Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat mich geküsst und möchte was "Ernsteres"?

Er hat mich geküsst und möchte was "Ernsteres"?

19. April 2017 um 20:50 Letzte Antwort: 19. April 2017 um 22:12

Hey zusammen

Ich habe mit einem jungen Erwachsenen in meinem Alter (also 18) etwa 1 Monat lang auf Whatsapp geschrieben und es ist wirklich was anderes, wenn ich mit ihm schreibe. Locker, witzig und unbekümmert.
Letzlich haben wir uns getroffen und es kam (Trommelwirbel) zu einem -na gut, mehrere- Küsse zwischen uns. Angenehm versteht sich, nicht unangenehm. Wir sind irgendwie auf einer Wellenlänge, beide ein wenig Spinner, aber gut. Er ist mir auch total symphatisch und schrieb mir, dass er sich zwischen uns was ernsteres vorstellen könnte, da er mich wirklich auch sehr symphatisch und co. findet. Wir schreiben ja auch täglich miteinander, von Morgens bis Abends.
Nun ja, mein Problem ist, dass ich keine Gefühle zulasse und auch nicht wirklich für Beziehungen gemacht bin. Ich habe es bei meinem Ex-Freund gesehen.
Ich würde gerne mit ihm eine Beziehung führen, habe aber Angst, dass ich es wie bei der anderen Beziehung vermasseln könnte, da ich nun wirklich nicht typisch Frau bin. 
Ausserdem möchte ich nicht wieder verletzt werden und kein weiteres Fiasko miterleben, falls ich doch Gefühle zulassen würde.
Kopf gegen Herz.
Was soll ich also tun?

Mehr lesen

19. April 2017 um 22:12

Ich bin in dieser Hinsicht mehr Mann und brauche meinen Freiraum extrem. Ausserdem bin ich niemand, die immer was mit dem Freund unternehmen möchte. Mich stört es wenig, wenn es mal ne Woche zu keinem Treffen kommt, was bedeutet: Ich sollte an der Beziehung arbeiten. Das war bei meinem Exfreund der Fall. Es hat ihn unglaublich gestört. Ausserdem kam hinzu, dass ich nie zu ihm bin und ihn geküsst habe, eigentlich ist immer er zu mir gekommen. Ich habs damals versucht, aber naja. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich noch nicht so reif war. Vielleicht ist es auch eine Art Schutzmechanismus, was hindeutet, dass ich keine Gefühle zulassen möchte. (Kann gut sein, dass meine Eltern mitwirken, da ihre Beziehung alles andere als schön ist.) Ich möchte ihn genau so wenig verletzen wie mich. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest