Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er hat eine Gefühlsblockade

Er hat eine Gefühlsblockade

23. Oktober um 10:11

Hey ihr Lieben,
ich bin einen Typen verliebt, den ich jetzt bereits länger kenne. Zum einen durch die Schule, aber auch durch Freunde. Wir verstehen uns richtig gut und lachen viel zusammen. Auf einer Feier kam es dann zum ersten Kuss. An besagten Abend hat er mir dann immer wieder zu verstehen gegeben, dass er mich mag und war total fürsorglich. Auch vor dem Abend haben wir uns schon 1-2 mal alleine getroffen und er hat mir kleine Zeichen gegeben, dass er vlt interessiert ist. Nun, da wir an besagtem Abend beide getrunken hatten, habe ich ihn am nächsten Tag gefragt, wie er denn zu der ganzen Sache steht. Er eröffnete mir dann, dass er eine Gefühlsblockade hat( da er in seiner letzten Beziehung mehrfach betrogen und verletzt wurde) und mich eben nicht verletzen möchte, indem er dann doch keine Gefühle entwickelt. Den Kontakt abbrechen möchte er allerdings auch nicht.

Was soll ich bloß tun? Mit der Freundschaft zufrieden sein? Oder versuchen die Blockade zu lösen, aber wenn ja wie?

Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mehr lesen

23. Oktober um 11:52
In Antwort auf vani1907

Hey ihr Lieben,
ich bin einen Typen verliebt, den ich jetzt bereits länger kenne. Zum einen durch die Schule, aber auch durch Freunde. Wir verstehen uns richtig gut und lachen viel zusammen. Auf einer Feier kam es dann zum ersten Kuss. An besagten Abend hat er mir dann immer wieder zu verstehen gegeben, dass er mich mag und war total fürsorglich. Auch vor dem Abend haben wir uns schon 1-2 mal alleine getroffen und er hat mir kleine Zeichen gegeben, dass er vlt interessiert ist. Nun, da wir an besagtem Abend beide getrunken hatten, habe ich ihn am nächsten Tag gefragt, wie er denn zu der ganzen Sache steht. Er eröffnete mir dann, dass er eine Gefühlsblockade hat( da er in seiner letzten Beziehung mehrfach betrogen und verletzt wurde) und mich eben nicht verletzen möchte, indem er dann doch keine Gefühle entwickelt. Den Kontakt abbrechen möchte er allerdings auch nicht.

Was soll ich bloß tun? Mit der Freundschaft zufrieden sein? Oder versuchen die Blockade zu lösen, aber wenn ja wie?

Wie alt seid ihr?

Ich würde seine Aussage ernst nehmen und Abstand zu ihm halten. Dann würde ich ihm sagen, dass eine Freundschaft nicht möglich ist, da du kein Interesse daran hast. (Du hast Gefühle für ihn, mit der Freundschaft würdest du dir selbst schaden.)

Immerhin war er ehrlich zu dir, das ist viel Wert und gut für dich. Frage ihn, was er dafür tut, um die "Blockade" zu lösen und wie er sich das für seine Zukunft vorstellt. ...Bei erwachsenen Männern würde ich sagen, der Mann ist ein hoffnungsloser Fall, weil er anscheinend nach Ausflüchten sucht, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen, für den Fall das eine Beziehungsanbahnung scheitert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 13:20
In Antwort auf vani1907

Hey ihr Lieben,

lass raten: 16 oder 17?  wie alt seid ihr?

gefühlsblockade

er hat kein ernsthaftes interesse!  PUNKT

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 15:52
In Antwort auf jasmin7190

lass raten: 16 oder 17?  wie alt seid ihr?

gefühlsblockade

er hat kein ernsthaftes interesse!  PUNKT

Eben. Gefühlsblockade... so ein Quatsch. Eine blöde Ausrede ist das, mehr nicht.
Merke: Männer sind sehr kreativ, wenn sie einer Frau durch die Blume sagen, dass sie keinen Bock auf sie haben.
- Ich hab so viel zu tun/arbeiten.
- Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.
- Meine Ex hat mich so verletzt, dass ich keine Beziehung mehr eingehen kann (= Gefühlsblockade).
- Ich werde meine Frau/Freundin (irgendwann) für dich verlassen.
- Ich habe gerade so viele Baustellen in meinem Leben.
- Ich bin polyamor und/oder kann nicht treu sein (= ich will vögeln, wann und wen ich will).
Bei solchen Sätzen sollten bei jeder Frau die Alarmglocken angehen 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper