Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat es schon wieder getan

Er hat es schon wieder getan

27. April 2016 um 0:47

Hallo Leute ich bin echt verzweifelt und brauche Rat.
Ich fange mal am Anfang an: Wir sind zusammen seit dem ich 14 & er 15 ist. Mitlerweile bin ich 20 und er 21, und nach 2 Jahren Beziehung waren wir schon mal für 5 monate getrennt. Eigentlich ist alles zwischen uns perfekt: kaum Streit, kaum Unstimmigkeiten usw.. doch eine Sache macht mich extrem unsicher: schon seit einiger Zeit sucht er heimlich Kontakt zu anderen Mädchen.. er schreibt heimlich welche an und sagt erst sowas wie du siehst toll aus und fragt dann wie sie ihn finden. Mir war von Anfang an klar das er ein Problem mit seinem selbstvertrauen hat obwohl er echt Klasse aussieht. Doch ich kann nicht verstehen wieso er das nicht bei mir holt. Ich hab da schon oft mit meiner Mutter drüber geredet und sie meint das es normal ist da wir ja so jung zusammen gekommen sind doch das ständige geflirte macht mir extrem Angst und ich habe jedes mal den Gedanken das er mich vielleicht nicht so sehr liebt wie ich ihn..

Mehr lesen

28. April 2016 um 17:34

Mach aus der Maus keinen Elefanten
Ich glaube du machst dir da zu viele Gedanke und Sorgen drum. In euerer Beziehung sollte jeder auch ein paar Freiräume haben. Wenn er ein schlechtes Selbstwertgefühl hat kurz nach der Pubertät ist das normal. Und warum er sich die Bestärkung nicht von dir holt? Ich denke das ist so:

Ich sag mal so, als du klein warst hast du Bilder gemalt und deine Mutter hat dich dafür haushoch gelobt, und das Bild auch toll gefunden, weil sie dich geliebt hat.

Ich denke mal dein Freund hat das Gefühl, das du ihn toll findest, weil du ihn liebst. Aber nicht weil er tatsächlich toll ist. So wie das Bild einer 5-jährigen nicht tatsächlich toll ist. Und manchmal ist es auch ganz gut und hilft dem selbstwertgefühl mehr Feedback von Fremden zu hören.

Ich hoffe und denke das dies nur eine Phase ist, die in wenigen Monaten wieder vorbei ist.

Falls du dir doch starke Sorgen um Untreue machst, würde ich das direkt ansprechen. Und ihn fragen ob er nicht damit aufhöre mag, weil es an dir nagt, aber nicht weil du ihm nicht mehr vertraust.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Was soll ich von ihrem Verhalten denken...
Von: jan7447
neu
28. April 2016 um 15:09

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen