Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat mich angelogen - Ist er fremdgegangen oder soll ich ihm glauben?

Er hat mich angelogen - Ist er fremdgegangen oder soll ich ihm glauben?

19. Juli 2012 um 23:51

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich brauche eure Hilfe! Stellt euch folgende Situation vor:

Euer Freund geht an einem Donnerstag Abend gemeinsam mit zwei Freunden in die Disko, um den Geburtstag des einen Kumpels zu feiern. Er kommt morgens um 07.00 Uhr nach Hause und erzählt, dass sie so lange in der Disko waren, danach noch kurz etwas essen und dann sind sie nach Hause gefahren. Die beiden Freunde müssen am Freitag Morgen zur Arbeit, euer Freund hat frei. Er erzählt noch kurz, wie sehr ihm die beiden Leid tun, weil sie direkt ins Büro müssen.

Am Samstag ist die Geburtstagsfeier des Freundes - mit Anhang & Co. Auf dieser erzählt er den Gästen, dass sie am Donnerstag feiern waren und "erst" um 04.40 Uhr morgens die Bahn nach Hause nahmen - also "erst" um 05.20 Uhr zu Hause waren.

Ihr fragt nun euren Freund, warum denn sein Kumpel (der einen längeren Heimweg hat) schon um 05.20 Uhr zu Hause war - und er erst um 07.00 Uhr. Die Erklärung: Er wollte noch nicht nach Hause, ist alleine noch länger im Club geblieben und dann alleine mit der Bahn nach Hause gefahren. Warum hat er er euch dann nicht erzählt? Weil er dachte, ihr findet es bestimmt nicht toll, dass er nachts (bzw. auf einem Freitag Morgen um 7 Uhr) alleine mit der Bahn fährt.

Er hat also mit seinen Freunden den Club verlassen, etwas mit ihnen gegessen, und ist dann alleine wieder in den Club hineingegangen.

ALSO:
Was meint ihr?
Plausibel weil er ein Mann ist, der einfach keine Lust auf nervige Diskussionen und Fragen hat, was er denn alleine noch in der Disko macht?
Oder hat er offensichtlich etwas zu verbergen und es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand alleine in der Disko bleibt wenn seine Freunde sich auf den Weg machen..?

Dazu kommt noch, dass sein Kumpel um 04.55 und um 05.20 nochmal versucht hat, ihn anzurufen - er ist aber nicht rangegangen. Natürlich sagt sein Freund dass er die Wahrheit sagt.

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll und bin für offene Meinungen dankbar!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 6:36

Alles
kann möglich sein. Da keiner deinen freund kennt, keiner weiß, was für ein typ er ist, kann hier auch niemand sagen, ob er geflunkert hat, oder es wirklich so war.
Alleine noch länger in der disco bleiben, ist für viele ok. Mein freund und meine freundin machen das auch des öfteren, also von daher kann seine geschichte stimmen...........du kennst deinen freund am besten, du weißt, wie er wirklich tickt.

Da du deinem freund ja anscheinend nicht vertraust, ist denn sonst mal irgendwas vorgefallen?
Normalerweise würde man über sowas gar nicht nachdenken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 9:55
In Antwort auf zicklein85

Alles
kann möglich sein. Da keiner deinen freund kennt, keiner weiß, was für ein typ er ist, kann hier auch niemand sagen, ob er geflunkert hat, oder es wirklich so war.
Alleine noch länger in der disco bleiben, ist für viele ok. Mein freund und meine freundin machen das auch des öfteren, also von daher kann seine geschichte stimmen...........du kennst deinen freund am besten, du weißt, wie er wirklich tickt.

Da du deinem freund ja anscheinend nicht vertraust, ist denn sonst mal irgendwas vorgefallen?
Normalerweise würde man über sowas gar nicht nachdenken

Hmmmm...
Danke für deine Einschätzung, es beruhigt mich schon mal zu wissen, dass es durchaus Leute gibt, die alleine in der Disko bleiben...

Er ist auch auf jeden Fall ein Nimmersatt was das angeht und will immer als letzter nach Hause wenn er denn mal Feiern geht. Wenn wir mal zusammen losgehen, fahre ich auch meist früher nach Hause weil ich nicht bis morgens um 07.00 Uhr durchhalte. Dazu kommt, dass er den DJ dort kennt, er also nicht "ganz" alleine war.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum er mich angelogen hat, wenn es denn so gewesen ist... Ich habe noch nie eine Szene gemacht weil er alleine mit der Bahn fährt. Er ist 27 und keine 15! Er hätte mir also ohne Probleme einfach die Wahrheit sagen können. Das macht mich etwas stutzig.

Ich hatte mich vor drei Jahren mal getrennt, weil er sich damals einiges rausgenommen hat (er kam mit neuen Handynummern vom Feiern zurück und hat sich mit einer seiner Bekanntschaften getroffen). Seitdem hat er sich um 360 Grad gedreht, sehr viel Mühe gegeben und war kaum noch feiern. Neuerdings hat er wieder eine Phase, dass er öfter losgeht weil seine Kumpels alle frisch getrennt sind... Im Vergleich zu früher vertraue ich ihm wieder deutlich mehr / besser, aber es bleibt eben dieser leise Zweifel

20. Juli 2012 um 11:17
In Antwort auf alesha_12531476

Hmmmm...
Danke für deine Einschätzung, es beruhigt mich schon mal zu wissen, dass es durchaus Leute gibt, die alleine in der Disko bleiben...

Er ist auch auf jeden Fall ein Nimmersatt was das angeht und will immer als letzter nach Hause wenn er denn mal Feiern geht. Wenn wir mal zusammen losgehen, fahre ich auch meist früher nach Hause weil ich nicht bis morgens um 07.00 Uhr durchhalte. Dazu kommt, dass er den DJ dort kennt, er also nicht "ganz" alleine war.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum er mich angelogen hat, wenn es denn so gewesen ist... Ich habe noch nie eine Szene gemacht weil er alleine mit der Bahn fährt. Er ist 27 und keine 15! Er hätte mir also ohne Probleme einfach die Wahrheit sagen können. Das macht mich etwas stutzig.

Ich hatte mich vor drei Jahren mal getrennt, weil er sich damals einiges rausgenommen hat (er kam mit neuen Handynummern vom Feiern zurück und hat sich mit einer seiner Bekanntschaften getroffen). Seitdem hat er sich um 360 Grad gedreht, sehr viel Mühe gegeben und war kaum noch feiern. Neuerdings hat er wieder eine Phase, dass er öfter losgeht weil seine Kumpels alle frisch getrennt sind... Im Vergleich zu früher vertraue ich ihm wieder deutlich mehr / besser, aber es bleibt eben dieser leise Zweifel

Dazu kommt noch...
das er mir an dem Freitag Mittag nachdem er aufgewacht ist, als erstes ein paar Rosen besorgt hat...

Was ja nett ist Aber ich habe davor schon seit mehr als 9 Monaten keine Rosen oder sonstige Geschenke von ihm bekommen..

Also vllt. Zeichen für ein schlechtes Gewissen?

Er meinte später dann "wenn, dann wegen dem schlechten Gewissen dass ich habe, weil ich alleine nach Hause gefahren bin".

Habt ihr schonmal einen Mann erlebt der sooo ein schlechtes Gewissen hat und seine Freundin anlügt, weil er alleine Bahn gefahren ist???

20. Juli 2012 um 11:19

Genau..
deswegen mache ich mir ja Gedanken..! Seine Erklärung erscheint mir nicht gerade plausibel - wegen sowas müsste er mich nicht anlügen.

20. Juli 2012 um 11:35

Keine Ahnung
Wenn er wirklich mit einer anderen Frau unterwegs war / mit zu ihr gegangen ist, oder oder oder... Werde ich es wohl kaum jemals erfahren!

Seinen Freunden kann ich eh nichts entlocken, die würden einen Teufel tun ihn zu verraten.

Wenn er tatsächlich "nur" in der Disko war und jetzt die Wahrheit sagt, bin ich wieder die Doofe, die ihm nicht vertraut, wenn ich das Thema wieder aufgreife...

Ich habe ihn als wir über das Anlügen gesprochen haben, dreimal gefragt, ob er mir sonst noch irgendwas sagen muss und ob das jetzt die volle Wahrheit ist.. Er sagt natürlich das ist alles..

Ich weiß auch nicht

20. Juli 2012 um 12:56

Dazu kommt noch...
das er mir an dem Freitag Mittag nachdem er aufgewacht ist, als erstes ein paar Rosen besorgt hat...

Was ja nett ist Aber ich habe davor schon seit mehr als 9 Monaten keine Rosen oder sonstige Geschenke von ihm bekommen..

Also vllt. Zeichen für ein schlechtes Gewissen?

Er meinte später dann "wenn, dann wegen dem schlechten Gewissen dass ich habe, weil ich alleine nach Hause gefahren bin".

Habt ihr schonmal einen Mann erlebt der sooo ein schlechtes Gewissen hat und seine Freundin anlügt, weil er alleine Bahn gefahren ist???

Schlchtes Gewissen wegen allein BAhn fahren
Ne, das ist ja süß! Spaß beiseite. Entweder er hat ein schlechtes Gewissen, weil er merkt, dass es dich wurmt oder da ist wirklich was im Busch. Frag doch einfach mal seine Freunde (wenn du gut mit ihnen auskommst), ob er an dem Abend eine "nette" Bekanntschaft gemacht hat...

20. Juli 2012 um 13:06
In Antwort auf ahuva_12866436

Schlchtes Gewissen wegen allein BAhn fahren
Ne, das ist ja süß! Spaß beiseite. Entweder er hat ein schlechtes Gewissen, weil er merkt, dass es dich wurmt oder da ist wirklich was im Busch. Frag doch einfach mal seine Freunde (wenn du gut mit ihnen auskommst), ob er an dem Abend eine "nette" Bekanntschaft gemacht hat...

Seine Freunde würden mir NIE etwas erzählen...
die wissen so genau wie er, dass ich ihn sofort verlassen würde wenn er mich betrogen hat. Da die zwei seine besten Freunde sind, und auch unsere Vorgeschichte kennen.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie ihm ja nicht einfach die Tour vermasseln, sondern wohl eher für ihn lügen würden!
Das war bei den Geschichten vor drei Jahren leider genauso - Männerfreundschaften halt...!

Dazu würden sie ihm wahrscheinlich sofort erzählen, dass ich versucht habe, ihnen etwas zu entlocken - und ich stehe genauso schlau wie vorher da und bin auch noch der Buhmann...

20. Juli 2012 um 17:33

Nein
Leider nicht..! Open End, also je nach Stimmung wahrscheinlich...

20. Juli 2012 um 20:08

Seine Freunde würden mir NIE etwas erzählen...
die wissen so genau wie er, dass ich ihn sofort verlassen würde wenn er mich betrogen hat. Da die zwei seine besten Freunde sind, und auch unsere Vorgeschichte kennen.

Bin mir ziemlich sicher, dass sie ihm ja nicht einfach die Tour vermasseln, sondern wohl eher für ihn lügen würden!
Das war bei den Geschichten vor drei Jahren leider genauso - Männerfreundschaften halt...!

Dazu würden sie ihm wahrscheinlich sofort erzählen, dass ich versucht habe, ihnen etwas zu entlocken - und ich stehe genauso schlau wie vorher da und bin auch noch der Buhmann...

Der dj
könntest du den nicht mal fragen, wenn du mal im club sein solltest?
es kann natürlich alles so sein, wie er sagt, auch wenns etwas komisch wirkt..grad mit den rosen, aber männer sind wirklich manchmal so stumpf^^

20. Juli 2012 um 23:48

Leider nein...
auf keinen Fall! Ich weiß, dass der Freund mich auch mag - aber er ist nun mal sein bester Freund...!

Er weiß, dass mein Freund mit mir (hoffe ich doch ) sehr glücklich ist, und würde deswegen niemals etwas sagen / verraten, was dazu führen könnte, das ich ihn verlasse.

21. Juli 2012 um 13:41

Hi
Dieses Gefühl ist mir sehr bekannt. Du hast jetzt wirklich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du glaubst ihm oder du spielst in deiner Fantasie immer wieder diesen Film ab, er sei mit einer anderen Frau zusammen gewesen. Damit tust Du Dir selber ganz schön weh. Aber warum glaubst Du das überhaupt? Warum vertraust Du ihm nicht? Hast Du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?
LG Jacky

21. Juli 2012 um 18:22

Er hat es auf seiner Geburtstagsfeier den Gästen erzählt...
weil die gefragt haben, ob sie schön gefeiert haben..!

Da hat er in dem Moment wohl nicht dran gedacht, dass mein Freund ja noch länger geblieben ist und jetzt mit mir Probleme kriegen könnte...

22. Juli 2012 um 16:51

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
Ich werde wohl nie erfahren ob er die Wahrheit sagt und nur alleine geblieben ist, oder ob er mich nochmal angelogen hat...

Und auf den bloßen Verdacht hin kann ich ihm wohl kaum eine Szene machen oder irgendwelche Entscheidungen treffen!? Nachher war es doch ganz harmlos... Ich werde in Zukunft wohl etwas sensibler sein, wenn er feiern geht. Mehr kann ich ja nicht tun!

Oder hast du noch andere Ideen?

Außerdem lasse ich ihn jetzt mal spüren, dass ich es nicht so auf die leichte Schulter nehme, dass er mich angelogen hat. Mache auch einfach mal wieder mehr mein eigenes Ding und gehe wieder öfter feiern, ich muss ja nicht zu Hause sitzen und mir Gedanken machen während ich auf ihn warte!

22. Juli 2012 um 16:57
In Antwort auf jacky04

Hi
Dieses Gefühl ist mir sehr bekannt. Du hast jetzt wirklich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du glaubst ihm oder du spielst in deiner Fantasie immer wieder diesen Film ab, er sei mit einer anderen Frau zusammen gewesen. Damit tust Du Dir selber ganz schön weh. Aber warum glaubst Du das überhaupt? Warum vertraust Du ihm nicht? Hast Du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?
LG Jacky

Hallo
ja, da hast du Recht. Da ich ja keine anderen Anhaltspunkte habe, muss ich mich wohl dazu "entscheiden" ihm zu glauben und mir einreden, dass es da garnichts zu zweifeln gibt.. Bringt ja sonst auch nichts, sich verrückt zu machen - erfahren werde ich es eh nie.

Ich hatte mich vor drei Jahren mal von ihm getrennt, weil er sich damals einiges rausgenommen hat (er kam mit neuen Handynummern vom Feiern zurück und hat sich mit einer seiner Bekanntschaften getroffen). Seitdem hat er sich um 360 Grad gedreht, sehr viel Mühe gegeben und war kaum noch feiern. Neuerdings hat er wieder eine Phase, dass er öfter losgeht weil seine Kumpels alle frisch getrennt sind...

Da ich zu Anfang der Versöhnung wohl so von ihm "verwöhnt" wurde, habe ich jetzt so langsam aber sicher das Gefühl wir steuern auf die nächste "Ich bin langsam wieder gelangweilt und weiß meine Freundin nicht zu schätzen"-Phase zu... Nach einer gewissen Zeit vergisst MANN ja gerne mal, was er an seiner Freundin hat..! Und dann passieren vielleicht wieder unüberlegte Sachen.

23. Juli 2012 um 18:31

Eigentlich nicht!
Nur dass er in letzter Zeit halt wieder so oft feiern geht... Außerdem fährt er jetzt auch mal mit zwei Kumpels für ein paar Tage ne Städtetour machen, das erste Mal seit wir zusammen sind dass er ohne mich weg fährt

Außerdem gibt's da noch eine Kleinigkeit...
Er war in letzter Zeit ein paar Mal donnerstags in dieser Disko. Beim ersten Mal hat er mir erzählt, dass er eine Bekannte von früher wiedergetroffen hat und sie sich unterhalten haben. Beim zweiten Mal hat er auch erzählt, dass sie wieder da war. Nach dem dritten Mal hat er am Morgen danach ihre Handynummer im Telefon gespeichert gehabt - und hat mir NICHT erzählt, dass er sie wieder getroffen hat. Die Nummer hat er noch an dem Tag wieder gelöscht und sie ist auch nie wieder bei ihm aufgetaucht - also hat er offenbar keinen Kontakt zu ihr gehalten. Trotzdem komisch, dass er mir ausgerechnet an dem Mal nicht erzählt hat, dass er sie getroffen hat, aber eben ihre Handynummer hatte... (Ja, ich habe in sein Handy geguckt, daher weiß ich diese Sachen - Schande über mein Haupt )

Vielleicht hatte er auch hier wieder keine Lust, mit mir zu diskutieren / mir Sorgen zu bereiten und sie hat ihm die Nummer "aufgedrängt" auf die "Lass' uns doch mal was machen, ich bin Single" - Tour.
Er ist manchmal einfach zu nett, um nein zu sagen - trotzdem hätte er ja sagen können, dass er eine Freundin hat, die sich nicht über Kontakt zu Partybekanntschaften freut..

Das war in derselben Disko wo er auch dieses Mal war.. Und diesmal war sie "angeblich" wieder nicht da. Kopfkino denkt nun natürlich: "Was, wenn sie wieder da war und er diesmal mit zu ihr gegangen ist..?"

Andererseits: Warum hat er dann nicht gleich ihre Nummer behalten, wenn er Lust auf sie hat..?

24. Juli 2012 um 12:06

...
kerle decken sich immer gegenseitig

24. Juli 2012 um 12:17

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig...
Ich werde wohl nie erfahren ob er die Wahrheit sagt und nur alleine geblieben ist, oder ob er mich nochmal angelogen hat...

Und auf den bloßen Verdacht hin kann ich ihm wohl kaum eine Szene machen oder irgendwelche Entscheidungen treffen!? Nachher war es doch ganz harmlos... Ich werde in Zukunft wohl etwas sensibler sein, wenn er feiern geht. Mehr kann ich ja nicht tun!

Oder hast du noch andere Ideen?

Außerdem lasse ich ihn jetzt mal spüren, dass ich es nicht so auf die leichte Schulter nehme, dass er mich angelogen hat. Mache auch einfach mal wieder mehr mein eigenes Ding und gehe wieder öfter feiern, ich muss ja nicht zu Hause sitzen und mir Gedanken machen während ich auf ihn warte!

Also
weis net ob du dir meine sache durchgelesen hast....

also... das is alles noch grenzwertig würde ich sagen.... aber ganz ehrlich ich würde trotzdem bisschen auf den zahn fühlen, wenn er wieder in die disko geht schick ne freundin von dir hin wo er evtl net kennt und lass sie beobachten.... die nummer is weg.... mmh.... ganz ehrlich vielleicht hat er aus.... susi einfach klaus..... gemacht verstehst du man kann die auch woanders abspeichern.... blumen geschenkt.... also was mich bei meinem stutzig gemacht hat das er auf einmal so lieb zu mir war.... immer zu mein schatz und lieb dich und kuscheln und er hat sich auf einmal so viel gemeldet.... wie schlechtes gewissen.... bei mir war was dran es hat sich bewahrheitet.... aber weist du es kann bei dir folgende situation gewesen sein.....

das mädel was er kennengelernt hat.... die bekannte... wenn es für ihn eine kumpeline war und sie aber an einem abend evtl mehr versucht hat, er zwar net drauf eingestiegen is, aber trotzdem schlechtes gewissen hat, deshalb die gelöschte nummer.... weil er andere absichten ihr gegenüber hatte wie sie....

Frühere Diskussionen
Ohne Freund in den Urlaub???
Von: ophrah_12851647
neu
24. Juli 2012 um 11:03
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen