Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat keine Lust auf Kultur

Er hat keine Lust auf Kultur

27. September 2004 um 15:03

Hi,
kennt ihr auch das Problem wenn er keine Lust hat mit ins Theater zu gehen? Oder ähnlich anspruchsvolle kulturelle Dinge mitmachen soll? Das nervt mich total. Was soll man da unternehmen?

Mehr lesen

27. September 2004 um 15:12

Kenn ich
aber find ich nicht so schlimm. Geh halt alleine oder mit ner Freundin, denn wenn Du ihn schon fast zum Theater schlagen musst, ist die Stimmung schon mies, bevor Du überhaupt drinnen sitzt.

Eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2004 um 16:01

Meist hoffnungslos
Ich finde es ausserordentlich wichtig, dass man vor einem längeren Engagement auf die gegenseitigen Interessen schaut. 100%ige Uebereinstimmung gibt es kaum, wäre auch langweilig, aber einigermassen, sollte man in Bildung, Alter (gleiche Generation), Herkunft usw. nicht allzuweit auseinander liegen.

Manchmal lässt sich allerdings etwas machen. Ich kannte auch schon Mädchen, die klassische Musik furchtbar langweilig fanden. Ich hab dann in romantischer Stimmung eine Platte mit dem Adagio Part eines bekannten Violinkonzerts aufgelegt, und siehe da: sie schmolz dahin.
Ganz extrem war die Einladung eines *unmusikalischen" Mädchens in die Salome. Sie wurde geradezu opernsüchtig!

Klar, wenn der Bildungsgraben zu tief und zu weit ist, lässt sich kaum etwas machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2004 um 17:42
In Antwort auf max_12355839

Kenn ich
aber find ich nicht so schlimm. Geh halt alleine oder mit ner Freundin, denn wenn Du ihn schon fast zum Theater schlagen musst, ist die Stimmung schon mies, bevor Du überhaupt drinnen sitzt.

Eva

Genau
man muss nicht alles zusammen machen. Wenn er halt nicht will, dann lass es sein und nimm jemand anderes mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2004 um 11:56

Wenn es Dir um den Kunstgenuss geht,
dann nimm doch ne Freundin mit , da brauchst Du ihn doch nicht

Wenn ich auf meinen Mann warten würde, was Theater,Kino o.ä.angeht,würde ich nie was unternehmen.

vive la difference oder- mach auch mal was alleine
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2004 um 13:13

Dann
....gehst du eben mit menschen dahin, die das genauso mögen wie du......schließlich gilt das gebot der toleranz und du kannst wohl kaum erwarten, daß er seine freizeit mit etwas verbringt, daß IHM auf die nerven geht.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen