Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Er hat keine Zeit - Fernbeziehung - Einsamkeit

Er hat keine Zeit - Fernbeziehung - Einsamkeit

16. April 2015 um 15:26 Letzte Antwort: 18. April 2015 um 11:21

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen könnte ..

Ich bin seit drei Monaten in einer Fernbeziehung, mit einem Mann der drei Jahre älter ist als ich (ich bin 19). Am Anfang hat das auch total gut geklappt, er hat sich oft gemeldet und mir gesagt, wie sehr er mich mag. Nun ist er aber in einem sehr schwierigen Moment in seinem Leben, er zieht um, um seinen Master zu machen, hat daneben für seine vorherige Universität noch viele Dinge zu erledigen und trotz dem bald beginnenden Studium noch viele Termine, Konzerte und Treffen. Nächste Woche soll er umziehen, hat immer noch weder Flug noch Wohnung und ist wahnsinnig nervös auf das Studium und weil er noch nie allein gewohnt hat. Dadurch hat er nun überhaupt keine Zeit mehr für mich. Er hat mir das auch gesagt - dass er nicht sicher ist ob er es in all den Veränderungen schafft, noch zusätzlich in einer Beziehung zu sein. Jedoch sind wir sehr glücklich miteinander und wollen es versuchen ...
Ich würde ihm so gerne helfen in dem Stress, aber es gibt praktisch nichts was ich tun kann. Ich sollte ihm vor allem nicht zusätzlich zur Last fallen. Das fällt mir wahnsinnig schwer ... ich vermisse ihn extrem und denke den ganzen Tag nur an ihn. Und von ihm kommt kaum mal eine Nachricht. Ich weiss dass ich ihn nicht nerve, wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn vermisse, nur hätte ich so gerne mal eine Antwort. Ich wünsche er hätte bloss mal etwas Zeit am Abend zu telefonieren. Ich fühle mich furchtbar einsam und bin irgendwie zu nichts zu gebrauchen, wenn ich nicht wenigstens ein paar mal am Tag mit ihm schreiben kann, um zu wissen dass er an mich denkt.

Ich weiss nicht mehr weiter. Wir sind so glücklich, trotzdem hat er momentan keinen Platz für mich. Ich will es versuchen und stark sein, aber ich brauche dafür ein bisschen was von seiner Seite .. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann oder ihm helfen dass es ihm besser geht?
Ich wäre sehr dankbar um Hilfe ..

Liebe Grüsse

Mehr lesen

16. April 2015 um 16:06

Ja, solche
Typen gibt es jede Menge. V.a.unter 35. Sie sind immer waaaahnsinnig beschäftigt, mit sich selbst, ihrem Praktikum, einer neuen Wohnung ... Da Verständnis, Zeit und Energie zu verschwenden ergibt gar keinen Sinn. Wünsche ihm ein schönes Leben und gut ist. Er ist nämlich weder beziehungsfähig, noch alltagstauglich, noch krisenfest. Du ersparst Dir in der Zukunft viel Dramaturgie, wenn Du Dich nur noch mit Männern triffst, die es irgendwie immer schaffen, sich genug Zeit für Dich freizuschaufeln.

1 LikesGefällt mir
16. April 2015 um 16:09

'Wir sind so glücklich'
ja schon klar... du bist total unglücklich, ein 'wir' gibt es bei euch gar nicht und dein 'freund' lebt sein leben fröhlich ohne dich.
an welchem punkt genau seid 'ihr' jetzt so glücklich???

1 LikesGefällt mir
16. April 2015 um 18:42
In Antwort auf odile_874786

Ja, solche
Typen gibt es jede Menge. V.a.unter 35. Sie sind immer waaaahnsinnig beschäftigt, mit sich selbst, ihrem Praktikum, einer neuen Wohnung ... Da Verständnis, Zeit und Energie zu verschwenden ergibt gar keinen Sinn. Wünsche ihm ein schönes Leben und gut ist. Er ist nämlich weder beziehungsfähig, noch alltagstauglich, noch krisenfest. Du ersparst Dir in der Zukunft viel Dramaturgie, wenn Du Dich nur noch mit Männern triffst, die es irgendwie immer schaffen, sich genug Zeit für Dich freizuschaufeln.

Na ein glück
dass ich genau 35 bin

Gefällt mir
18. April 2015 um 11:21
In Antwort auf didivah

'Wir sind so glücklich'
ja schon klar... du bist total unglücklich, ein 'wir' gibt es bei euch gar nicht und dein 'freund' lebt sein leben fröhlich ohne dich.
an welchem punkt genau seid 'ihr' jetzt so glücklich???

Sehe ich auch so!
Wer Zeit haben will, findet Zeit. Wer keine Zeit haben will, findet Gründe.

Klar ist es manchmal stressig aber man kann immer mal kurz auf ne Nachricht antworten oder abends ein paar Minuten telefonieren. Soll er dir halt Schreiben während er auf der Toilette sitzt. Da wird er ja wohl sonst nix zu tun haben. :P

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen