im Februar diesen Jahres haben wir uns oft heimlich getroffen und Stunden lang gequatscht, uns gegenseitig Mut gemacht und aufgebaut. Bis dahin hatten wir eine sehr tiefe Verbindung. Am 3. März ist es dann passiert, wir haben uns geküsst und mehr...

Ab dann war nichts mehr wie vorher. Wir haben uns oft getroffen, hatten aber immer Gewissensbisse. Mehrmals hat er mir voller Ehrlichkeit gesagt wie sehr er mich liebt.
Also haben wir uns eine Entscheidungsfrist bis zum 14. 5. gegeben (gestern)
Ich hatte mich für ihn entschieden.
Ich wollte mit ihm nochmal neu anfangen, ganz langsam starten und erstmal das Leben genießen.
Aber er hat mir dann unter Tränen gesagt dass er es sich nicht vorstellen kann einen Tag aufzuwachen und seine Kinder nicht zu sehen. Er sagte er liebt mich mehr wie alles andere aber er weiß nicht was er machen soll. Er hat dabei die ganze Zeit geweint. Ich habe ihm dann gesagt dass ich seine Entscheidung verstehen kann, aber ich ihn dann nicht mehr wiedersehen kann. Danach hat er mich angebettelt das wir wenigstens befreundet bleiben und er mich nicht verlieren will. Aber mir fällt das schwerer als ihn nicht zu sehen.
Er sagte auch dass er sie kein Stück mehr liebt und das nur für seine Kinder macht. Er möchte seine Kinder nicht nur jedes zweite Wochenende sehen.

Ich habe dann auch geweint und bin dann gefahren. Ich liebe ihn so sehr. Ich sagte ihm noch "leb wohl" bevor er aus dem Auto stieg. Wir waren beide einfach nur noch fertig, aber ich kann einfach keine Freundschaft mit ihm haben, es wird immer mehr als das für mich sein.

Gibt es denn keine Möglichkeit für uns? Wie kann ich ihn nur vergessen, manchmal wünschte ich, ich hätte nie gespürt wie tief Liebe gehen kann, aus der kein Ausweg führt...

Mehr lesen

15. Mai 2011 um 14:40


Ich habe mich oben verschrieben... mit meinem eigenen Freund läuft seit Anfang des Jahres (nicht Monats) Funkstille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2011 um 22:10

Habe bereits geschrieben,
dass ich oft aus die Kinder aufpasse und ich auch sehr oft da war. Ja, ich habe mitbekommen wie sie zu ihm ist und zugegeben es hört sich komisch an, dass bei einem libanesischen Pärchen die Frau die Hosen anhat aber es ist wahr, ich habe es immer mitbekommen. Sie sitzt auf dem Sofa und dirigiert ihn ohne Bitte.

Und wir wohnen nicht Tür an Tür sondern zwei Straßen weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2011 um 22:17
In Antwort auf luce_12239234


Ich habe mich oben verschrieben... mit meinem eigenen Freund läuft seit Anfang des Jahres (nicht Monats) Funkstille.

Ja, da gebe ich dir Recht
Ich denke doch auch dass es Lösungsmöglichkeiten gibt wenn beide wollen und ich glaube auch dass seine Kinder irgendwann besser damit zurecht kommen würden, wenn die beiden getrennt wären.
Aber was genau meinst du damit dass er feige ist, in wie fern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram