Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat meinen Geburtstag vergessen!

Er hat meinen Geburtstag vergessen!

2. März 2015 um 7:03

Hallo Leute!

Ich habe heute Geburtstag und mein Freund hat bei mir geschlafen. Er ist zurzeit beim Bundesheer und musste sehr bald in der Früh los und ist die ganze Woche weg. Ich bin gemeinsam mit ihm aufgestanden, er hat noch zusammengepackt und ich durfte ihm in der Zwischenzeit sein Frühstück machen. Es war nicht viel Zeit und vermutlich war er mit dem Kopf einfach schon woanders, er weiß mit Sicherheit dass ich heute Geburtstag habe, wir haben uns in den letzten Tagen öfters darüber unterhalten, vermutlich wird er mir im Laufe des Tages noch per SMS oder Anruf gratulieren. Hoffe ich zumindest.

Ich bin trotzdem enttäuscht, dass er heute in der Früh nicht daran gedacht hat, eben gerade deswegen, weil wir uns so oft darüber unterhalten haben, dass ich Geburtstag habe. Noch dazu ist es mein 20er. Es enttäuscht mich vor allem, weil wir zurzeit ein paar Probleme haben und ich gestern noch mit ihm darüber gesprochen habe, dass ich in der Beziehung das Gefühl habe, nicht genug wertgeschätzt zu werden. Und jetzt habe ich auch noch diese Bestätigung.

Keine Ahnung, wahrscheinlich übertreibe ich, aber es verletzt mich einfach so.

Mehr lesen

2. März 2015 um 7:39

Herzlichen glückwunsch!
ich hoffe, du hast heute einen wunderbaren tag und triffst nur auf liebe leute. alles gute für dich.

ich kann gut verstehen, dass du tief getroffen bist. versuch einfach dir klarzumachen, dass es wohl dem morgendlichen stress geschuldet war, dass er kein wort verloren hat.
tut trotzdem weh, ich weiss.
ich bin auch jemand, der geburtstage extrem wichtig findet. aber man muss wohl akzeptieren, dass das für die meisten leute nicht so ist.

lass dir die laune nicht verderben, geniesse deinen tag. heut bist du die hauptperson!

1 LikesGefällt mir

2. März 2015 um 15:21

Falls es dir zum Trost gereicht:
ich habe meinen EIGENEN Geburtstag selber auch schon vergessen - sogar bereits zweimal. Aber ich habe es überlebt und meistens hat mich dann doch noch irgend ein Gratulant rechtzeitig vor Sonnenuntergang daran erinnert...

Trotzdem natürlich meine herzlichsten Glühstrümpfe zu deinem heutigen Geburtstag! Lebe hoch und lass dich schön feiern!

Freundliche Grüße,
Christoph

1 LikesGefällt mir

2. März 2015 um 15:35

Alles gute zum geburtstag!
Erstmal alles gute zum Geburtstag! Mich hätte es auch verletzt .. Mein "nicht Freund" hat es auch vergessen aber ich habe ihm geschrieben, dass es mich schon irgendwo verletzt und er hat sich -zig mal entschuldigt und gemeint er hätte es einen Monat später in seinen Kalender eingetragen. Sag es ihm und sag ihm auch, dass du es so nicht erwartet hättest. Das es dich verletzt etc. Wenn er nicht doof ist wird er sich sicherlich entschuldigen und du brauchst dir dann keinen Kopf drüber machen auch wenn es echt doof ist. Genieß deinen Geburtstag! Alles Liebe.

Gefällt mir

3. März 2015 um 10:02

Passiert mir auch
das passiert mir jedes Jahr bei meiner Frau, sowohl Geburtstag als auch hochzeitstag. - ich kann am Tag vorher noch dran denken und dann ist es weg am Morgen. Deshalb gratuliere ich ihr immer rund eine Woche vorher oder nachher. Sie versteht inzwischen, daß ich das einfach nicht kann ....

Gefällt mir

3. März 2015 um 10:18
In Antwort auf georgius2

Passiert mir auch
das passiert mir jedes Jahr bei meiner Frau, sowohl Geburtstag als auch hochzeitstag. - ich kann am Tag vorher noch dran denken und dann ist es weg am Morgen. Deshalb gratuliere ich ihr immer rund eine Woche vorher oder nachher. Sie versteht inzwischen, daß ich das einfach nicht kann ....

"dass ich das einfach nicht kann"
na komm, du willst einfach nicht.

es gibt heute handys mit planerfunktion inclusive akustischem alarm, die dich sogar daran erinnern, dass dein toilettenpapier zu ende geht.
was hindert dich also, den geburtstag deiner frau einzuspeichern?
zur not täte es auch ein zettel am badezimmerspiegel: heute! geburtstag!!

Gefällt mir

3. März 2015 um 10:24

Das mit dem datum geht mir auch so,
da komm ich auch oft in tüddel.

aber der geburtstag des partners? den zu vergessen hat für mich etwas mit respektlosigkeit und absoluter demütigung zu tun.

Gefällt mir

4. März 2015 um 15:53

Danke!
Danke für die vielen Glückwünsche und die tröstenden Nachrichten!

Mein Freund hat mir am selben Tag noch eine Nachricht geschrieben, dass am Morgen so viel Stress war, dass er noch gar nicht dazu gekommen ist, mir zu gratulieren und dass es im Leid tut. Ich hab ihm auch gar keinen Vorwurf gemacht und seine Entschuldigung angenommen, ich verstehe es ja auch und ich bin in der Hinsicht vermutlich auch einfach etwas zu sensibel, es gibt ja wirklich 100 wichtigere Dinge im Leben.
Und ich wollte mir auch meinen Geburtstag jetzt nicht damit vermiesen indem ich aus so einer Kleinigkeit ein Problem mache und einen Streit provoziere. Also habe ich mir dann noch einen schönen Tag mit Freunden gemacht und gefeiert.
Vermutlich werde ich ihn aber am Wochenende wenn wir uns wiedersehen nochmal kurz darauf ansprechen und ihm sagen dass es mich schon ein wenig verletzt hat und dass er beim nächsten Mal einfach etwas besser aufpassen soll, dass er ihn nicht mehr vergisst. Damit ist das Thema dann hoffentlich auch erledigt und ich rate ihm, meinen Geburtstag nächstes Jahr nicht mehr zu vergessen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wochenendbeziehung mit Hindernissen
Von: fliegenpilz16
neu
4. März 2015 um 14:32

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen