Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat gelogen!!! schluss machen? brauche SCHNELL eure hilfe

Er hat gelogen!!! schluss machen? brauche SCHNELL eure hilfe

10. März 2010 um 18:31

alsoo ich bin seit 14 monaten mit meinem freund zusammen. letzten freitag waren wir zusammen auf einer party wo er dann auch gleich voll von einem mädchen, besser gesagt schlampe angemacht wurde. die beiden kennen sich ein bisschen von der schule und hatten sich auch schon vorher bei msn. er tranken die beiden nur was zusammen doch später dann hat sie ihn echt extrem heftig angetanzt. er hat abgeblockt und somit war das auch okay. sie versuchte es danach noch ein paar mal, also meinte ich zu ihm das er sie doch bitte bei msn löschen soll. die beiden kennen sich ja eh kaum und nach so einer dreißten aktion......

naja er meinte dann jedenfalls das er sie nun gelöscht hat. heute habe ich durch einen zufall herausgefunden, dass er sie NICHT gelöscht hat. ER HAT MICH ALSO DREIßT ANGELOGEN. da es für mich ein vertrauensbruch ist habe ich gesagt, dass ich erstmal über alles nachdneken will.... er war total fertig, hat sogar geweint. nun kommt er heute abend her, damit ich ihm sagen kann ob ich die beziehung noch weiter will oder nicht.

was meint ihr? ich will ihn eigentlich echt nicht wegen so etwas verlieren. aber vertrauen kann ich ihm mit sowas jetzt trotzdem nicht mehr
BRAUCHE SCHNELL EURE HILFE

Mehr lesen

10. März 2010 um 18:37

Wie
hast du es raus gefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2010 um 18:39
In Antwort auf lucia0580

Wie
hast du es raus gefunden?

Wir
waren bei msn online, weil wir noch was mit freunden abklären mussten. ja und da war sie dann...

10. März 2010 um 18:40

Hmm...
Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Er hat dich belogen aber ist dir auch nicht wirklich fremd gegangen. Liebst du ihn noch? In dem Fall würde ich auf jedem Fall bei ihm bleiben. Gib ihm noch eine Chance und er solls jetzt auf jeden Fall besser machen. Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, du wirst schon das richtige machen...

10. März 2010 um 18:44
In Antwort auf jewel_12267353

Hmm...
Das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Er hat dich belogen aber ist dir auch nicht wirklich fremd gegangen. Liebst du ihn noch? In dem Fall würde ich auf jedem Fall bei ihm bleiben. Gib ihm noch eine Chance und er solls jetzt auf jeden Fall besser machen. Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, du wirst schon das richtige machen...

Danke
für eure schnellen antworten. habe eben noch mit meiner besten freundin geredet und sie meinte auch ich soll zwar zeigen das er mich enttäuscht hat aber nach so einer zeit auf keinen fall wegen so etwas schluss machen.

also ich werde ihn jetzt noch zappeln lassen bis er kommt und dann ist das halt okay... :/

11. März 2010 um 8:33

Sunny....
Ich stimme dir in allen Punkten zu!!!

11. März 2010 um 22:46

...
dreißt schreibt man mit "ß".
nur mal eben nebenbei.
und wenn ein mädel eine schlampe ist, kann ich sie auch so bezeichnen. sich an jemanden ranzumachen, der vergeben ist, und dann auch noch während die freundin dabei ist, ist auch nicht gerade stil oder?

und ich war nicht sauer weil sie nicht gelöscht war, sondern weil er mich angelogen hat. das war das was ich schlimm fand.
naja sonst danke für die lieben antworten.

haben übrigens alles geklärt und alles ist wieder super

12. März 2010 um 1:34
In Antwort auf biddy_11937802

...
dreißt schreibt man mit "ß".
nur mal eben nebenbei.
und wenn ein mädel eine schlampe ist, kann ich sie auch so bezeichnen. sich an jemanden ranzumachen, der vergeben ist, und dann auch noch während die freundin dabei ist, ist auch nicht gerade stil oder?

und ich war nicht sauer weil sie nicht gelöscht war, sondern weil er mich angelogen hat. das war das was ich schlimm fand.
naja sonst danke für die lieben antworten.

haben übrigens alles geklärt und alles ist wieder super

...
Nein. Dreist schreibt man mit S. Glaub es ruhig.

12. März 2010 um 7:58
In Antwort auf esterya1

...
Nein. Dreist schreibt man mit S. Glaub es ruhig.

Nach
doppelvokalen wie ai, eu, ei usw. folgt immer ein ß !

außer natürlich bei eigenworten wie eis oder schneise usw.

glaub du es ruhig!

12. März 2010 um 8:35
In Antwort auf siena_12069283

Nach

glaub du es ruhig!

Hast du mal in den Duden gekuckt?

Irgendwie muss man ja das Wort auch von dreißig unterscheiden.

Wenn man nun schon ZWEI Leuten den Hinweis erhält, dass es dreist geschrieben wird, kann man ja auch mal nachkucken.

Du weißt doch alle Regeln haben auch immer ihre Ausnahmen

Es heißt dreist. Jetzt steht es 3:1 bei dreistreißt

12. März 2010 um 8:36
In Antwort auf kilie_12351775

Hast du mal in den Duden gekuckt?

Irgendwie muss man ja das Wort auch von dreißig unterscheiden.

Wenn man nun schon ZWEI Leuten den Hinweis erhält, dass es dreist geschrieben wird, kann man ja auch mal nachkucken.

Du weißt doch alle Regeln haben auch immer ihre Ausnahmen

Es heißt dreist. Jetzt steht es 3:1 bei dreistreißt

Ok mit Petras Hinweis steht es

4:1 dreist zu dreißt

12. März 2010 um 8:42

Selber nich richtig wach

Hab gleich die Toranzahl erhöht. Immer diese Fußballmuttis

12. März 2010 um 9:54

Nach

glaub du es ruhig!

...
Ich will auch mitklugscheißern:

die Doppelvokale sind nur von Bedeutung, wenn es darum geht, herauszufinden, ob ein Wort mit ß oder ss geschrieben wird, wie bei "beißen" z. B..

Dreist wird wie Eis oder Schneise aber ganz simpel mit einem s geschrieben.

12. März 2010 um 16:07

Nach

glaub du es ruhig!

...
Wenn ich was nicht leiden kann, dann sind es Leute, die nicht kapieren wollen, dass sie KEINE AHNUNG HABEN, wenn das ganz offensichtlich der Fall ist.

Du hast bereits Ausnahmen aufgezählt, was lässt dich also glauben, dass "dreist" nicht dazugehört?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest