Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Er hat mich mehrfach enttäuscht, warum liebe ich ihn noch?

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2014 um 19:40
T
torra_12823871
19.10.14 um 16:12

ich bin neu hier, weiß nicht mit wem ich diese sorge teilen soll.

habe mich vor fast einem jahr in meinen Arbeitskollegen verliebt, seit anfang des jahres, haben wir was miteinander. Aber nun einmal eine auflistung, was mir dabei so große Enttäuschung bringt:

-Geheimhaltung der liebe vor Freunden, Familie, Kollegen. ..
-schreibt nicht wenn er irgendwo unterwegs ist, könnte ja jemand erfahren, dass es da jemanden gibt
-Nach nun einem dreiviertel Jahr noch keine gemeinsame Nacht
-Ich darf nicht in seine Wohnung
-Anrufen brauch ich nicht, da geht er nicht ran
-er redet nie über sich
-hat fast ausschließlich nur zeit für seine Kumpels und wer weiß wem
-hat für mich nur zeit an Arbeitstagen, meist nach Dienstschluss oder im teildienst in der pause
-ist höchstens mal zwei drei Stunden bei mir
-sex geht immer
-keine Unternehmungen
-keine Vorschläge oder Planung für gemeinsame Unternehmungen oder treffen
-fragt nicht wie es mir geht (mit der Situation, oder ohne meine antidepressiva...)
-versprechen (gemeinsame Nacht in meiner neuen Wohnung, ich wohne nun schon 5 Monate drin, zusammen Motorrad fahren, zusammen kochen...) werden einfach nicht umgesetzt
-man kann mit ihm nicht reden über Probleme, was uns betrifft, da ist er beleidigt und bockig
-auf frage ob er seine WhatsApp Kontakte zeigen würde, lehnte er (mit nem eindeutigen blick) ab
- treffen nur möglich wenn er zeit hat
-fragen nach treffen unnötig, er ist immer verplant
-er sieht wie traurig mich das alles macht, dennoch ändert er nichts daran...
-ihn interessiert nur was er will, kann nicht nachfühlen


ich habe trotz allem immernoch sehr große Gefühle für ihn,
kann ihn einfach nicht vergessen...habe ihm schon mehrfach darauf angesprochen, per whatts app natürlich, denn wir treffen uns ja kaum, da war dann Funkstille, er will das alles nicht hören...

Mehr lesen

U
ume_12641975
19.10.14 um 16:44

Hey
Ich bin zwar 10 Jahre jünger als du und möchte dir und ihm nicht zu nahe treten, aber für mich klingen deine Stichpunkte irgendwie so, als wärst du seine Affäre bzw eine nette Bettgeschichte. Wer aufrichtig liebt steht auch dazu, egal in welcher Lage und Situation.
Ich hab in diesem Jahr auch einige Enttäuschungen erleben müssen (durch meinen Ex).
Jetzt weiß ich, dass ich mich immer von ihm bestätigen lassen wollte. Er kam immer zu mir, fürs Bett und nen netten Spaziergang hats gereicht, für mehr nicht mehr nach der Trennung.
Man hofft so sehr auf das Gute im Menschen und wird dann nicht so wahrgenommen, wie man es gerne hätte.
Ich rate dir von Herzen, dich zurückzuziehen. Die Gefühle kannst du nicht einfach abschalten. Aber räumliche und zeitliche Trennung könnten dir helfen, wieder da raus zu kommen.
Trotz Gefühle wird irgendwann dein Verstand sich einschalten und walten.
Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen und drücke dich!

Alles Liebe

Gefällt mir

T
torra_12823871
23.10.14 um 7:40
In Antwort auf ume_12641975

Hey
Ich bin zwar 10 Jahre jünger als du und möchte dir und ihm nicht zu nahe treten, aber für mich klingen deine Stichpunkte irgendwie so, als wärst du seine Affäre bzw eine nette Bettgeschichte. Wer aufrichtig liebt steht auch dazu, egal in welcher Lage und Situation.
Ich hab in diesem Jahr auch einige Enttäuschungen erleben müssen (durch meinen Ex).
Jetzt weiß ich, dass ich mich immer von ihm bestätigen lassen wollte. Er kam immer zu mir, fürs Bett und nen netten Spaziergang hats gereicht, für mehr nicht mehr nach der Trennung.
Man hofft so sehr auf das Gute im Menschen und wird dann nicht so wahrgenommen, wie man es gerne hätte.
Ich rate dir von Herzen, dich zurückzuziehen. Die Gefühle kannst du nicht einfach abschalten. Aber räumliche und zeitliche Trennung könnten dir helfen, wieder da raus zu kommen.
Trotz Gefühle wird irgendwann dein Verstand sich einschalten und walten.
Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen und drücke dich!

Alles Liebe

Vielleicht liegts an mir?
hallo und guten morgen,

vielen Dank für eure Antworten !!
ich weiß dass ich ihn aus meinem kopf streichen muss, aber es ist so schwer.
Fange heute eine Therapie an, weil ich glaube es liegt an mir, dass ich einfach nur vieles nicht akzeptieren kann. wobei mir in manchen Situationen klar ist was für ein arsch er ist, in anderen Situationen jedoch denke ich, ich mach einfach nur alles falsch und bin zu ungeduldig und denke, vielleicht wird da noch eine Beziehung draus.
Laut seiner Aussage ist er noch nicht bereit sich wieder fest zu binden, nach vier langen Beziehungen. Aber warum, hat er nach nem dreiviertel jahr Techtelmechtel und `liebesschwur`(naja whatsApp-gesülze) noch nicht einen schritt mehr gewagt in Richtung neuer Beziehung? Da ist doch was faul

Gefällt mir

T
telma_12877386
23.10.14 um 7:54
In Antwort auf torra_12823871

Vielleicht liegts an mir?
hallo und guten morgen,

vielen Dank für eure Antworten !!
ich weiß dass ich ihn aus meinem kopf streichen muss, aber es ist so schwer.
Fange heute eine Therapie an, weil ich glaube es liegt an mir, dass ich einfach nur vieles nicht akzeptieren kann. wobei mir in manchen Situationen klar ist was für ein arsch er ist, in anderen Situationen jedoch denke ich, ich mach einfach nur alles falsch und bin zu ungeduldig und denke, vielleicht wird da noch eine Beziehung draus.
Laut seiner Aussage ist er noch nicht bereit sich wieder fest zu binden, nach vier langen Beziehungen. Aber warum, hat er nach nem dreiviertel jahr Techtelmechtel und `liebesschwur`(naja whatsApp-gesülze) noch nicht einen schritt mehr gewagt in Richtung neuer Beziehung? Da ist doch was faul

Ein Mann, der dich liebt...
will mit dir zusammen sein, dich sehen, Dinge mit dir zusammen erleben, bei dir schlafen, sich mit dir treffen, meldet sich, will kein Geheimnis um dich machen, keine Geheimnisse vor dir haben (Whatsapp) ... usw...

Der Typ will eine Bettgeschichte, und mehr bist du auch nicht für ihn. Verschwende keine Gefühle an ihn, er ist es nicht wert. .... und ich glaube auch nicht, dass du ihn tatsächlich liebst.
Vieles von dem, was ich gerade schreibe, hast du selbst längst erkannt, oder?. Du willst ihn bekehren, erreichen, dass er dich liebt, um dir selber etwas zu beweisen. Aber vergiss es, diese Versuche werden nicht funktionieren. Such dir einen Mann, der genau die oben genannten Merkmale erfüllt - und erfüllen will. Schieß den Vogel in den Wind...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1256791999z
23.10.14 um 11:17

Der
Ist doch auch hundertprozentig vergeben und vergiss ihn bitte,er behandelt dich total wertlos und das solltest du nicht mit dir machen lassen! alles gute!

Gefällt mir

G
githa_12175884
23.10.14 um 11:35


kenne ich.. soll ich dir was sagen, hört sich scheisse an, aber mir ging es mit meinem zum Schluss auch so...
Beende es mit einem ... u" Lass den deppen gehen... hast du net verdient... ich weiss ist schwer aber was willst du machen... man kann nix machen... versuch ihn zu vergessen und konzentrier dich darauf jemand anders kennenzulernen.

Mein Rat hört sich krass an.. aber was wollen wir von solchen Männern.. ich könnte mich immer noch ohrfeigen, das ich junge hübsche Frau so einen alten sack -naja zwar gut betuchten Mann- genommen hab... boahhhh ... ... fuck ... ...

Gefühle hin oder her man muss sich bewusst sein, das die nur mit uns spielen den so benimmt sich kein Mann der einen liebt.

Gefällt mir

T
torra_12823871
24.10.14 um 19:40
In Antwort auf telma_12877386

Ein Mann, der dich liebt...
will mit dir zusammen sein, dich sehen, Dinge mit dir zusammen erleben, bei dir schlafen, sich mit dir treffen, meldet sich, will kein Geheimnis um dich machen, keine Geheimnisse vor dir haben (Whatsapp) ... usw...

Der Typ will eine Bettgeschichte, und mehr bist du auch nicht für ihn. Verschwende keine Gefühle an ihn, er ist es nicht wert. .... und ich glaube auch nicht, dass du ihn tatsächlich liebst.
Vieles von dem, was ich gerade schreibe, hast du selbst längst erkannt, oder?. Du willst ihn bekehren, erreichen, dass er dich liebt, um dir selber etwas zu beweisen. Aber vergiss es, diese Versuche werden nicht funktionieren. Such dir einen Mann, der genau die oben genannten Merkmale erfüllt - und erfüllen will. Schieß den Vogel in den Wind...

Abserviert
Hallo und vielen dank für die antworten,
Ihr habt eigentlich alle recht !!!!!! Es ist so schwer wenn man noch immer so große Gefühle hat
Ich habe ihm (natürlich per WhatsApp,wie sonst ) gesagt, ich möchte nur noch Freundschaft. Reaktion darauf ganz typisch, er will keine Freundschaft... ich hoffe ich halt das durch und "renne" nicht gleich wieder zu ihm o-:
Ist ja schließlich mein Arbeitskollege, wenn er mich dann wieder anlächelt oder so, könnt ich wieder heulen, dass ich ihn nicht richtig für mich gewinnen kann/konnte (

Seid alle lieb gegrüßt

Gefällt mir

Anzeige