Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat mich am Anfang nicht geliebt (!?!?!)

Er hat mich am Anfang nicht geliebt (!?!?!)

13. Januar 2008 um 20:03

Hi alle zusammen...
Ich habe mich letzten Dienstag von meinem Freund getrennt. Wir haben nicht mehr zueinander gepasst, haben uns auseinander gelebt und uns gegenseitig nicht mehr gut getan. Obwohl ich Angst hatte nach der Trennung depressiv zu werden, ausser Trauer habe ich mich leichter und freier gefühlt, was ich auch als ein gutes Zeichen deute...
Vor zwei Tagen hat er mir gestanden, dass er mich in ersten Monaten der Beziehung nicht richtig geliebt hat, er hatte eine große Sympatie für mich empfunden aber es war keine Liebe... Die ist dann mit der Zeit gekommen... Es hat mich geschockt und erst das war ein Grund loszuheulen, sich gehen zu lassen und das Schlimmste: die Uni zu vernachlässigen, kurz vor Prüfungen. Denn ich weiss noch wie ich ihn damals geliebt habe, über alles! Ich war auf Wolke 7 und habe geglaubt den größten Preis der Welt gewinnen zu haben. Er war für mich jemand, der in einer "besseren Liga" spielt. Jetzt komme ich mir vor wie eine Niete. Ich habe keine Energie wieder normal zu funktionieren und weiß nicht wie ich das alles mit Prüfungen und Umzug schaffen soll. Ich weiss, man sollte viel mit Freundinen reden, sich verwöhnen lassen, Sport machen, tanzen etc, aber ich muss lernen sonst falle ich durch

Weiss jemand, wie kann man das Koma überwinden obwohl man keine Zeit dafür hat?

Chloe

Mehr lesen

13. Januar 2008 um 21:09

Re
Salut,

kann ich verstehen. Du musst lernen. Ich habe auch bald Klausuren.

Ihr habt Euch in beiderseitigem Einvernehmen voneinander getrennt.
Versuch es so sachlich zu sehen, wie Du es anfangs geschrieben hast.
Diese Zusatzinformation Deines Freundes tut zwar weh, aber letztlich ist es doch jetzt eh egal.
Ihr habt Euch auseinandergelebt und nicht mehr gut getan.
Das war der Grund für die Trennung.
Versuch es genau dabei zu belassen und geh jetzt in Gedanken bloss nicht die ersten Monate durch.
Das macht Dich nur schwach.
Versuch das ganze Programm zu vertagen. Sag Dir einfach: Ich muss jetzt funktionieren und ich schaffe das. Ich denke nach den Klausuren nach und trauere dann. Aber jetzt nicht. Du musst Dir das echt selbst verbieten. Du wirst sehen, dass es funktioniert. Zur Not schreibe es auf einen Zettel und leg ihn auf Deinen Schreibtisch.
Du hast die Wahl. Entweder die Bücher und den Erfolg, oder aber Brainfucking ohne Ergebnis und einer hohen Wahrscheinlichkeit durchzufallen.

So, und jetzt reiss Dich zusammen und hock Dich hin und pauke.
Lerne was das Zeug hält, denn nur das bringt Dich jetzt weiter.

Gruss und viel Power.

Ganesha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2008 um 21:39
In Antwort auf mette_12041133

Re
Salut,

kann ich verstehen. Du musst lernen. Ich habe auch bald Klausuren.

Ihr habt Euch in beiderseitigem Einvernehmen voneinander getrennt.
Versuch es so sachlich zu sehen, wie Du es anfangs geschrieben hast.
Diese Zusatzinformation Deines Freundes tut zwar weh, aber letztlich ist es doch jetzt eh egal.
Ihr habt Euch auseinandergelebt und nicht mehr gut getan.
Das war der Grund für die Trennung.
Versuch es genau dabei zu belassen und geh jetzt in Gedanken bloss nicht die ersten Monate durch.
Das macht Dich nur schwach.
Versuch das ganze Programm zu vertagen. Sag Dir einfach: Ich muss jetzt funktionieren und ich schaffe das. Ich denke nach den Klausuren nach und trauere dann. Aber jetzt nicht. Du musst Dir das echt selbst verbieten. Du wirst sehen, dass es funktioniert. Zur Not schreibe es auf einen Zettel und leg ihn auf Deinen Schreibtisch.
Du hast die Wahl. Entweder die Bücher und den Erfolg, oder aber Brainfucking ohne Ergebnis und einer hohen Wahrscheinlichkeit durchzufallen.

So, und jetzt reiss Dich zusammen und hock Dich hin und pauke.
Lerne was das Zeug hält, denn nur das bringt Dich jetzt weiter.

Gruss und viel Power.

Ganesha

Thx
Danke Ganesha für die wertvollen Tipps und Motivation wenn ich durchfalle habe ich exlusive noch ein Problem im Pakett

Chloe

13. Januar 2008 um 23:42

Mach dich nicht fertig
klar ist es hart sowas zu hören aber männer scheinen so zu ticken mein freund mit dem ich jetzt bereits 4 jahre zusammen bin hat mir auch nach dem ersten halben jahr beziehung gestanden das er mich nicht geliebt hat sondern nur mit mir zusammen war weil er mit seinem besten freund eine wette am laufen hatte mich ins bett zu kriegen für mich war es damals auch sehr hart aber wir haben es trotzdem geschafft mach dich deswegen nicht fertig denn eure beziehung bestand doch nicht nur aus dieser zeit sondern es gab doch auch eine schöne zeit danach ...

13. Januar 2008 um 23:45
In Antwort auf girlymaus2

Mach dich nicht fertig
klar ist es hart sowas zu hören aber männer scheinen so zu ticken mein freund mit dem ich jetzt bereits 4 jahre zusammen bin hat mir auch nach dem ersten halben jahr beziehung gestanden das er mich nicht geliebt hat sondern nur mit mir zusammen war weil er mit seinem besten freund eine wette am laufen hatte mich ins bett zu kriegen für mich war es damals auch sehr hart aber wir haben es trotzdem geschafft mach dich deswegen nicht fertig denn eure beziehung bestand doch nicht nur aus dieser zeit sondern es gab doch auch eine schöne zeit danach ...

...
jaa... langsam entwickle ich eine Abneigung gegen Männer ...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen