Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat nie Zeit!! Hilfe!

Er hat nie Zeit!! Hilfe!

20. Juni 2013 um 17:08

Hey liebe Leute...
Ich bin echt verzweifelt und brauche euren Rat!
In meiner Beziehung siehts momentan nicht so prickelnd aus..Es gab immer das eine Problem..Er hat keine Zeit!
wir wohnen ca 1 Std mit bahn und Zug voneinander entfert aber er meint es sei nicht das Problem..SONDERN SEIN STUDIUM wir können uns nur noch alle 2 wochen sehen..und jetzt ist es sogar über 2 wochen her..und er kann mir nicht einmal sagen wann er das nächste mal für mich da sein wird...Das letzte mal wollte ich sogar hinfahren und er hatte einfach keine zeit..eine vorlesung oder so..KLAR jetzt sind abschlussprüfungen und er ist schon 27 und ich erst 18..er will endlich in die gänge kommen und alles packen..aber ich halt das nicht mehr aus!!!

DENN ich hab das schon soo oft durchmachen müssen..Einmal war ich sogar so blöd das ich mich vollgesoffen hab..weil ich ihn so vermisst hab..

Langsam hab ich echt das gefühl er hat andere prioritäten und ich bin ihm einfach NICHT WICHTIG..ich weiss es nicht..STIMMT ihr da zu???? helft mir bitte ich bin verwirrt..

Mehr lesen

20. Juni 2013 um 17:29

Halte durch
Hallo

Ich weiß was du meinst, mein mittlerweile Exfreund war auch Student hatte auch wahnsinnig wenig zeit da er ein schwieriges Studium hatte mit vielen Prüfungen etc.

Ich hab mich einfach damit abgelenkt, dass ich mir eigene Hobbys gesucht habe, fitness studio etc. da musste ich dann nicht so viel nachdenken.

unsere beziehung ist dann nach 4 1/2 jahre in die brüche gegangen aber aus anderen gründen.

mittlerweile hab ich wieder einen freund der leider auch recht wenig zeit hat, da er selbstständig ist aber irgendwie schafft man es!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2013 um 17:38

Hier gibt es jede Menge...
User und Userinnen, bei denen es immer amuesant zu lesen ist, wenn sie schreiben "wenn er wirklich will, nimmt er sich die Zeit".

Aber das ist Bullshit! Diese UserInnen haben dann wahrscheinlich nie (etwas Anstaendiges ) studiert oder einen fordernden Job gehabt - oder es ist ihnen sehr einfach gemacht worden, zB. weil der Freund/die Freundin immer zu ihnen gekommen ist und sich nie beschwert/viel gefordert hat.

Die Pruefungsphase geht gerade los, gleichzeitig ist es auch der "Endspurt" bei den Vorlesungen, Laboren und Semesterarbeiten, das bedeutet alles konzentriert sich auf einen geringen Zeitraum, in dem jede Stunde, die man lernen koennte, extrem kostbar ist.

Ich stimme @sporty211 vollkommen zu. Lass ihm Zeit, wenn er Ruhe braucht, ist es wirklich sehr wichtig, dass du ihm die auch laesst, denn es geht um seine Zukunft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2013 um 12:54

Danke=)
Danke ihr lieben..eure Worte stärken mich und vielleicht sollte ich ihm wircklich seinen freiraum lassen..ich finde nur er sollte mir nicht das gefühl geben ihm nicht wichtig zu sein...aber naja...<3 danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 13:57


Leider bin ich trotzdem stinksauer...weil ich ihm immer fast ZWINGEN muss damit wir uns mal sehen...darauf hab ich echt kein bok mehr...morgen hab ich geburtstag und ich muss ihn ständig fragen ob er auch kommt...Sollte er nicht kommen weiss ich echt nicht mehr weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 12:14


wir streiten uns nur noch ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 13:53

Hey du!
also erstmal kann ich verstehen das er wohl viel zeit fürs studium und zum lernen braucht, ganz klar. auch wenn er grade abschlussprüfungen hat dann wird er sich wohl in diesen paar wochen jetzt noch mächtig ins zeug hängen müssen um alles zu schaffen. es ist verständlich das er dann ein bisschen weniger freizeit hat und das musst du ihm auch lassen und so akzeptieren.

trotzdem muss ich sagen das 1 stunde entfernung eigentlich GAR NIX ist. eine stunde ist doch wirklich kein ding der unmöglichkeit. da kann man sich doch locker jedes wochenende treffen! er wird wohl kaum am sonntag irgendwelche vorlesungen haben und irgendwann muss er sich ja auch mal ausruhen. andere leute fahren jeden tag 1 stunde zur arbeit und wieder nach hause...

wie ist denn im moment der stand der dinge bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 7:01

Man kann keine 16h am Tag voll lernen
bzw es ist ineffizient. Ich hatte mir damals bewusst Ruhephasen geplant. Und da war immer Zeit für meine heutige Frau.
Ich würde von allen, die ständig keine Zeit haben, Abstand nehmen. Nicht deshalb, weil ihnen anderes wichtiger zu sein scheint, sondern weil du selbst leidest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 10:58


Also zu meinem Geburtstag: ich wollte ihn sehen um mein geburtstag reinzufeiern..aber leider ist es nur zum streit gekommen und das gespräch hat nur 10 min gedauert

Dann war ich weg und er auch.. ER kam halt ganz plötzlich und davor hatten wir einen häftigen streit weil er ja drei wochen keine zeit hatte..und aufeinmal lies er sich blicken.. Da war es klar das ich ihm nicht sofort in die Arme falle...

Ein paar Tage später (als er nicht zu meinem eigendlichen geburtstag erschien) haben wir irgendwie miteinenader geredet...Ich war bei ihm und es war eigendlich wieder ok..

VORGESTERN nach einer Woche... haben wir telefoniert und ich hab ihn gefragt ob er am dienstag nach seiner prüfung kurz vorbeikommen könnte

..daraufhin haben wir uns nur wieder gestritten..er hat mich nein geantwortet..ich konnte dies nicht akzeptieren..UND dann komplett respektlos..legt er einfach auf.. Seiddem hat sich niemand mehr gemeldet..und ich sehs auch nicht ein wieder die dumme zu sein die ihm hinterherrennt..Ich weiß nicht mehr was ich machen soll..ob ich etwas machen soll..und was er überhaupt noch will bzw was das ganze bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 15:04


Du sprichst mir aus der Seele... Es ist nur scheiß schwer jmd einfach loszulassen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 15:08


Ja wir haben uns halt wieder gestritten... und er ist einfach ausgerastet und hat aufgelegt..steht oben nochmal genauer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 15:10


vielleicht setz ich ihn ja wircklich extrem unter druck..aber er könnte wenigstens die passenden worte finden und mir erklären das alles wieder gut wird wenn diese stressphase überstanden ist..aber das tut er nicht ..Ich hab einfach nur noch das GefühL DAS IHM ALLES EGAL IST!! und...jetzt meldet er sich nicht mal..und mal ehrlich? bin ich nicht dumm wenn ich mich wieder melde?? das geht ja ma garnicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 15:12


..ich bin echt verwirrt..einige SAGEN:
Dein Freund hat grad eine streßige Phase und anstatt ihn zu verstehen machst du genau das gegenteil. Du setzt ihn nur unter druck!!
Eigentlich sollte er dich verlassen!

und andere verstehen mich irgendwie..

Bin ich jetzt die böse oder was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 15:25
In Antwort auf branka_12569681


..ich bin echt verwirrt..einige SAGEN:
Dein Freund hat grad eine streßige Phase und anstatt ihn zu verstehen machst du genau das gegenteil. Du setzt ihn nur unter druck!!
Eigentlich sollte er dich verlassen!

und andere verstehen mich irgendwie..

Bin ich jetzt die böse oder was?


VILLT übertreib ich auch weil ich momentan frei hab und an nix anderes mehr denke???? und er eben stress hat??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 18:45

Wieder einmal mehr von dir
so schön auf den Punkt geschrieben. So bleibe ich hier in Ruhe sitzen, und schweige leise nickend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 16:13


Kann den prüfungsstress einen soo verändern? oder will er mich einfach nicht mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2013 um 19:22
In Antwort auf branka_12569681


vielleicht setz ich ihn ja wircklich extrem unter druck..aber er könnte wenigstens die passenden worte finden und mir erklären das alles wieder gut wird wenn diese stressphase überstanden ist..aber das tut er nicht ..Ich hab einfach nur noch das GefühL DAS IHM ALLES EGAL IST!! und...jetzt meldet er sich nicht mal..und mal ehrlich? bin ich nicht dumm wenn ich mich wieder melde?? das geht ja ma garnicht

Opfer....
... sind sexuell etwa so interessant wie weiße Socken oder hohe Stimmen. Du ersetzt derzeit Mitleid mit diesem armen alten Mann () durch Selbstmitleid! Und das kann niemand ertragen. Setze deine Prioritäten OHNE einen anderen Menschen und erkenne andere daran, ob sie dir folgen oder NICHT! BEIDES ist ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2013 um 10:09


WÜRDET ihr euch melden..bei so einer funkstille nach dem streit nach dem er einfach aufgelegt hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 9:57


nach dem streit nicht mehr,.er hat doch einfach aufgelegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2013 um 20:34


ich liebe ihn ist das so schwer zu verstehen...Und ich wünschte ich könnte das abstellen..geht aber nicht..noch nicht.. das er ein ... ist konnte ich ja nicht vorhersehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 10:00

<3
Danke...hast du schön gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 10:10
In Antwort auf branka_12569681

<3
Danke...hast du schön gesagt

Filtern!
liebe nadeh, wenn du so ein forum bemühst, dann liest du auch Botschaften, die dir NICHT gefallen dürften. alle anderen produzierst du ja bereits selbst wahrscheinlich helfen die unliebsamen und unbequemen dir daher am ehesten weiter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 10:28

Wem
es wichtig ist, dich zu sehen, der macht es es auch möglich!
Man lernt keine 24h am Tag & grad' am We werden ja wohl mal 3 Stündchen für die Freundin drin sein. Unfassbar, auch, wie naiv du bist.

Versuch die Situation mal von Außen zu betrachten. Eine Freundin erzählt dir die Story von ihrem Freund & ihrer Beziehung, Was würdest du ihr raten bzw was würdest du von ihrem Freund denken?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 16:11
In Antwort auf nana_11967082

Wem
es wichtig ist, dich zu sehen, der macht es es auch möglich!
Man lernt keine 24h am Tag & grad' am We werden ja wohl mal 3 Stündchen für die Freundin drin sein. Unfassbar, auch, wie naiv du bist.

Versuch die Situation mal von Außen zu betrachten. Eine Freundin erzählt dir die Story von ihrem Freund & ihrer Beziehung, Was würdest du ihr raten bzw was würdest du von ihrem Freund denken?!


und was soll ich jetzt tun..ihn fertig machen und schluss machen oder weiter warten..ich checks net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 19:13

Das Wollen erkennt man am Tun!
sachzwänge sind projektionen!
wenn er dich nicht aufsucht, erkennst du daran, dass er dich nicht aufsuchen will. wenn du hier ratschläge unbekannter menschen in den wind schlägst, erkenne ich daran, dass du keine ratschläge brauchst. was du hier nicht bekommst: billige bestätigung für deine duldung, denn so wie ich es hier lese, sind deine Kontakte fast alle bemüht um dich. und du DISKUTIERST mit ihnen. das ist unmöglich....für mich war's das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 9:21
In Antwort auf rszsi_12259225

Das Wollen erkennt man am Tun!
sachzwänge sind projektionen!
wenn er dich nicht aufsucht, erkennst du daran, dass er dich nicht aufsuchen will. wenn du hier ratschläge unbekannter menschen in den wind schlägst, erkenne ich daran, dass du keine ratschläge brauchst. was du hier nicht bekommst: billige bestätigung für deine duldung, denn so wie ich es hier lese, sind deine Kontakte fast alle bemüht um dich. und du DISKUTIERST mit ihnen. das ist unmöglich....für mich war's das.


Ich diskutiere doch nicht..tut mir leid wenn es so rüberkommt..wircklich ich war einfach nur verwirrt..

Also ich bin mir meiner gefühle selbst grad nicht mehr sicher weil ich das viel zu oft durchmachen musste...er hat mir geschrieben...ich weiß nicht mal ob ich darauf antworten soll...weil ichs behindert finde..hier die nachricht:

Tut mir leid..ich hätte net so auflegen sollen..ich kann keine gespräche entgegen nehmen zurzeit....

was sagt ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 9:23


Hört doch auf zu streiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 10:16


aber hallo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2013 um 12:59


jap seh ich nicht anders für mich hats allmählich sowieso erledigt..denn er checkts nicht und es ist nicht das erste mal...Ich habs viel zu oft erklärt. Und dann so sätze wie..ich kann dir keine Zeit garantieren oder kann keine anrufe entgegenehmen..haha was glaubt er wer er ist ? also ich lass nicht so mit mir umgehen...
Der wird schon merken was ihm fehlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 20:30


wir sind seid 2 monaten getrennt :/ und aufeinmal meldet er sich wieder...vonwegen,..das es blöd wäre aber auch lange her..er hat nichts von mir gehört und wünscht mir alles gute zum studium und hofft das es mir gutgeht,
Reagieren oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 20:31
In Antwort auf branka_12569681


wir sind seid 2 monaten getrennt :/ und aufeinmal meldet er sich wieder...vonwegen,..das es blöd wäre aber auch lange her..er hat nichts von mir gehört und wünscht mir alles gute zum studium und hofft das es mir gutgeht,
Reagieren oder nicht?

:/
plus er war gestern feiern...hat eine freundin von mir getroffen und nach mir gefragt ?? echt seltsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 20:53


du hast immer komische kommentare parat :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2013 um 11:23

Uiii
> Das letzte mal wollte ich sogar hinfahren

Na Du bist ja ne ganz Tolle!
Wenn Du weiter Deine Ego-Nummer durchziehst bist Du demnächst Single.

Und siehe - ja, Du bist Single, weil man sowas nicht aushalten kann.

Zur jüngsten SMS: nicht antworten, Du machst nicht den Eindruck, dass Du erwachsener geworden bist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ex meldet sich aufeinmal.
Von: branka_12569681
neu
6. Oktober 2013 um 20:36
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper