Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat sich neu verliebt, was würdet Ihr tun?

Er hat sich neu verliebt, was würdet Ihr tun?

16. Oktober 2015 um 20:40 Letzte Antwort: 31. Oktober 2015 um 18:40

Hallo,

seit meinem letzten Problem, weiß ich nun was Das meines Freundes ist. Er hat es mir gestanden.

Und zwar ist er momentan im Zwiespalt mit sich selbst, weil er sich neu verguckt hat.
Wir hatten heute ein langes Telefonat, nachdem ich ihm an den Kopf warf wie kalt er in letzter Zeit zu mir ist, dass er mich ignoriert usw...

Dazu muss man sagen. Ich bin berufstätig, er studiert und wohnt 50km von mir entfernt.

Nun ist es passiert und er hat "Sie " kennengelernt. So gestand er mir heute. Seit 4 Wochen ist er im Zwiespalt:

Uns (6Jahre Beziehung, er unzufrieden mit vielen Sachen, die mich und meinen Charakter angehen),
oder Sie (Studentin, hat nen Freund).

Darüber zerbricht er sich den Kopf. Einerseits hat er Gefühle für mich, hat mich diese Woche aber kein Stück vermisst. Er sagt ich bedeute Ihm noch viel. Nur dass er wenn er sich für mich entscheidet, Angst hat dass er weiter unzufrieden ist bzw. Dinge nicht akzeptieren kann.

Andererseits Sie (Namen nannte er nicht). Alles was ich nicht bin oder sein will. Hat aber einen Freund, den sie ja auch liebt.

Er sagte bisher ist nix gelaufen zwischen den beiden. Und das er im Moment abwägt und im Teufelskreis ist, weil jeder vor und Nachteile hat, sowie Risiken.

Nur. Ich liebe Ihn keine Frage, aber was soll ich nur dabei machen?
Mein Kopf sagt: Verlass Ihn, spiel dabei nicht mit. Wenn es schon soweit ist ist es zu spät.
Mein Herz sagt: Du liebst Ihn doch. Ihr kriegt das hin.

Ich könnt heulen

Und wenn er sich am Ende für mich entscheidet, würde es je wieder wie vorher sein?
Ich weiss es nicht. Vielleicht hat jemand von euch da schonmal Erfahrungen gemacht.

Mehr lesen

18. Oktober 2015 um 8:10

...öhm
wie alt seid ihr bitteschön?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2015 um 10:59
In Antwort auf py158

...öhm
wie alt seid ihr bitteschön?

...
25 und 26. Ich berufstätig. Er Student im letzten Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2015 um 11:04

Glaube schon...
...das sie es weiss. Zumindest sagte er mir, dass sie sich nun mit Ihrem Freund in derselben Situation befindet bzw. selber grade im Unklaren mit sich und Ihren "Gefühlen".

Dazu muss man sagen sie müsste mind. 5 Jahre jünger sein als er. Also 20-21. Weil sie grade erst mit dem Studium begonnen hat.
Mein Freund ist allerdings bald fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2015 um 18:40

Bin wie ihr Freund
In eine solche Situation kommt man erst, wenn die Differenzen zu groß geworden sind.

Die Bindung und Gefühle, die man für einander immer noch hat, macht die Situation so extrem schwer. Für beide!
Sie ist verletzt gar keine Frage, sie hat jedes Recht selbst zu entscheiden.

Als Mann in einer solchen Situation möchte ich euch sagen, das der Kopf gegen das Herz arbeitet - er weiß sicherlich, dass 'verliebt sein' nicht ewig anhält und was er riskiert wegzuwerfen. Scheinbar sind die Differenzen, dieses Risiko wert (wer will schon unglücklich sein)

Hier hat noch keiner von euch etwas zu seiner Ehrlichkeit gesagt (aber das Geschrei wäre noch größer, wenn er fremd gegangen wäre oder heimlich fremd gegangen wäre).

Das Herz will was das Herz will. Dem Kopf bleibt die Vernunft.

Bei mir hat einen ähnliche Situation dazu geführt, dass wir uns räumlich getrennt haben, dies führte zu einer Verbesserung der Beziehung.

Bei mir in der Beziehung ist das Problem
Im Moment mit ihr kann ich glücklich sein, vergesse ich alle Pläne und Wünsche. Die Andere habe ich vergessen.
Denke ich drüber nach, wie wir die Ziele gemeinsam erreichen wollen - sehe ich nur mich alleine - und dass führt zu Konflikten (sie verfolgt einen anderen Ansatz, den ich nicht akzeptieren kann - und ändern kann ich sie auch nicht - sie will es nicht, was ihr gutes Recht ist - aber dann habe ich auch keine Energie mehr)

Diese Konflikte sieht man nicht bei der Person, in die man verliebt ist. Daher ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns immer grüner.

Nochmal er war ehrlich, hat dies gar keinen Wert bei euch Frauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich 16 m suche eine Freundin und mehr :3 meldet euch alter egal
Von: anjali_12634634
neu
|
31. Oktober 2015 um 14:45
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest