Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat Schluss gemacht - Ich will ihn um jeden Preis zurück.

Er hat Schluss gemacht - Ich will ihn um jeden Preis zurück.

17. März 2008 um 21:21 Letzte Antwort: 18. März 2008 um 22:00

Hallo zusammen,
ich war mit meinem Freund jetzt ein halbes Jahr zusammen. Mein Prolem war uns ist, dass ich immer noch sehr zurückhaltend bin, aber immer weiter aus mir herauskomme, desto mehr ich einen Menschen kenne.
Jetzt hat mein Freund mit mir Schluss geamacht, mit der Begründng, dass ich zu oft enttäuscht habe. Ich habe ihm 2 mal versprochen, dass ich mich ändere, mehr aus mir herauskomme und mehr mit ihm rede. Leider habe ich es noch nicht geschafft und er hat mit mir per sms schluss gemacht. Ich habe kein Chance mehr zu erreichen. Auf sms reagiert er nicht, ans Telefon geht er nicht und bei ihm war ich auch schon, ohne das er mir die Tür aufgemacht hat. Ich habe ihm eine ellenlange Mail geschrieben, ihm dem ich ihm geschrieben habe, wie wichtig er mir ist. Das er Alles für mich bedeutet und das mir das jetzt erst klar wird, wo Schluss ist. Ich weiß, dass ich mich auf alle Fälle ändern kann. Ich brauchte nur einfach die Zeit. Aber wie soll ich ihm das zeigen, wenn er mir keine Chance gibt. Er hat mir nur kurz geschrieben, dass er keine Zukunft mit uns beiden sieht, weil ich mich ja nicht geändert habe.
Ich will ihm auch nicht andauernd irgendwas senden oder mailen. Er fühlt sich warscheinlich total genervzt von mir. Aber ich kann auch nicht hier sitzen und einfach nichts tun ;(

Mehr lesen

18. März 2008 um 0:10

Mädchen..
hab endlich mal ein bisschen stolz.bewahr das letzte bisschen selbstachtung und vergiss ihn endlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 8:38

Um Gottes Willen..
bloß nicht hinterherlaufen!!! Das ist das Schlimmste was du jetzt machen kannst.

Auch wenn es unheimlich weh tut, aber lass ihn in Ruhe. Melde dich nicht, weder telefonisch noch sms oder Email - nichts. Tue einfach so, als wäre es dir egal und leb dein Leben weiter. Wenn überhaupt bekommt man Männer so vielleicht zurück, aber niemals mit Hinterherlaufen und Liebesbezeugnungen oder Kuscheltierchen. Mal ein ganz einfaches Beispiel: Männer sind Jäger. Waren sie schon immer. Biete dich den Männer nicht an, sonst bist du langweilig. Lass dich jagen und finden und kleb nicht wie ein kleines Mädchen an seinem Allerwertesten. Glaub mir, dass hab ich durch viele gescheiterete Beziehungen auch schmerzhaft erfahren müssen, weil ich dachte, wenn ich alles für ihn tue und immer für in da bin, dann muss er mich doch lieben und toll finden - falsch. Auch für zukünftige Beziehungen: Werd nicht zum treudoofen Hündchen.

Und zu deinem tollen Ex kann ich dir nur eins sagen: Wenn er dich schon nach nur einem halben Jahr abschießt, war es eh nichts Richtiges. Nur weil du nicht so offen und redseelig bist, wie er es gerne hätte. Ändere dich niemals (!) für einen Mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 9:04

Schluss per sms
wie krank ist das denn ?

sorry, aber einem solchen menschen, der nicht mal den arsch in der hose hat, dir DAS ins gesicht zu sagen, wirst du doch nicht hinterherlaufen wollen ??

so einer, der von DIR erwartet, dass du dich änderst und dann selbst solche eine primitive gossenniveau-nummer abzieht ???

sei froh, dass du diesen idioten quitt bist. niemand muss sich für andere "ändern". und wenn du dich "geändert" hast, dann findet er garantiert was anderes, um dich sitzen zu lassen. vergiss diesen typ. er hat wahrscheinlich ohnehin nur einen vorwand gesucht, um dich los zu werden. dieser lachnummer würde ich keine träne hinterher heulen.

**kopfschüttel**

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 21:03
In Antwort auf evette_12255997

Mädchen..
hab endlich mal ein bisschen stolz.bewahr das letzte bisschen selbstachtung und vergiss ihn endlich...

Ein halbes Jahr
sind keine zwei wochen, das mit der sms ist feige.
Lass ihn gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 21:09
In Antwort auf an0N_1215891499z

Um Gottes Willen..
bloß nicht hinterherlaufen!!! Das ist das Schlimmste was du jetzt machen kannst.

Auch wenn es unheimlich weh tut, aber lass ihn in Ruhe. Melde dich nicht, weder telefonisch noch sms oder Email - nichts. Tue einfach so, als wäre es dir egal und leb dein Leben weiter. Wenn überhaupt bekommt man Männer so vielleicht zurück, aber niemals mit Hinterherlaufen und Liebesbezeugnungen oder Kuscheltierchen. Mal ein ganz einfaches Beispiel: Männer sind Jäger. Waren sie schon immer. Biete dich den Männer nicht an, sonst bist du langweilig. Lass dich jagen und finden und kleb nicht wie ein kleines Mädchen an seinem Allerwertesten. Glaub mir, dass hab ich durch viele gescheiterete Beziehungen auch schmerzhaft erfahren müssen, weil ich dachte, wenn ich alles für ihn tue und immer für in da bin, dann muss er mich doch lieben und toll finden - falsch. Auch für zukünftige Beziehungen: Werd nicht zum treudoofen Hündchen.

Und zu deinem tollen Ex kann ich dir nur eins sagen: Wenn er dich schon nach nur einem halben Jahr abschießt, war es eh nichts Richtiges. Nur weil du nicht so offen und redseelig bist, wie er es gerne hätte. Ändere dich niemals (!) für einen Mann.

Hat aber nix mit dem Geschlecht zu tun
Finde das immer drollig mit dem SPruch zu kommen, Männer sind Jäger. Männer waren mal Jäger, mögen es aber auch mal umgarnt zu werden.

Oder wie ist es dann, wenn Mann eine Frau zurück haben will? Kriegt er sie, wenn er sie permanent nervt? Das mit dem Abstand hat für mich wenig mit dem Geschlecht zu tun, wenn einer Schluss macht hat das einen Grund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 21:13

Hör nicht auf die anderen
Es ist leicht zu sagen, lass ihn gehen, nur weil er per SMS Schluss gemacht hat. Klar, das ist keine feine Art, aber eine bequeme, die sicher auch schon viele Frauen so durchgezogen haben.

Wenn man nicht in Deiner Haut steckt, kann man sowas natürlich leicht sagen, aber nur Du weißt ob Du ihn wirklich willst oder nicht. Mein Tipp ist daher, lass ein paar Tage verstreichen, so schwer es auch ist. Keine Ahnung seit wann Ihr Schluss habt, aber meld Dich mal 1-2 Wochen nicht, um auch mal von dem "Liebeskummer" runter zu kommen und alles mit Abstand zu sehen - vielleicht willst Du ihn dann gar nicht mehr, falls doch, versuch nochmal ihm anzurufen, nicht mehrfach täglich, sondern 1 mal alle 1-2 Tage, bis Du ihm am Telefon hast. Red normal mit ihm, stell ihn nicht unter Druck. Sag einfach, Du möchtest hören wie es ihm geht und ob es was Neues gibt. Sonst nix, das wird ihn verwirren, macht Dich aber eventuell auch wieder interessant.

Eine Garantie ihn zurück zu bekommen gibt es nie, sowas kann sich bestimmt Wochen und Monate hinziehen, wenn Du aber dran bleibst, stehen die Chancen gut.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2008 um 22:00

....
Hallo,

ich finde es ebenfalls sehr feige von ihm, dass er per SMS Schluß gemacht hat und jetzt nicht mehr für dich erreichbar ist und dich mit allen Kräften ignoriert.

ABER: daran kannst du auch sehen, solltest du zumindest, dass er absolut keine Lust hat grade mit dir in Kontakt zu sein. Also, was bringt es dir ihm noch hinterherzurennen. So gehst du ihm erst Recht auf den Keks und er entfernt sich nur noch mehr von dir. Lass erstmal etwas Gras über die Sache wachsen.

Andererseits finde ich 6 Monate schon eine recht lange Zeit - also Zeit genug Vertrauen zu fassen und mal etwas offener zu werden und wenn du schon 2 Mal versprochen hast aus dir rauszukommen und es dennoch nicht geschafft hast, kann ich mir auch vorstellen, dass dein EX etwas enttäuscht ist, dass es so lange bei dir dauert. Ihr seit dann wahrscheinlich nicht füreinander bestimmt - ihr passt nicht zusammen, wenn du so verschlossen bist und er sich eigentlich ne viel offenere Parnterin wünscht.

Wie lange hätte er denn deiner Meinung nach noch warten sollten, bis du offen genug bist 1,5 Jahre????

Also mit anderen Worten: Nicht verzagen, einmal richtig Trauern und dann die Trauer begraben und auf zu neuen Ufern. Da draussen gibt es noch ne Menge anderer Männer, die besser zu dir passen und dir deine Zeit lassen, die du brauchst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Du willst endlich wissen, ob dein Freund/in dich betrügt?- KOSTENLOSER Lügendektortest!
Von: sherry_12497591
neu
|
18. März 2008 um 16:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest